Hier kann zu den Seiten 053 - 123 geschrieben werden.
'Der Zauberbund' - Seiten 053 - 123
-
-
So, ich bin auch mit dem zweiten Teil durch. Wenn ich jetzt nicht so einem Osterbesuch müsste, würde ich es heute sicherlich noch beenden.
Die Geschichte fesselt mich momentan sehr. Es ist so flüssig geschrieben, dass man wirklich immer weiter lesen muss.
Wie gehts euch? Bisher hält sich auch der Fantasy-Anteil in Grenzen oder? Wahrscheinlich dieser Beschützer... -
Ja, ich finde die Geschichte auch spannend geschrieben.
Normalerweise lese ich nicht so gerne Fantasy, kommt darauf an. Es darf nicht zu fantastisch sein. Klingt jetzt blöd, aber ich hoffe Du weisst wie ich das meine.
Das einzige, was mich etwas an dem Buch stört, sind die nächtlichen Fantasien, die Silje feucht werden lassen. Die hat sie doch recht häufig *rotwerd*.
-
Zitat
Original von Vivian
Primavera :Ja, ich finde die Geschichte auch spannend geschrieben.
Normalerweise lese ich nicht so gerne Fantasy, kommt darauf an. Es darf nicht zu fantastisch sein. Klingt jetzt blöd, aber ich hoffe Du weisst wie ich das meine.
Ja, mir gehts da genauso. Ich bin ja auch nicht der Fantasyleser.Zitat
Das einzige, was mich etwas an dem Buch stört, sind die nächtlichen Fantasien, die Silje feucht werden lassen. Die hat sie doch recht häufig *rotwerd*.Die stören mich jetzt eher weniger.
-
Siljes erotische Träume stören mich auch nicht so, sie ist mit 16 ja im passenden Alter dafür. Schön, dass sie es jetzt fürs erste so gut getroffen hat, auch wenn Benedikt im betrunkenen Zustand mehr will, die Situation hat sie ja gut gemeistert.
Lustig fand ich, wie sie in der Kirche das Bild gemalt hat und hinterher ganz erstaunt war, was dabei herausgekommen ist. -
So, diesen Teil habe ich auch beendet. Ich muss schon sagen, es ist wirklich ein Buch, was sich flott wegliest und für 6,95 geht es ja auch noch...
Dieser Teil war auch wirklich sehr schön, wir haben Eindrücke erhalten, wie die restlichen Leute auf dem HOf leben. Silje hat es wirklich endlich gut getroffen, sie hat ein Bett über dem Kopf, Essen und Arbeit. Als Benedikt sie zur Kirche mitnimmt, entdeckt sie ihre künstlerische Ader.
Zum Ende des Abschnittes wird erzählt, dass sie es langsam Leid ist, die elendige Hausarbeit zu verrichten, ob sie damit mal nicht auf die Nase fällt. Jeder hat doch seinen Teil dort zu machen und auch eine Silje.Wie es mit Heming weitergeht bin ich gespannt, da verrennt sie sich doch in etwas. Der "Wolfsmann" von dem sie häufig des Nachts träumt, der spielt da wohl ehrer eine größere Rolle. HAb ich das aber richtig verstanden, dass er vielleicht einer vom Eisvolk ist? Wie ich mir ihn vorstellen soll, weiß ich allerdings auch noch nicht so recht...
-
Ich bin grad leicht verwirrt. Wieviele Seiten haben Eure Bücher denn??
Meines hat nur 254 Seiten. Und daher haut auch die Seiteneinteilung bei mir nicht so ganz hin.Ich will natürlich nicht zu viel verraten, weil es bei mir ja scheinbar anders eingeteilt ist. Aber ich schreib einfach mal meine Eindrücke.
Das mit den vielen feuchten Träumen von Silje finde ich auch etwas nervig. Aber sie ist ja auch erst 16. Und da gehört das wohl eben dazu. Und daß sie ständig von dem "Menschentier" träumt hat sicher auch was zu bedeuten.
Ansonsten freut es mich für Silje, daß sie es nun doch so gut getroffen hat. Die Menschen auf dem Hof sind alle nett zu ihr und den Kindern.
Und sie hat einen Beschützer. Das läuft doch super.Könntet Ihr mir das Buch evtl. in Kapitel einteilen. Dann bleibe ich auch bei den richtigen Stellen stehen um zu schreiben.
-
Zitat
Original von ximox04
Ich bin grad leicht verwirrt. Wieviele Seiten haben Eure Bücher denn??
Meines hat nur 254 Seiten. Und daher haut auch die Seiteneinteilung bei mir nicht so ganz hin.Du hast wahrscheinlich die alte Serie, oder? Ich hab die neue Serie, weiß aber, dass das Buch mit alten Cover weniger Seiten hat (meine Mum hat diese Serie). Nächstes Mal sollten wir vllt. die Kapitel dazu schreiben.
-
Ja. Ich hab eine Ausgabe von 1998.
Könntest Du mir evtl. die Kapitel geben? Dann klappt das bei mir besser.
-
Zitat
Original von ximox04
Könntest Du mir evtl. die Kapitel geben? Dann klappt das bei mir besser.Seite 0 - 52: Kapitel 1 +2
Seite 53 - 123: Kapitel 3 - 5
Seite 124 -181: Kapitel 6 - 8
Seite 182 - 252: Kapitel 9 - 11
Seite 253 - End: ab Kap. 12Hoffe, das hilft Dir etwas!
-
Danke Primavera.
Das Hilft mir auf jeden Fall weiter. Jetzt merke ich erst, wie unterschiedlich die Seitenangaben bei mir sind.
Nur mal zum Vergleich:
Bei mir ist die Seiteneinteilung nun so:
0 - 43
44 - 101
102 - 148
149 - 205
206 - EndeDas sind fast 50 Seiten Unterschied zu eurer Einteilung
-
Silje kommt unter bei Benedikt.
Sie lernt ihre künstlerische Adler kennen und hat so manchen "feuchten" Traum.
Fantasy Elemente fehlen mir etwas und erotische Details sind bisweilen sicher ganz interessant, hier empfinde ich sie eher als störend!