Hier kann zu den Seiten 124 - 181 geschrieben werden.
'Der Zauberbund' - Seiten 124 - 181
-
-
Silje verliebt sich in Tengel. Sie kann mit ihren Gefühlen noch nicht so recht umgehen, da sie wenig Erfahrung bzw. gar keine positiven Erfahrungen in Sachen Liebe hat.
Gut gefällt mir, dass man immer wieder auch mal von Charlotte was hört. Bin ja gespannt, ob sie mal mit ihrem Dag zusammen kommt. Vllt. in einem Folgeband.
-
Silje offenbart Tengel Ihre Gefühle für ihn. Er erzählt zum ersten Mal seine Familiengeschichte, was ein großer Vertrauensbeweis an Silje ist.
ZitatPrimavera :
Gut gefällt mir, dass man immer wieder auch mal von Charlotte was hört. Bin ja gespannt, ob sie mal mit ihrem Dag zusammen kommt. Vllt. in einem Folgeband.
Ich hoffe auch, dass man noch etwas von ihr erfährt und bin gespannt ob sie noch mal Dag zu sehen bekommt. -
Abelone ist ja schrecklich, nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.
Interessanter "Zufall", dass Sol mit Tengel verwandt ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er seinen Schwur, nie mit einer Frau zu verkehren, halten kann, wenn Silje weiter in seiner Nähe ist. -
Abelone hab ich auch gefressen, wenn ich könnte, dann
Schön fand ich, dass Tengel ihr die Geschichte vom Eisvolk erzählt hat, und dass sie ihn trotzdem noch mag...
-
Ich fand die Geschichte von Tengel und dem Eisvolk auch sehr spannend. Und man kann Tengels Verhalten nun doch etwas besser nachvollziehen.
Ich finde es auch gut, daß Silje sich nicht davon abschrecken läßt. Obwohl sie doch so sehr an Geister usw. glaubt.Daß Heming dann doch so ein Schwein ist, war mir irgendwie klar. Der war mir eh schon zu aalglatt und so ein Schleimer.
Abelone ist der perfekte Gegenspieler zu Silje. Die tut mir nun aber auch wirklich leid. Sie und die Kinder können ja nichts dafür, daß diese Matrone so selbstgerecht und egoistisch ist.
Nun aber schnell weiterlesen.
-
In diesem Abschnitt lernt Silje Tengel besser kennen und lieben, sie erfährt seine Geschichte. Ihre Schwärmerei für Helming findet ein jähes Ende, als dieser sie bestiehlt, um seines eigenen Vorteils Willen!