'Der Zauberbund' - Seiten 253 - Ende

• Ich habe schon mal das Nachwort gelesen. Es kommt mir schon so vor, als hätte der Verlag geplant, die Serie komplett zu übersetzen und zu verlegen.

",... sogar eigene Lösungsvorschläge macht, z. B. die polnische Übersetzung ins Deutsche zu übersetzen. Was ja nun glücklicherweise nicht mehr nötig sein wird. " Das klingt doch schon so, als wenn es alle oder zumindest mehrere geben soll. Ich hoffe noch. :grin

• Zitat

@ Primavera:
    Es kommt mir schon so vor, als hätte der Verlag geplant, die Serie komplett zu übersetzen und zu verlegen.

Es gab hier im Forum vor längerer Zeit mal einen Fred zu. Die ersten 6 Bände werden auf jeden Fall erscheinen bzw. sind zum Teil schon erschienen und was danach kommt...das steht noch in den Sternen. Sieht aber nicht gut aus, da der Verlag bis jetzt wohl nicht die erhoffte Anzahl von Büchern verkauft hat.

• Zitat

Original von Vivian

Es gab hier im Forum vor längerer Zeit mal einen Fred zu. Die ersten 6 Bände werden auf jeden Fall erscheinen bzw. sind zum Teil schon erschienen und was danach kommt...das steht noch in den Sternen. Sieht aber nicht gut aus, da der Verlag bis jetzt wohl nicht die erhoffte Anzahl von Büchern verkauft hat.

Ja, ich habe den Thread verfolgt. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Also ich bin fertig. Ich werde die nächsten Tage mal in die LR reinschaun, ob ihr auch am Lesen seid. :wave

Mir gefiel das Buch gut. Ich hab mir auch gleich Band 2 bestellt, ich möchte einfach wissen, wie es zwischen Tengel und Silje weitergeht.

:bruell Ein Tipp: Lest nicht die Kurzbeschreibungen der nächsten Teile bei Amazon, da spoiliert man sich leider selbst. :fetch

• Im letzten Abschnitt ging mir das Ganze jetzt etwas zu schnell, ich hatte gedacht, dass sich die Geschichte zwischen Tengel und Silje über mehrere Bücher hinzieht, aber so bekommt sie ja schon gleich ihr erstes Kind.

Das zweite Buch habe ich mir heute in der Stadt gleich gekauft, ich werd aber jetzt erstmal was anderes zwischendrin lesen.

So wie ich das letztens in dem anderen Thread gelesen habe, sieht es ja wirklich schlecht damit aus, dass mehr als 6 Bände erscheinen. Das Nachwort in Band 1 sagt was anderes, zu dem Zeitpunkt war der Verlag wohl noch euphorisch, das die Verkaufszahlen gut werden.

• Ich bin nun auch fertig und auch ich fand das Ende etwas schnell. Plötzlich finden sich die beiden doch noch und bekommen auch direkt ihr erstes Kind. Daß es eine schwere Geburt wird, war irgendwie abzusehen.

Also grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Und ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.
    Welche Fähigkeiten hat Sol wohl noch? Wird Siljes Kind gut oder böse?
    Wohin verschlägt es die kleine Familie. Da ihre Zukunft ja scheinbar nicht im Tal des Eisvolkes liegt.

Also ich werde mir auf jeden Fall das zweite Buch holen. Aber erstmal kommt auch noch einiges anderes zwischendrin.

• Zitat

Original von ximox04
    Also ich werde mir auf jeden Fall das zweite Buch holen. Aber erstmal kommt auch noch einiges anderes zwischendrin.

:write Bei mir liegt Teil 2 auch schon bereit. Ich lese jetzt noch dieses Buch und dann evtl. Teil 2. Muss mal schaun, wie es ausgeht bis zur LR mit Ines Thorn. :gruebel

• Ich hab das Buch auch am Freitag beendet. Mir hat es auch sehr gut gefallen, mir hat es Spaß gemacht es zu lesen und ich werde mir auf jeden Fall, die schon erschienenen Bücher, besorgen und lesen...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die weiteren Bände auch übersetzt werden, wenn nicht ins Deutsche, dann wenigstens ins Englische, denn Dänisch, oder Schwedisch oder Polnisch wollte ich nicht auch noch lernen, krepel schon mti meinem Englisch herum...

• Silje lebt sich beim Eisvolk ein und lernt auch die "bösen" Verwandten von Tengel kennen. Hier ist ihre Unschuld aber noch so mancher Gefahr ausgesetzt, zumal sich die Bewohner des Dorfes, trotz einiger degenerierter Nachkommen, für etwas besseres halten als Tengel und seine Familie.
    Es kommt wie es kommen muss und Silje und Tengel werden mit den beiden Kinder eine Familie und bekommen sogar alsbald eigenen Nachwuchs.
    Hier endet der erste Teil der Saga und ich denke ich werde keinen weiteren lesen, so sehr war es dann doch nicht nach meinem Geschmack!

• Zitat

Original von ximox04
    Wird Siljes Kind gut oder böse?

Ich denke nicht, dass das Kind böse ist.

Ganz am Schluß sagt Hanna es ihr ja auch.

"Hat es...?"
    "Vor diesem Kind brauchst du keine Angst zu haben", hörte sie Hanna von der Seite. "Es hat keine Kräfte."

Also scheint es wohl ein ganz normales Kind zu sein.

Aber ich bin schon gespannt was aus Sol wird im zweiten Band....

~Alyson

Ich hoffe das war ok, dass ich hier geschrieben habe, auch wenn ich nicht zur Leserunde angemeldet war?! ;-)

:lesend Julie Peters - Das Lied der Sonnenfänger
    Flüchtest du mal vor der Welt, bieten dir Bücher Zuflucht.
    ~Eda Kocapinar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alyson ()