Lucy Sky auf hoher See - Paul Stewart [8 - 10 Jahre]

• Titel: Lucy Sky auf hoher See
    Autor: Paul Stewart

Kurzbeschreibung:

Die Passagiere, die wie Lucy Sky eine Schiffsreise an Bord des alten Ozeandampfers S. S. Euphonia machen, sind schon merkwürdig genug. Als Lucy eines Tages im Laderaum eine Kiste mit einem singenden Nashorn entdeckt und kurz darauf mitsamt dieser Kiste in die fremde Hafenstadt Doralakia verschifft wird, fängt das große Abenteuer aber erst an. Schon bald ist ihr die seltsame "Bruderschaft der Clowns" auf den Fersen – jene zwielichtigen Gestalten vom Schiff, die es auf das Nashorn abgesehen haben, weil ihr Auftraggeber es zu luxuriösen Schuhen und Handtaschen verarbeiten möchte ...

2. Teil der Aberwitzige Abenteuer!

Meine Meinung:
    Ist das ein zähes Buch, wenn meine Tochter es nicht unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, hätte ich das Buch schon längst wieder in die Bücherei zurückgebracht. Dieser Teil der "Aberwitzigen Abenteuer" kommt an den 1. Fergus Crane überhaupt nicht ran. Eigendlich hatten wir gedacht, das das Buch mit Abenteuer des Fergus Crane weitergeht, da es am Ende einen Hilferuf der Piguine gab. Aber dem war nicht so, und natürlich fragt mich meine Tochter die ganze Zeit danach.
    Wenn das Buch "Lucy Sky" dann wenigsten spannend wäre, könnte man ja drüber hinwegsehen. Aber es zieht sich wie Gummi in die Länge!

• @ elmar

Das Buch subt bei uns auch noch. Durch Deine Rezi rutscht das Buch in Tjorvens SUB noch ein Stückchen weiter nach unten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)