Oje, ich glaube ich muss doch bis zum Frühjahr warten. Ich lese jetzt seit einem Monat am 6. Band und bin gerade mal auf S. 204. Ich finde es unheimlich mühsam zu lesen auf englisch Dabei höre, rede und lese ich hier doch den ganzen Tag fast nur englisch
Ich werde ersteinmal eine Pause mache und dann mal sehn...
Einhornjagd - Dorothy Dunnett
-
-
Bei den neuen Terminen die für die folgenden Bände bei Amazon stehen wird mir Angst und Bange. Auf keiner Klett-Cotta Seite findet sich ein konkretes Datum. Amazon hat für VI - Sept. 2009, VII - August 2010 und für VIII - September 2011 eingetragen.
Immerhin steht bei der Dunnett Seite von Klett-Cotta immer noch bei Band VI Frühjahr 2009 und dann weiter im Halbjahrestakt.
-
Zitat
Original von taciturus
Immerhin steht bei der Dunnett Seite von Klett-Cotta immer noch bei Band VI Frühjahr 2009 und dann weiter im Halbjahrestakt.Der Frühjahrstermin stand auch im letzten Newsletter. Als Begründung, dass der nächste Band erst 2009 erscheint, wurde angegeben, dass die beiden Übersetzerinnen sich eine Pause erbeten haben.
-
Nachdem grad ein allgemeiner Klett-Cotta Newsletter kam, hab ich wieder einmal auf die Seite geschaut. Die Datumsangaben wurden alle auf "in Vorbereitung" geändert. Ich ahne Schlimmes.
-
Ich habe vor zwei Wochen eine Mail an den Verlag geschickt und gefragt, ob sie schon was zum Erscheinungstermin sagen können. Erwartungsgemäß habe ich keine Antwort bekommen. Das ärgert mich bei Klett-Cotta immens. Die haben eigens eine Mailadresse für DD eingerichtet, man bekommt aber nie eine Antwort. Das ist der einzige Verlag den ich kenne, bei dem Anfragen ins Leere laufen. Dann können sie sich die Mailoption auch sparen.