Hallo, dies ist eine ernstgemeinte Frage!
Gibt es eine Funktion, damit man Threads/Beiträge bestimmter Personen nicht angezeigt bekommt?
Es grüßt ein befremdeter Whisky *weiteres von der Eigenzensur gestrichen!*
Hallo, dies ist eine ernstgemeinte Frage!
Gibt es eine Funktion, damit man Threads/Beiträge bestimmter Personen nicht angezeigt bekommt?
Es grüßt ein befremdeter Whisky *weiteres von der Eigenzensur gestrichen!*
Nein, die gibt es nicht.
Aber dieser Thread ist auch nicht dazu geeignet, die Wogen, die hier heute überall haushoch zu schlagen scheinen, irgendwie zu glätten.
Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Selektives Lesen.
Bist du dir sicher?
Im "profil", spricht Kontrollzentrum gibt es einen Button Ignorierliste, wie das funktioniert ist mir nicht klar...
ZitatOriginal von beowulf
Bist du dir sicher?
Im "profil", spricht Kontrollzentrum gibt es einen Button Ignorierliste, wie das funktioniert ist mir nicht klar...
Derjenige kann Dir keine PNs mehr schicken
ZitatOriginal von Batcat
Nein, die gibt es nicht.
Aber dieser Thread ist auch nicht dazu geeignet, die Wogen, die hier heute überall haushoch zu schlagen scheinen, irgendwie zu glätten.
Hoch geschätzte Flatterwichteline,
ich will nichts glätten, ich möchte schlicht und ergreifend etwas wissen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ganz einfach.
Liebe Grüße mit nem Caipi
ZitatOriginal von Nachtgedanken
Derjenige kann Dir keine PNs mehr schicken
Danke- brauch ich hoffentlich nie
Hallo, Whisky.
Auf der Portalseite des Forums gibt es neben "Die aktuellsten Themen" einen Link "(ändern)". Dort kannst Du einstellen, welche Themen-/Forenbereiche Dir nicht auf der Portalseite angezeigt werden sollen. Das ist hilfreich, wenn man z.B. nicht an bestimmten Leserunden teilnimmt und sich nicht für sie interessiert. Bei Threads, die in Foren stattfinden, die man sich doch anzeigen läßt, hilft es, nicht hineinzuklicken.
ZitatOriginal von Tom
Hallo, Whisky.
Auf der Portalseite des Forums gibt es neben "Die aktuellsten Themen" einen Link "(ändern)". Dort kannst Du einstellen, welche Themen-/Forenbereiche Dir nicht auf der Portalseite angezeigt werden sollen. Das ist hilfreich, wenn man z.B. nicht an bestimmten Leserunden teilnimmt und sich nicht für sie interessiert. Bei Threads, die in Foren stattfinden, die man sich doch anzeigen läßt, hilft es, nicht hineinzuklicken.
Hi Tom,
Danke für die Info.
Leider zieht es sich bereits durch einige Threads.
Fan-Grüße von Whisky (oki für dich einen Kentucky Straight Bourbon Whiskey)
ZitatOriginal von Batcat
Gute Idee ich schließe mich dieser Meinung an!
ich schließe mich whikys frage an, und unterstütze das anliegen!!
Es scheint nur wegsehen zu helfen... Ich glaube, dass so etwas bei einem Board als Funktion kaum machbar ist, also kann man die entsprechende Person nur ins Leere laufen lassen.
So eine Funktion macht auch keinen Sinn, denn wenn ich mir z.B. die Beiträge von Person X nicht anzeigen lassen würde, dann würde ich schon gar nicht mehr die ganze Bandbreite eines Threads lesen können. Wenn mir morgen aber Person Y auf den Zeiger geht und ich eine 2. Person auf Ignore setze, können die Threads noch weiter "sinnfrei" gemacht werden, weil ein weiterer Teil der Diskussion fehlt.
Wir sind doch alle mehr oder weniger erwachsene Menschen.
Im echten Leben gibt es doch auch Menschen, die man nicht besonders mag. Die meidet man eben, so gut es geht. Und das kann ich Euch im Bedarfsfall auch nur empfehlen: Überlest den Beitrag dessen, den ihr nicht abkönnt, doch einfach. Doch, das geht. Einfacher als man denkt. Und es zwingt Euch auch keiner, auf solche Beiträge zu antworten. Auch das geht.
Die Ignore-Funktion bei den PNs müsste doch wirklich ausreichen, um von mißliebigen Personen nicht mit PNs geflutet zu werden.
Aber hier über eine weitere Ignore-Funktion auch nur nachzudenken, finde ich nicht schön und wenn ich ganz ehrlich bin, auch nicht besonders erwachsen.
Danke, Whisky, daß Du das Thema aufgebracht hast. Ich habe seit längerem eine ähnliche Frage im Kopf. Da ich aber weiß, daß das (mit vernünftigem Aufwand, das hier ist ja eine Freizeitbeschäftigung) vermutlich nicht zu realisieren ist, habe ich sie bisher nicht gestellt. Aber wenn „Ignorieren“ schon ein Thema ist.
Ich würde mir eine Funktion wünschen, nicht um User, sondern um ganze Themen grundsätzlich nicht mehr angezeigt zu bekommen. Von einzelnen Freds bis hin zu ganzen Forumsbereichen (indem ich beispielsweise in meinem Profil durch Häkchen auswählen kann, was grundsätzlich nicht angezeigt wird).
Ich habe mir das erwähnte selektive Lesen angewöhnt und schaue in etliche Freds überhaupt nicht mehr hinein, bekomme aber logischerweise dennoch ständig die entsprechenden Überschriften angezeigt. Wenn sich irgendwas entwickelt, und ich es zu spät mitbekomme, habe ich es zwar gelesen, schreibe aber nicht mehr dazu. In beiden Fällen jedoch habe ich den „negativen Input“ erhalten, den ich mir liebend gerne ersparen würde.
Insofern halte ich die Frage, auch im Interesse des, sagen wir, mentalen Selbstschutzes für durchaus berechtigt.
Es wird wohl bei theoretischen Erwägungen jedes einzelnen bleiben ...
Ich verstehe zwar durchaus den Wunsch, bestimmte User würden weniger oder nichts schreiben (vielleicht sind das für mich ja ganz andere User als für manche von euch), aber ich stimme Batcat zu: Bevor wir ein Wunschkonzert theoretisch interessanter, aber nicht umsetzbarer Forenfunktionen lostreten, appelliere ich an die Selbstreinigungskräfte der User. Niemand zwingt mich, Threads bestimmter Themenstarter, bestimmter Themen oder solche mit bestimmten Überschriften zu öffnen. Und niemand zwingt mich, Diskussionen, die sich negativ entwickeln, weiterzulesen.
Und immer wieder fällt mir der Vergleich mit einem Kindergarten ein, auch wenn das den meisten Kindergärten gegenüber unfair ist ...