Max Barry - Logoland

• Klappentext
    Eine gnadenlose Verkaufsidee: Um die Nachfrage auf einen 2500 Dollar teuren Turnschuh weiter anzuheizen, sollen zehn Kunden im Einkaufstrubel erschossen werden. Doch in der Welt von morgen ist alles käuflich, und so wandert der Mordauftrag in immer neue Hände.
    Ein bitterböser Globalisierungsthriller - eine Mischung aus "Fight Club" und "Minority Report" für die neue Weltordnung.

Über den Autor:
    Max Barry wurde am 18.März 1973 geboren und lebt in Melbourne Australien. Er hat folgende Bücher geschrieben:
    Fukk(1999), Logoland(2003),Chefsache(2006)

Meine Meinung
    Die Idee hinter dieser Geschichte fand ich sehr interessant, der Anfang des Buches ist stark aber der Rest leider ziemlich schwach. Als Thriller ist das Buch ungegeigenet, weil es wirklich nicht spannend ist, unter Humor kann man es nicht einordnen, weil schon nach ein paar Kapitel immer wieder die gleichen Seitenhiebe verteilt werden und als Wirtschaftskritik ist es zu unrealistisch. Mich hat das Buch enttäuscht, ich hatte mir viel mehr erwartet.

• Zitat

Eine gnadenlose Verkaufsidee: Um die Nachfrage auf einen 2500 Dollar teuren Turnschuh weiter anzuheizen, sollen zehn Kunden im Einkaufstrubel erschossen werden.

Was für eine schreckliche Vorstellung, dass so was tatsächlich auch
    Wahr werden könnte. :yikes

Danke xania für die Rezi.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume