Biografisches....möglicherweise auch alles nur Schund?

• Zitat

Original von Voltaire
    Schund in meinen Augen ist die Biographie über Göring von Leonard Mosley.

Da würde mich interessieren, warum diese für dich Schund ist?

„Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

• Hallo Nightfall,
    Also:
    Das ist immer noch mein Thread ... :wave
    Und ich ich finde leider nur Krimis (und Fantasy, und, und :write :write :write....)
    doof! :kiss

"Die Ode ans Mütterchen" kann von mir aus umbenannt werden, oder am besten ganz verschwinden :vergrab

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

• Zitat

Original von Alicja
    Hallo Nightfall,
    Also:
    Das ist immer noch mein Thread ... :wave
    Und ich ich finde leider nur Krimis (und Fantasy, und, und :write :write :write....)
    doof! :kiss

Ich glaube kaum, dass man Besitzansprüche gegenüber einem Thread anmelden kann, dass zum einen. Und zum anderen sind wir hier in einer Demokratie (hoffe ich doch), in der man seine Meinung frei äußern, dementsprechend auch Vorschläge zur Güte machen kann; und drittens entscheidest das nicht du, sondern Wolke. Zumal es nicht nur um deine Meinung zu diesem Thema geht, ansonsten hättest du daraus wohl einen Blogeintrag gemacht, sondern du wolltest Meinungen anderer hören, diskutieren, Anregungen bekommen und da finde ich deine Form von Egoismus (entschuldige die Formulierung) einfach unangebracht. Es geht in einem Forum oder sollte zumindest darum gehen, dass man Meinungen austauscht und auch gegenseitige Tipps geben kann und nicht, dass Einzelpersonen ihre "ich bin so toll und ihr nicht, weil ich habe das und das und das gelesen"-Manie ausleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightfall ()

• @ Alicja:

Nach solchen Auftritten brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du aneckst (bei mir zumindest) ...

Edit: Ich glaube, Du hast Dich in Deinem blinden Aktionismus im Thread geirrt.

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Zitat

Original von bartimaeus
    Momentan gibt es sie gebunden als Restexemplar für 4,99€ bei amazon.de... :chen

Da werde ich doch morgen gleich gucken, ob ich an die rankomme ohne Kreditkarte....bei amazon habe ich hin und wieder Probleme deswegen.
    Ich hoffe, dass sie dann noch erhältllich ist, dass sie mir keiner vor der Nase wegschnappt.....

....denn für heute ist's genug. Bin saumässig müde geworden.

Gute Nacht allerseits :wave

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Warum können die, die sich gestört fühlen, bei dem Namen "alicja" nicht einfach weiterscrollen? Es zwingt euch doch keiner ihr zu antworten.
    Meine Güte, lasst euch von ihr doch nicht so ärgern, das macht nicht nur die Betroffenen kirre sondern das halbe Forum...

edit: fehler

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Zitat

Original von Wolke
    Whisky, damit meine ich auch genau solche Sachen. Unterlaßt das bitte. Danke!

:gruebel

Edit: Grübeln beendet. Resultat: Whisky unterlässt und verlässt.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Warum können die, die sich gestört fühlen, bei dem Namen "alicja" nicht einfach weiterscrollen?

Weil ich den Bereich "Allerlei Buch" dann gar nicht mehr betreten könnte bei dieser Flut von neuen Threads.

• Zitat

Original von Alicja
    Tja... Am besten schreib ich nach jedem einzelnen Satz von mir: :achtungironie

Dann war dein Posting also einfach nur sinnlos?
    Schön, dass wir das geklärt haben.

Ich hatte bisher mit dieser Userin nichts zu tun, aber ich halte es wenig klug noch Öl ins Feuer zu schütten, wenn es schon am Lodern ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightfall ()

• Zitat

Original von Seestern

Weil ich den Bereich "Allerlei Buch" dann gar nicht mehr betreten könnte bei dieser Flut von neuen Threads.

Einfach ignorieren, das klappt komischerweise bei dem überwiegenden Teil der Eulen auch. Mir mag es auch nicht so gefallen, aber gieße ich deswegen STÄNDIG neues Öl ins Feuer?
    Und nein, das geht nicht speziell gegen dich, aber es ist einfach jedes Mal der gleiche Ablauf.
    Wenn man nicht gleich wie von der Tarantel gestochen auf alles eingeht was ein Neu- oder auch Altuser von sich gegeben hat, lebt (und liest) es sich doch viel leichter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Zitat

Einfach ignorieren, das klappt komischerweise bei dem überwiegenden Teil der Eulen auch. Mir mag es auch nicht so gefallen, aber gieße ich deswegen STÄNDIG neues Öl ins Feuer?
    Und nein, das geht nicht speziell gegen dich, aber es ist einfach jedes Mal der gleiche Ablauf.
    Wenn man nicht gleich wie von der Tarantel gestochen auf alles eingeht was ein Neu- oder auch Altuser von sich gegeben hat, lebt (und liest) es sich doch viel leichter.

Das kann ich nur :write

Denn mittlerweile nervt das ganze drumherum Gezeter mehr als die vereinzelten Postings von alicja!

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Zitat

Mir mag es auch nicht so gefallen, aber gieße ich deswegen STÄNDIG neues Öl ins Feuer?

Was dann allerdings zwangsläufig darauf hinausläuft, dass die einen immer posten wie sie wollen und die anderen ständig den Mund halten, um die Flamme kleinzuhalten.
    Wobei ich sowas wie heute noch nicht erlebt habe. Die Flut an Threads und immer der gleiche Ablauf.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Hallo Seestern,
    Was heißt denn "Anecken"? ?( ?
    Scheint Umgangssprache zu sein.

Oh, Entschuldigung :achtungironie

@ Nightfall
    Ich finde diesen Thread hier sinnlos! was hat das alles mit Literatur und Büchern zu tun?
    Und ich glaube, die Wolke hat es auch ernst gemeint.

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

• ninnie :
    Ja da magst du Recht haben, ABER mittlerweile weiß doch wirklich jeder Einzelne hier, nach welchem Schema solche Startaussagen wie von Alicja ablaufen. Besonders wenn man die Vorgeschichte mit ihrem Gedicht betrachtet, was ja auch nicht zu übersehen war. Und dann müsste doch auch jeder ahnen können, wie es weitergeht, oder? Eulen sind ja sehr intelligente Tiere. Und deswegen würden solche Diskussionen gar nicht erst zustande kommen und wir müssten uns jetzt nicht gegenseitig unsere Argumente für und gegen ein Einmischen aufzählen.

Ich hoffe du fasst das nicht falsch auf, ich möchte dich keinesfalls damit angreifen. Es geht mir einfach nur tierisch auf den Keks, wenn ich abends in das Forum komme und dann eine Flut von Threads entdecke, die sich ALLE um das selbe Thema drehen und in denen IMMER die selben Eulen mitmischen. Ich verstehe das einfach nicht.
    Und es ist ja, wie schon von mehreren Eulen gesagt, auch kein Einzelfall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• @ schäfchen:
    Ich hab das garnicht falsch aufgefasst. Muss dir sogar Recht geben.
    Ich hab mich beim Gedicht (in bester Absicht) zu Wort gemeldet und plötzlich ging das Ganze los. Anfangs versucht man noch seinen Standpunkt klarzumachen, aber man merkt schnell, dass es wenig Sinn hat.
    Wie schon gesagt wurde: selektives Lesen hilft da. :wave

Die Puste geht wahrscheinlich nur demjenigen aus, der keine Antworten mehr bekommt.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965