ZitatOriginal von Voltaire
Schund in meinen Augen ist die Biographie über Göring von Leonard Mosley.
Da würde mich interessieren, warum diese für dich Schund ist?
ZitatOriginal von Voltaire
Schund in meinen Augen ist die Biographie über Göring von Leonard Mosley.
Da würde mich interessieren, warum diese für dich Schund ist?
Hallo Nightfall,
Also:
Das ist immer noch mein Thread ...
Und ich ich finde leider nur Krimis (und Fantasy, und, und :write....)
doof!
"Die Ode ans Mütterchen" kann von mir aus umbenannt werden, oder am besten ganz verschwinden
ZitatOriginal von Alicja
Hallo Nightfall,
Also:
doof!
Ich glaube kaum, dass man Besitzansprüche gegenüber einem Thread anmelden kann, dass zum einen. Und zum anderen sind wir hier in einer Demokratie (hoffe ich doch), in der man seine Meinung frei äußern, dementsprechend auch Vorschläge zur Güte machen kann; und drittens entscheidest das nicht du, sondern Wolke. Zumal es nicht nur um deine Meinung zu diesem Thema geht, ansonsten hättest du daraus wohl einen Blogeintrag gemacht, sondern du wolltest Meinungen anderer hören, diskutieren, Anregungen bekommen und da finde ich deine Form von Egoismus (entschuldige die Formulierung) einfach unangebracht. Es geht in einem Forum oder sollte zumindest darum gehen, dass man Meinungen austauscht und auch gegenseitige Tipps geben kann und nicht, dass Einzelpersonen ihre "ich bin so toll und ihr nicht, weil ich habe das und das und das gelesen"-Manie ausleben.
ZitatOriginal von Alicja
Hallo Nightfall,
Also:
doof!
Alicja, die Antwort verstehe ich leider nicht
@ Alicja:
Nach solchen Auftritten brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du aneckst (bei mir zumindest) ...
Edit: Ich glaube, Du hast Dich in Deinem blinden Aktionismus im Thread geirrt.
ZitatOriginal von bartimaeus
Momentan gibt es sie gebunden als Restexemplar für 4,99€ bei amazon.de...
Da werde ich doch morgen gleich gucken, ob ich an die rankomme ohne Kreditkarte....bei amazon habe ich hin und wieder Probleme deswegen.
Ich hoffe, dass sie dann noch erhältllich ist, dass sie mir keiner vor der Nase wegschnappt.....
....denn für heute ist's genug. Bin saumässig müde geworden.
Gute Nacht allerseits
Tja... Am besten schreib ich nach jedem einzelnen Satz von mir:
Warum können die, die sich gestört fühlen, bei dem Namen "alicja" nicht einfach weiterscrollen? Es zwingt euch doch keiner ihr zu antworten.
Meine Güte, lasst euch von ihr doch nicht so ärgern, das macht nicht nur die Betroffenen kirre sondern das halbe Forum...
edit: fehler
ZitatOriginal von Wolke
Whisky, damit meine ich auch genau solche Sachen. Unterlaßt das bitte. Danke!
Edit: Grübeln beendet. Resultat: Whisky unterlässt und verlässt.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Warum können die, die sich gestört fühlen, bei dem Namen "alicja" nicht einfach weiterscrollen?
Weil ich den Bereich "Allerlei Buch" dann gar nicht mehr betreten könnte bei dieser Flut von neuen Threads.
ZitatOriginal von Alicja
Tja... Am besten schreib ich nach jedem einzelnen Satz von mir:
Dann war dein Posting also einfach nur sinnlos?
Schön, dass wir das geklärt haben.
Ich hatte bisher mit dieser Userin nichts zu tun, aber ich halte es wenig klug noch Öl ins Feuer zu schütten, wenn es schon am Lodern ist.
ZitatOriginal von Seestern
Weil ich den Bereich "Allerlei Buch" dann gar nicht mehr betreten könnte bei dieser Flut von neuen Threads.
Einfach ignorieren, das klappt komischerweise bei dem überwiegenden Teil der Eulen auch. Mir mag es auch nicht so gefallen, aber gieße ich deswegen STÄNDIG neues Öl ins Feuer?
Und nein, das geht nicht speziell gegen dich, aber es ist einfach jedes Mal der gleiche Ablauf.
Wenn man nicht gleich wie von der Tarantel gestochen auf alles eingeht was ein Neu- oder auch Altuser von sich gegeben hat, lebt (und liest) es sich doch viel leichter.
Einfach ignorieren, das klappt komischerweise bei dem überwiegenden Teil der Eulen auch. Mir mag es auch nicht so gefallen, aber gieße ich deswegen STÄNDIG neues Öl ins Feuer?
Und nein, das geht nicht speziell gegen dich, aber es ist einfach jedes Mal der gleiche Ablauf.
Wenn man nicht gleich wie von der Tarantel gestochen auf alles eingeht was ein Neu- oder auch Altuser von sich gegeben hat, lebt (und liest) es sich doch viel leichter.
Das kann ich nur
Denn mittlerweile nervt das ganze drumherum Gezeter mehr als die vereinzelten Postings von alicja!
Mir mag es auch nicht so gefallen, aber gieße ich deswegen STÄNDIG neues Öl ins Feuer?
Was dann allerdings zwangsläufig darauf hinausläuft, dass die einen immer posten wie sie wollen und die anderen ständig den Mund halten, um die Flamme kleinzuhalten.
Wobei ich sowas wie heute noch nicht erlebt habe. Die Flut an Threads und immer der gleiche Ablauf.
Hallo Seestern,
Was heißt denn "Anecken"? ?
Scheint Umgangssprache zu sein.
Oh, Entschuldigung
@ Nightfall
Ich finde diesen Thread hier sinnlos! was hat das alles mit Literatur und Büchern zu tun?
Und ich glaube, die Wolke hat es auch ernst gemeint.
ZitatOriginal von Alicja
Hallo Seestern,
Was heißt denn "Anecken"? ?
Scheint Umgangssprache zu sein.
Es bedeutet etwa nicht unbedingt positiv bei anderen anzukommen.
ninnie
:
Ja da magst du Recht haben, ABER mittlerweile weiß doch wirklich jeder Einzelne hier, nach welchem Schema solche Startaussagen wie von Alicja ablaufen. Besonders wenn man die Vorgeschichte mit ihrem Gedicht betrachtet, was ja auch nicht zu übersehen war. Und dann müsste doch auch jeder ahnen können, wie es weitergeht, oder? Eulen sind ja sehr intelligente Tiere. Und deswegen würden solche Diskussionen gar nicht erst zustande kommen und wir müssten uns jetzt nicht gegenseitig unsere Argumente für und gegen ein Einmischen aufzählen.
Ich hoffe du fasst das nicht falsch auf, ich möchte dich keinesfalls damit angreifen. Es geht mir einfach nur tierisch auf den Keks, wenn ich abends in das Forum komme und dann eine Flut von Threads entdecke, die sich ALLE um das selbe Thema drehen und in denen IMMER die selben Eulen mitmischen. Ich verstehe das einfach nicht.
Und es ist ja, wie schon von mehreren Eulen gesagt, auch kein Einzelfall.
@Alicja
an|ecken: an etwas stoßen, ugs. Anstoß erregen
Edit: Oh, sorry, ich hab Seesterns Antwort nicht gesehen
@ schäfchen:
Ich hab das garnicht falsch aufgefasst. Muss dir sogar Recht geben.
Ich hab mich beim Gedicht (in bester Absicht) zu Wort gemeldet und plötzlich ging das Ganze los. Anfangs versucht man noch seinen Standpunkt klarzumachen, aber man merkt schnell, dass es wenig Sinn hat.
Wie schon gesagt wurde: selektives Lesen hilft da.
Die Puste geht wahrscheinlich nur demjenigen aus, der keine Antworten mehr bekommt.
ZitatOriginal von ninnie
Die Puste geht wahrscheinlich nur demjenigen aus, der keine Antworten mehr bekommt.
Genau das meine ich. Prima auf den Punkt gebracht.