Kurzbeschreibung:
Emma ist schüchtern und einsam, als sie im London der Swinging Sixties Kunst studiert. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie Ricky kennen lernt. Doch der verschwindet nach einer kurzen Zeit der Leidenschaft ohne ein Wort. Als Emmas beste Freundin Selbstmord begeht, ist es der distanzierte Jay, der ihr den Rückhalt bietet, den sie braucht. Aber plötzlich taucht Ricky wieder auf ...
Über die Autorin:
Kitty Ray hat an der Londoner St. Martin’s School of Art studiert und danach als Designerin gearbeitet. Das hat ihren Blick für Schönheit und Wohnlichkeit geschärft. In all ihren Büchern sind die Häuser ebenso wichtig wie deren Bewohner.
http://www.lesen-envogue.de/Ki…afie.02032008.100313.html
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit von einer Brieffreundin geschenkt bekommen. Vor ein paar Tagen hatte ich nun endlich Lust dazu, und begann das Buch zu lesen.
Was mich schließlich erwartete, war eine traurige und ergreifende Liebesgeschichte.
Zu Beginn des Romans wird von Emma, eine Frau im mittleren Alter, erzählt. Sie ist mit ihrem Mann in ein Haus gezogen, dass den Eltern einer ihrer Freunde gehört hat. Als sie den Dachboden entrümpelt, beginnt sie in Erinnerungen zu schwelgen, an ihre Jugend und den Kampf für ihre Liebe zu denken.
Man lernt die junge, schüchterne Emma kennen, die noch keine Ahnung vom Leben hat. Man liest von ihren Erfahrungen. Es sind schöne und nicht so schöne dabei. Man erlebt, wie sie erwachsen wird und mit den alltäglichen Problemen kämpft.
Man erfährt von ihrer traurigen Liebesgeschichte, zwischen zwei Männern, die sie beide auf unterschiedliche Weise liebt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und von daher leicht zu lesen. Ich fand das Buch unglaublich spannend, und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen, für wen sie sich nun entscheidet.
Ich empfand die Geschichte als sehr traurig, und auch das Ende hat mir einige Tränen in die Augen getrieben. Das wird nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.