Daniel der Zauberer

  • Zitat

    Original von Baumbart


    Sonst traut sich bald niemand mehr, seine Meinung zu sagen...und das kann es ja nun auch nicht sein.


    Och, die Gefahr besteht hier bestimmt nicht :-)

  • @Gemini, na hoffentlich...:-) Ich finde nämlich auch, daß Streitkultur und Kritikfähigkeit etwas sind, was unbedingt erhaltenswert ist und man sich bewahren sollte...:-)


  • @Doc, dann leg mal los mit einem neuen Topic (ich bin heut extrem zu faul dazu... :grin...was treibt Dich um?...;-)


    Gruß
    Baumbart

  • Ich lese normalerweise keine Threads zu Themen, die mich nicht interessieren, aber hier habe ich dann doch reingeschaut, weil ich neugierig war, warum hier seitenlang über Daniel Küblböcks Film geschrieben wird. Und ich war doch ziemlich geschockt.


    Ich an Paisumas Stelle hätte mich an manchen Stellen auch persönlich angegriffen gefühlt und mich daher schon viel früher aus einer Diskussion rausgezogen. Und sie hat ja auch bereits Stellen zitiert, an denen sie sich beleidigt fühlte.
    Glücklicherweise gab es auch viele sachliche Beiträge und auch Unterstützung für sie. Aber prinzipiell finde ich den Tonfall in diesem Thread auch teilweise echt übel.


    Und das darf man m.M. nach auch dann noch sagen, wenn man sich als "user" bisher nicht an der Diskussion beteiligt hat. Ich sehe mich hier auch als "user" an und sehe anders als Baumbart schon die Gefahr, dass sich einige zu manchen Beiträgen hier nicht mehr trauen, seine Meinung frei zu äußern. Und das finde ich bedauerlich.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Eine "Streitkultur" und Kritikfähigkeit finde ich auch unbedingt erforderlich für ein funktionierendes und lebendiges Forum - aber "Streitkultur" erfordert auch bestimmte Regeln, die man schon einhalten sollte, und dafür gehört für mich z.B. nicht mehr auf jemanden einzutreten, der am Boden liegt bzw. weinend vorm PC sitzt.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • So. Ich ziehe jetzt die Konsequenz, meine Meinung hier im Forum nur mehr über Bücher und für Spaßthemen in der Plauderecke herzugeben, denn ich werde meine Meinungsvielfalt nicht einschränken, weil einige meine Ehrlichkeit nicht ertragen.


    Diskussion/Weltgeschen ist für mich nun ebenso Tabu wie alle anderen Rubriken, wo man jemanden "beleidigen" kann.


    Bevor ich meinen Schreibstil einschränke, ziehe ich lieber diese Konsequenz.
    Das Forum muss auch nun in Zukunft ohne meine kritiscihen Threads ala "Ist der Leser leichtgläubig" verzichten, weil ich keine Heulkrämpfe erzeugen will.


    Ich habe keine Lust mehr darauf, dass sich dauernd wer vor lauter Sensibilität betroffen fühlt, und dann sogar gleich mir die ganze Schuld an manchen Threads, die halt etwas emotionell geführt werden, gibt.


    Ich habe jedenfalls wichtigeres zu tun, als immer wieder darüber diskutieren zu müssen.


    mfg
    His

  • His, das wird doch jetzt wohl nicht ansteckend sein, dass du jetzt auch noch in die Schmollecke flüchtest. Hier hat dir doch niemand die Schuld an eskalierenden Diskussionen gegeben. Bleib mal locker. Keiner will doch, dass du nur noch Bücher vorstellst. :knuddel1


    Entspann dich wieder :keks

  • "igentlich wollte ich mich zurückhalten, vor allem weil ich den ton hier unter aller kanone finde. deshalb bin ich kaum noch hier und poste äußerst selten.
    was heißt, es ist nicht wegen "uns" explodiert, his? wie ich das sehe, hast du wesentlich zur explosion beigetragen und das ist doch nicht der erste thread in dem das passiert?
    jeder kann seine meinung äußern, aber deshalb einen niederzumachen und anzugreifen ist nicht ok.
    ich bin kein daniel-fan. mir gefällt nicht, was er macht, aber deshalb muss ich niemanden, der anderer meinung ist, angreifen, für weniger intelligent als nicht-daniel-fans halten und alles verurteilen, was kübelböck tut.
    wenn ich nichts damit zu tun haben will, höre ich seine musik nicht, sehe mir den film nicht an und lese sein buch nicht.
    aber dass so mancher die meinung von anderen nicht akzeptieren kann und sie für zu weich hält, wenn sie sich ob des harten tones angegriffen fühlen, habe ich schon mitbekommen.
    und deshalb werde ich meine fnger auch weiterhin so gut wie möglich von der tastatur fernhalten, wie hier geraten wurde.[/QUOTE]"


    Mein Kommentar bezog sich rein auf das Kommentar von Nic, sonst auf keinen anderen! Es braucht sich sonst keiner betroffen fühlen, die hier sonst geschrieben haben.


    Aber es gab ja in der Vergangenheit schon einige User, die sich ja über mich so beklagt haben. Da ich darauf keine Lust habe, meine Meinung jedesmal rechtfertigen zu müssen, ziehe ich die Konsequenz! Basta! Ganz bin ich ja nicht weg.


    mfg His

  • His,


    sei mal nicht so ein "Ziberla" und komm wieder runter. Ich finde, die Diskussionen leben auch von Deinen Beiträgen - auch wenn Du oft genug eine andere Meinung vertrittst als ich.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    His,


    sei mal nicht so ein "Ziberla" und komm wieder runter. Ich finde, die Diskussionen leben auch von Deinen Beiträgen - auch wenn Du oft genug eine andere Meinung vertrittst als ich.


    unterschreib :write
    Bleib da und unterhalt uns weiter. Wenn es zu heftig wird, reicht ja immer noch eine kurze Nachricht. Ich schätze dich so ein, dass du niemanden böswillig verletzt und würde deine mitunter kritischen Beiträge gern weiter lesen.

  • @His
    Nun solltest Du aber eine der Grundregeln befolgen: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Du solltest Dich also nicht wegen eines Postings in die Schmollecke zurückziehen. Versuch Dich entweder mit der Kritik an Dir auseinanderzusetzen oder ignoriere es. Jetzt aber die Arme zu verschränken, das Trotzgesicht aufzusetzen und zu sagen: "Macht doch, was Ihr wollt." entspricht nicht dem Bild eines gereiften Menschen. Immerhin hast Du so ein Verhalten ja auch indirekt Paisuma unterstellt. Also His, reiss Dich mal zusammen und mach' vor, wie man sich "besser" verhalten kann.


    Gruss,


    Doc

  • @ Doc:


    Du wirst aber verstehen können, dass es auch mir irgendwann einmal reicht. Es kann doch nicht sein,, dass man hier schon bei jedem Wort aufpassen muss, wie man es schreibt, um ja nicht den anderen zu verletzen? :pille :pille


    Da kommt schon auf die Gedanken, ob man das noch mit machen muss.

  • Zitat

    Original von Historikus
    Da kommt schon auf die Gedanken, ob man das noch mit machen muss.


    Müssen muß man gar nichts, His...Ich dachte, es macht Dir soviel Spaß hier mit uns?

  • @ Baumbart:


    Zitat

    Was soll denn der Quatsch jetzt?


    Als Quatsch bezeichne ich es, sich nicht zu wehren.


    Und ich wehre mich, meine Meinung nicht so sagen zu dürfen, wie will, weil einige offenbar nie gelernt haben, WAS Diskussion überhaupt ist!


    Und wenn es wirklich immer so weiter geht, weil sich einer jedesmal aufregt, wie schrecklich hier diskutiert, dabei hier aber so vielfältig diskutiert wird, dann werde ich irgendwann gar keine Meinung mehr sagen, weil es Zeitverschwendung ist.


    So einfach ist es. :-)


    mfg

  • @Doc:


    Auf Sepp ist es besser, nicht zu reagieren?


    Aber Doc, Nic war es nicht allein die mich wirklich zum explodieren bringt. Es gab in letzter Zeit immer wieder Klagen, gerade in diesem Thread wie doch schrecklich umgegangen wird mit der einen, armen Userin.


    Ich habe davon nichts bemerkt, meine Freundin, die diesen Thread gelesen hat, hat nichts davon bemerkt, dass hier beleidigt wurde.


    Wenn man Küblböck zum Kotzen findet, darf man das sagen,. Man darf ja schließlich auch sagen, dass man den Schröder zum Kotzen hält? Fängt da Münti zum weinen an?


    Ich denke, eine Beleidigung ist es, jemanden persönlich zu verletzen. Aber eine persönliche Verletzung ist es nicht, etwas schlecht zu finden, was ein anderer gut findet, oder?


    Und wenn dann plötzlich einige daher kommen, und über die Diskussionskultur hier allgemein klagen, nur wegen diesem Thread, und dann vielleicht auch noch die anderen User dafür verantwortlich macht, nein, da muss ich explodieren, weil ich das gar nicht leiden kann. :-)


    mfg