Daniel der Zauberer

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Fritzi.



    Alle bisher vorliegenden Angebote mußte ich aus künstlerischen Gründen ausschlagen. :grin Aber es gibt einen Kalender u.a. "von" mir, allerdings keinen zum Aufhängen (also: An-die-Wand-hängen :-)):




    ja und wann gibt es denn endlich?
    hab schon bestellt und noch nix bekommen.
    letztes jahr ging viel schneller.
    da steht ja juli/august auslieferung. das haben wird doch bereit.. will meinen kalender haben....


  • Wie ?????????????? Du hast den Pin-Up-Kalender von Tom für 2004 ????????????????????????????????

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Sodele... ich konnte ja die letztenTage nicht so gut hier posten, das Thema hab ich aber komplett gelesen.
    Auch wenn Paisuma sicherlich etwas ääh ungeschickt argumentiert hat und ich diesen Küblböck ätzend finde, ist hier ganz schön auf ihr rumgehackt worden.


    Ich teile die Meinung der meisten hier über Küblböck und Konsorten und kann die Argumentationen nur stützen... trotzdem hätte ich hier dem einen oder anderen genug Größe zugetraut um mal nen Gang runterzuschalten....

  • Zitat

    Original von GastRedner
    ... trotzdem hätte ich hier dem einen oder anderen genug Größe zugetraut um mal nen Gang runterzuschalten....


    Ich behaupte mal, dass die meisten noch nicht mal hochgeschaltet hatten. Die Einzige, die hier schon über Höchstdrehzahl im roten Bereich gefahren ist, war Paisuma. Ich hoffe mal, Du hast auch ihre Beiträge mit den gleichen kritischen Augen durchgelesen, wie Du das bei den anderen getan hast.


    Gruss,


    Doc

  • @Doc....Gastredner wird gewiß noch selbst antworten, wie er das gemeint hat. Aber meiner Ansicht nach ist Paisuma aufgrund der Thematik und wohl auch ein bissl aufgrund ihres Alters gar nicht in der Lage gewesen, den kritischen Bemerkungen von mehreren hier etwas entgegenzusetzen...ja, da es um eine Frage des Geschmacks ging, überhaupt diese kritischen Bemerkungen als solche richtig zu interpretieren...das wäre dann eher die Sache eben derjenigen gewesen, von denen Gastredner meinte, eine gewisse Größe erwarten zu dürfen.....und von einigen ist das ja auch erfolgt dann.


    GastRedner : das ist es aber nicht alleine, meine ich. Eine Community ist immer nur so stark oder schwach, wie das sogenannte schwächste Glied...und dazu kommt noch, daß man nicht von allen hier eine ambivalente Denkungsart voraussetzen kann, nur, weil man sie eventuell selbst besitzt.


    Gruß
    Baumbart

  • Zitat

    Original von Baumbart
    Aber meiner Ansicht nach ist Paisuma aufgrund der Thematik und wohl auch ein bissl aufgrund ihres Alters ....


    Liebe Baumbart,


    vielleicht ist es Dir entgangen, aber bei Paisuma handelt es sich um eine Frau von immerhin 30+ Jahren, die mit beiden Beinen fest im Berufsleben steht, da sollte sie eigentlich sehr wohl in der Lage zu sachlichen Diskussionen sein, sollte man meinen... und sich nicht tränenblind zurückziehen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Hallo Batcat,


    Ja, war mir entgangen...ändert an meiner Meinung dazu im Grunde nichts, weil ich...nicht zuletzt auch wenn ich meine eigene Person mal kritisch betrachte...feststellen muß, daß sich im Prinzip JEDER mal dusselig und kindisch benimmt...und es ist dann sehr schön, wenn man auf Menschen trifft, die einen dann wieder auf den Boden zurückholen können...:-)


    Gruß
    Baumbart

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    baumbart
    Paisuma ist nach eigener Aussage Rechtsanwältin und Anfang 30. Wenn man da mit Kritik nicht umzugehen versteht, dann weiss ich aber auch nicht. :wow


    Gruss,


    Doc



    @Doc:...wird sie schon noch können. Lernt schließlich jeder...vielleicht lernt sie es ja ERST richtig durch dies Forum hier? Sei alt einfach net gar so hart... :knuddel1


    Gruß
    Baumbart

  • Zitat

    Original von Baumbart
    Sei alt einfach net gar so hart... :knuddel1


    Wo war ich hart?? (und jetzt keine dummen Witze bitte :-) )
    Meine ganzen Postings bezogen sich ja nicht mal auf Kübelböck (und Paisuma), sondern auf die Mechanismen, die bei so einem Hype funktionieren. Also den Schuh, zieh' ich mir nicht an.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Wo war ich hart?? (und jetzt keine dummen Witze bitte :-) )


    Nicht?...Schade, intelligente Witze kann ich mir immer so schlecht merken...;-)


    Zitat

    Meine ganzen Postings bezogen sich ja nicht mal auf Kübelböck (und Paisuma), sondern auf die Mechanismen, die bei so einem Hype funktionieren. Also den Schuh, zieh' ich mir nicht an.


    Gruss,


    Doc


    Nee, stimmt...hast ja recht. Ich hätte besser WIR anstatt DU schreiben sollen...weil ALLE ein wenig spät gemerkt haben, daß es für Paisuma plötzlich in die Vollen ging...scheint vielleicht wirklich damit zusammenzuhängen, daß man sich nicht direkt in die Augen sehen kann.


    Wenn alle bei dieser unglückseeligen Diskussion wirklich an einem Tisch gesessen hätten, wäre diese Eskalation einfach gar nicht passiert, vermute ich...:-)


    Also, nix für ungut @Doc...mußt Dir nicht alleine irgendwelche Schuhe anziehen. Vielleicht kriegen wir das alle ja in Zukunft durch dieses Beispiel besser geregelt?


    Gruß
    Baumbart

  • Küblböck-Film sorgt für gähnende Leere in den deutschen Kinos
    (14.08.2004 09:37)


    Der am Donnerstag gestartete Film über Daniel Küblböck, mit dem Titel 'Daniel, der Zauberer', konnte bisher in den deutschen Kinos keinen Erfolg verbuchen.


    Im 'Cinemaxx' in Hamburg wurde der Streifen am ersten Tag dreimal vorgeführt, aber es kamen nur zehn Zuschauer. Im 'Mathäser' in München waren es acht und im Dresdner UCI wollten fünf Leute den Küblböck-Film sehen.


    Daniel Küblböck rechtfertigte sich gegenüber BILD, dass er sowieso nicht mit einem 'Bombenerfolg' gerechnet hatte: 'Ich wollte keinen Bully-Herbig-Film machen, sondern einen Kunstfilm. Ich habe gelernt, auch mit kleinen Dingen zufrieden zu sein'.


    :brain :brain :brain

  • Wisst ihr, es in diesen Fällen jedes Mal das Gleiche . ;-)


    Die Schelte bekommen dann nach hunderten Seiten Diskussionsstoff, wo Außenstehende dann keine Übersicht mehr haben, nur eine ab: Die User.


    Die User haben hier ganz normal wie sie es schon immer tun im Forum auf ihre Art und Weise ihre Meinung geäußert. Und der Thread ist nicht wegen uns explodiert.


    Wenn man jemanden Scheiße findet, darf man das doch noch sagen dürfen, ohne das jemand anders sich beleidigt fühlt?


    mfg

  • eigentlich wollte ich mich zurückhalten, vor allem weil ich den ton hier unter aller kanone finde. deshalb bin ich kaum noch hier und poste äußerst selten.
    was heißt, es ist nicht wegen "uns" explodiert, his? wie ich das sehe, hast du wesentlich zur explosion beigetragen und das ist doch nicht der erste thread in dem das passiert?
    jeder kann seine meinung äußern, aber deshalb einen niederzumachen und anzugreifen ist nicht ok.
    ich bin kein daniel-fan. mir gefällt nicht, was er macht, aber deshalb muss ich niemanden, der anderer meinung ist, angreifen, für weniger intelligent als nicht-daniel-fans halten und alles verurteilen, was kübelböck tut.
    wenn ich nichts damit zu tun haben will, höre ich seine musik nicht, sehe mir den film nicht an und lese sein buch nicht.
    aber dass so mancher die meinung von anderen nicht akzeptieren kann und sie für zu weich hält, wenn sie sich ob des harten tones angegriffen fühlen, habe ich schon mitbekommen.
    und deshalb werde ich meine fnger auch weiterhin so gut wie möglich von der tastatur fernhalten, wie hier geraten wurde.

  • Zitat

    Original von nic


    und deshalb werde ich meine fnger auch weiterhin so gut wie möglich von der tastatur fernhalten, wie hier geraten wurde.



    Schade, nic! Aber ich kann es gut nachvollziehen.




    Anmerkung am Rande: Es ist sehr einfach sich überlegen zu fühlen, indem man andere niedermacht.

  • Zitat

    Original von nic
    eigentlich wollte ich mich zurückhalten, vor allem weil ich den ton hier unter aller kanone finde. deshalb bin ich kaum noch hier und poste äußerst selten.


    Nun lass aber mal die Kirche im Dorf. Ich weiss ja nicht, wie oft Du hier bist und in welchen Topics Du Dich sonst so tummelst, aber hier herrscht doch kein Ton, den man "unter aller Kanone" finden muss. Wie kommst Du denn da drauf? Wenn Du dieser Meinung bist, dann wären ein paar zitierte aussagekräftige Beispiele nicht schlecht, ansonsten kann ich so eine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.


    Zitat


    wie ich das sehe, hast du wesentlich zur explosion beigetragen und das ist doch nicht der erste thread in dem das passiert?


    Klar schiesst His desöfteren mal über's Ziel hinaus und ist nicht gerade bekannt für einen besonders kuscheligen Ton, aber wenn mir das persönlich bisher zu bunt geworden ist, dann habe ich das mit His per PN geklärt und gut is. Diese Art der Kommunikation halte ich in manchen Fällen eh für angebrachter, aber das muss nun mal jeder selbst entscheiden.

    Zitat

    ...aber dass so mancher die meinung von anderen nicht akzeptieren kann und sie für zu weich hält, wenn sie sich ob des harten tones angegriffen fühlen, habe ich schon mitbekommen.
    und deshalb werde ich meine fnger auch weiterhin so gut wie möglich von der tastatur fernhalten, wie hier geraten wurde.


    Nun, ein Forum ist nun mal ein Platz zum Meinungs- und Gedankenaustausch. Dass dabei auch mal harsche Worte der Kritik fallen, dürfte doch jedem halbwegs intelligentem Menschen bekannt sein. Nicht jeder kann natürlich gleichmütig auf Kritik reagieren und manche neigen dann zu extremen Reaktionen. Siehe z. B. Sepp's Dünnschiss-Aussage gegen His im Haider-Topic. Es kommt nun mal immer darauf an, wie etwas gemeint war, was sicherlich manchmal im Gegensatz zu Hingeschriebenen steht. Anders, als im RL fehlen hier nun mal entscheidende Faktoren, wie Gestik, Mimik und Tonfall - deshalb sollte man beim ersten Lesen auch nicht gleich alles auf die Goldwaage legen.


    Ich bin dagegen, dass hier Kritikzensur geübt werden soll. Wenn man Daniel Scheiße findet, dann darf man das genauso posten, wie eine schlechte Buchrezension. Davon fühlt sich ja auch niemand auf den Schlips getreten, oder?? Und nochmal: ich kann in dem ganzen Topic nichts entdecken, was Paisuma persönlich angegriffen hat. Was sie für sich in irgendwelche Beiträge hineininterpretiert hat, kann doch Keiner hier beeinflussen.


    Gruss,


    Doc

  • Ich kann das nur unterschreiben. Kritik muss hier auch weiter erlaubt sein. Auch die Fragen an Paisuma, warum sie sich so engagiert, halte ich nicht für beleidigend und sehe darin auch keine persönlichen Angriffe. Ohne das ganze hier noch mal durchzulesen habe ich keine beleidigenden Aussagen gegen Paisuma in Erinnerung.

  • Zumindest gab es hier genug, die wirklich normal geschrieben haben...Paisuma hat einfach völlig überreagiert...und ich finde auch, daß wir langsam diesen Thread hier auslaufen lassen sollten.


    Das führt eh zu nichts mehr.


    Sonst traut sich bald niemand mehr, seine Meinung zu sagen...und das kann es ja nun auch nicht sein.