Daniel der Zauberer

• Warum nicht Doc?

Die Gesellschaft spielt gerne - auch mit Menschen. Und mit den Deutschen Superstars in Anführungszeichen doch gerade sehr gerne. Da jubelt sie man hoch, lacht und trollt sich über Grausamkeiten wie Küblböck, hat Spaß, spielt mit jenen Kerlen, und dann sieht man genüßlich dabei zu, wie die angebliche Karriere zur Farce wird. Man sieht genüßlich zu, wie Küblböck nacheinander zusammenbricht.

Das kann man psychologisch sehr gut mit Roms Arenen vergleichen. Da wurden Gladiatoren hochgejubelt und hochgepuscht, und wenn sie zu langweilig wurden, ging der Daumen halt sehr schnell nach unten ...

mfg

• jetzt hört aber fast alles auf, oder?!....
    kübelböck, der sich wie ein japanischer tv-star (siehe lost in translation) zum affen macht kommt ins kino?!
    der, der gegen nen laster gefahren ist- ohne führerschein?! der, der nicht singen kann und sich wie ein durchgeknallter, drogenverballerter frosch aufführt??!....
    sorry, aber den hype um kübel kann ich GAR nicht nachvollziehen....:P

• Hallo, His.

Zitat

Das kann man psychologisch sehr gut mit Roms Arenen vergleichen.

Die hohe Identifikation und fast schon religiöse Verehrung sogenannter Popstars ist tatsächlich ein neuzeitliches Phänomen. Dein Vergleich hinkt ein wenig. :-) Und die Jungs in der Arena haben wenigstens eine weitgehend meßbare Leistung gezeigt ...

• Hallo, Sisia.

Zitat

kübelböck, der sich wie ein japanischer tv-star (siehe lost in translation) zum affen macht

Siehe Rezension "Artikulationsversuche eines singenden Primaten" bei amazon zur entsprechenden Bio. :grin

• Hi Tom,

Zitat

Die hohe Identifikation und fast schon religiöse Verehrung sogenannter Popstars ist tatsächlich ein neuzeitliches Phänomen.

Sehr erfolgreiche Gladiatoren, die wie Berserker kämpften, wurden damals vereinzelt sogar schon fast religiös verehrt, sie waren meiner Meinung sowas wie die ersten "Popstars"!

Zitat

Dein Vergleich hinkt ein wenig.

Warum? Ich denke, in Ansätzen stimmt mein Vergleich.

Zitat

Und die Jungs in der Arena haben wenigstens eine weitgehend meßbare Leistung gezeigt ...

Das stimmt! :-)

mfg

• Hallo, His.

Zitat

Sehr erfolgreiche Gladiatoren, die wie Berserker kämpften, wurden damals vereinzelt sogar schon fast religiös verehrt, sie waren meiner Meinung sowas wie die ersten "Popstars"!

Sie genossen Vorteile, wurden bewundert und verehrt, vor allem aufgrund ihrer kämpferischen/körperlichen Leistung, weil sie Idealen entsprachen u.ä. - bei heutigen Popstars greifen andere Identifikationsmechanismen, siehe Link fünf Nachrichten zurück, vor allem der zweite Text ist überaus spannend.

Zitat

Warum? Ich denke, in Ansätzen stimmt mein Vergleich.

In Ansätzen. Deshalb schrub ich ja auch: Hinkt ein wenig. :-)

• Zitat

Original von RATTENTOD
    ich find es eh lächerlich mit dem jungen alter schon eine bio zu schreiben... über was denn? wie er in die windeln geschissen hat?

Meinst Du, der hat mehr zu erzählen ???? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo, Idgie.

Zitat

Gibts in diesem Land eigentlich keinen der gegen Papierverschmutzung kämpft??

Such doch mal spaßenshalber die "Kalender"-Ecke bei Amazon auf. :grin

BTW: Natürlich ist nachvollziehbar, daß solche "Bücher" gemacht werden, denn die Bereitschaft der Fans, sogar getrocknete Popel ihrer Idole zu kaufen, muß man einfach ausnutzen. <schulterzuck>

• aahh.. nein gewiss nicht..
    der ist genauso doof..
    ich würd ihm am liebsten die augen austechen. der hast so hässliche augen. so widerlich dieser hundeblick.. *würks*

• Zitat

Original von RATTENTOD
    ich würd ihm am liebsten die augen austechen. der hast so hässliche augen. so widerlich dieser hundeblick.. *würks*

Nanana.... :nono

Laß Dich mal nicht so hinreißen !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von tomliehr
    Such doch mal spaßenshalber die "Kalender"-Ecke bei Amazon auf. :grin

Genau !! :grin

Ich weiß jedenfalls schon, welcher Kalender nächstes Jahr an meiner Wand hängt (wie jedes Jahr) .... :lache

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von tomliehr
    Hallo, Fritzi.

Gleich neben den hier? :grin

Hm, ich habe eigentlich immer nur einen Wandkalenderplatz zu vergeben und der gehört nun mal meinen 4 Jungs aus Irland !! :grin

Sorry, aber da ich seit den 80ern schon heftiger Fan bin, kann da auch ein Daniel oder Alexander oder die No Angels nix dran ändern !! :grin

P.S: Gibts denn dieses Jahr evtl. doch endlich einen PinUp-Kalender von Dir ?????? Dann würde ich vielleicht doch schwer ins Grübeln kommen !

Elke Heidenreich

BT

• Hallo, Fritzi.

Zitat

Gibts denn dieses Jahr evtl. doch endlich einen PinUp-Kalender von Dir ??????

Alle bisher vorliegenden Angebote mußte ich aus künstlerischen Gründen ausschlagen. :grin Aber es gibt einen Kalender u.a. "von" mir, allerdings keinen zum Aufhängen (also: An-die-Wand-hängen :-)):

• Zitat

Original von tomliehr
    Hallo, Fritzi.

Alle bisher vorliegenden Angebote mußte ich aus künstlerischen Gründen ausschlagen. :grin

@Fritzi...*flüster*...da müßten dann vielleicht auch die von Tom erwähnten kleinen Warn-Totenköpfe dran, hmm? Und das traut er sich nicht hier zuzgeben... :grin

Gruß
    Baumbart