Daniel der Zauberer

• :wowHm....

Also ich kann solch einen Fankram nicht nachvollziehen, ich war noch nie von jemandem Fan und wenn dann nur mit einem Augenzwinkern (zu ihrem Frank Schätzing schielt :lache)
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man sich Poster oder ähnliches von Stars an die Wände kleben kann, bis man die Tapete nicht mehr sieht.
    Auch gejauchtze auf Konzerten finde ich einfach nur störend.

Ich mußte als Aufpasserin meiner damals 12 Jährigen Schwester mal 2 Stunden lang den Eingang des Hotels von Caught in the Act belagern. Gott war das langweilig. Als mein Vater uns dann abholte hat er uns nen Vogel gezeigt, ist zurück gefahren, hat mit dem Hotelmanager gesprochen, den wir alle persönlich kannten und mein Schwesterchen hat eine Audienz bei den Jungs bekommen. Sie hat in 30 Minuten nicht mehr heraus bekommen, als "Oh mein Gott, Oh mein Gott." Damit ist sie in meinen Augen weit abgesackt und ich habe mich wunderbar mit einem der vermutlich schwulen Kerle gelangweilt.

Naja, ist halt alles nich mein Ding.

Noch weniger mein Ding ist es jedoch jemanden zum Star zu erheben, wie es mit Daniel passiert, der weder singen kann, noch in irgendeiner Weise attraktiv ist, bei dem Intelligenz irgendwie nirgendwo festzustellen ist und der noch nie auch nur einen Satz geprochen hat, der ohne daß man die Satzteile in die richtige Reihenfolge umstellen würde, einen Sinn ergeben hat.
    Ich will den Fans nicht auf die Füße treten, aber was genau ist es denn, was ihr an diesem armen Kerlchen (richtig ausgedrückt wie ich finde) so toll findet?
    Was hat er denn geleistet, daß ich mir unbedingt seinen neuen Film ansehen müßte? Mal davon abgesehen, daß er ohne FS einen Gurkenlaster gerammt hat?
    :wow

• Zitat

Original von Babyjane
    :wowHm....

Also ich kann solch einen Fankram nicht nachvollziehen, ich war noch nie von jemandem Fan und wenn dann nur mit einem Augenzwinkern (zu ihrem Frank Schätzing schielt :lache)
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man sich Poster oder ähnliches von Stars an die Wände kleben kann, bis man die Tapete nicht mehr sieht.
    Auch gejauchtze auf Konzerten finde ich einfach nur störend.

Oh, Babyjane war auch in jungen Jahren kein kreischender Teenie, der die Bravo las?

Ach ja und was Konzerte angeht... es gibt nichts schöneres als die Bands die man mag live zu sehen...

Ich kann Deine Einstellung leider nicht teilen, geschweige denn nachvollziehen...

• Zitat

Geschrieben von Paisuma:

[...]ich bin in der Fangemeinde sehr aktiv und wir arbeiten uns teilweise die Finger wund, um ein bißchen Anerkennung für das Kerlchen zu bekommen.

Anerkennung? Für was? Daß Küblböck aus Scheiße Geld zaubert? Ich bitte Sie, wer sich Respekt verdienen will, muß sich diesen eben erst verdienen und sich nicht auf eine fanatische Gemeinde stützen, die seinen Namen unentgeltlich in aller Welt preist - obschon ihr Guru nichts besseres kann oder zu tun hat, als sich durch schlechten Gesang, Gehampel und fragwürdige Medienformate in aller Munde zu bringen - ein verkapptes Hochbumsen: die Anspruchslosigkeit der vasallenhaften Rezipenten wird maßgeblich mißbraucht! Wo liegt da der Fehler? Am System oder am Empfänger? Warum ahne ich schon, daß jetzt die küblböcksche Neid-Keule kommt...

Mit was sich der Wohlstandsmensch heutzutage zufrieden geben, ist ohnehin verwunderlich. Talentierte Künstler arbeiten bis zur Erschöpfung für ein Mindestmaß an Anerkennung, bleiben auf der Strecke oder stoßen sich jahrelang die Hörner ab, während der Medienmensch, der sich ab Kindesbeinen der Bravo hingab, seinen austauschbaren Idolen aus der Retorte in den Allerwertesten kriecht und sowieso alles feiert, was "hip" und "trendy" ist. Sorry, das mußte einmal gesagt werden, zum Kotzen in dieser dekadenten Pisa-Gesellschaft.

Zitat

(Eigentlich wollte ich mich nicht "outen", aber nun mußte es doch raus ) Was es da schon an Ärger für die einzelnen Fans gab, geht auf keine Kuhhaut. Beleidigungen, Verleumdungen bis hin zu Morddrohungen, einer Bekannten wurden die Reifen zerstochen, weil sie einen Daniel-Aufkleber auf ihrem Auto hatte.

Keine begrüßenswerte Entwicklung.

Zitat

Von dem, was Daniel sich im letzten Jahr anhören mußte, ganz zu schweigen. Viele vergessen oft, daß ein verletzbarer und traumatisierter Mensch hinter der öffentlichen Fassade steckt.

Aha. Dieser Mensch setzt sich freiwillig diesem Rummel aus; wenn er mit den gerufenen Geister nicht fertig wird, dann bemitleide ich ihn gewiß nicht! Wer nämlich anderen mit Laien-Zen, Gehampel und Gekreische ebenso mitleidlos das Geld aus den Taschen zieht, hat diese emotionale Aufmerksamkeit nicht einmal ansatzweise verdient. Wie Doc schon richtig bemerkte, ist Küblböck ein selbstverliebter Pappkamerad, der beliebig austauschbar ist. Zu untersuchen gilt es, inwieweit diese kultische Verehrung ein Kompensationsversuch areligiöser Erfahrungen in der Kindheit ist [weitere interessante Fragen: Sehnsucht nach Bevormundung? Gefühl der Uniformität? Dummheit? Anspruchslosigkeit? Provokationen?].

Bezeichnend im übrigen, daß der Guru gänzlich unfähig ist, Kritik zu ertragen. So rannte er jammernd und lamentierend aus einem Radiostudio, weil der Moderator, und das völlig zurecht, das Strafmaß kritisierte, mit dem Daniel nach der Gurkeneskapade belegt wurde. Bleibt mir ein anderes Bild von Küblböck, als das eines hysterischen, untalentierten Ausbeuters, der vor nichts zurückschreckt, um noch mehr Geld zu scheffeln? Natürlich alles mit "positiver Energie", damit der Konsument noch fröhlicher das Geld in die Kassen fließen lässt.

Ein letztes sei gesagt: es wäre ratsamer, sich mit ähnlicher Hingabe gegen Hartz IV, für sozialere Politik zu engagieren [Dänisches Modell z.B.], anstatt Zeit und Muße in eine fragwürdige, freiwillige Knochenarbeit zur Ehrenrettung des "Idols" zu stecken.

edit²: ich gestehe natürlich jedem das Recht zu, das zu mögen, was er für richtig hält, dennoch gestehe ich es mir zu, jenes zu hinterfragen oder in zweifel zu ziehen.

:fetch
    Herzliche Grüße,
    des Forums Stänkerbär

»Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.«
    Sartre

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

• es ist eigentlich vieles in der pop-kultur mist.
    wenn man nicht trendy ist ist man doch schon unten durch.

das find ich sowas von zu kotzen.

• Ähh öhh..ich will mich ja nicht schon wieder in die Nesseln setzen, aber guck dir die Fans..gerade vom Kotzböck mal an.
    Lauter nichtsagende Gestalten, die daran glauben dass, wenn man nix kann, total bescheuert ist und auch noch Sch..aussieht, doch berühmt werden kann...leider ist das ja so, heutzutage und zwar genau wegen dieser..ähh Fans

• Zitat

Original von RATTENTOD
    es ist eigentlich vieles in der pop-kultur mist.
    wenn man nicht trendy ist ist man doch schon unten durch.

das find ich sowas von zu kotzen.

Nein, nein Rattentod..stimmt nicht, liegt nur an Dir selbst

• ?
    nur weil ich viel schwarz drage hesit aber aber auch nciht mir satanist hinterher zu rufen........

vorurteile.. alles nur vorurteille..

und ich hab es schon oft genug erlebt das man doof angemacht wurde, wegen kleinerem. ich muss auch noch dazu sagen ich wohn hier im getto....

münchner hasenbergel gibt es ein stadteil welches ein noch schlechteren ruf hat? ausser neuperlach vielleicht?

• Paisuma,

ich mag ihn nicht - und daraus mache ich keinen Hehl. Ich finde ihn schrecklich, schrill und wirklich zum ...

Aber wenn Du ihn magst, ist das doch OK. Auch für mich. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Lilli,
    mißversteh mich nicht, auch ich habe Bravo gelesen und mir das ein oder andere Bildchen an die Wände gehängt. Was ich meinte war der Fanwahn, den es bei der Kelly Family, Take That und anderen Boygroups massiv gab und gibt.

Natürlich gehe auch ich auf Konzerte von Musikern die mir gefallen, allerdings wirst du niemals feststellen, daß ich in der 1. Reihe in Ohnmacht falle, weil mich der Schweißtropfen von Enrique Iglesias oder sonst wem getroffen hat.

• Es gibt Filme, bei denen schon klar ist, dass ich sie mir nicht ansehen werde, ohne auch nur einen klitzekleinen Trailer oder eine Inhaltsangabe gesehen zu haben. Dieser Film gehört eindeutig dazu.

So ein Schwachsinn. Selbst wenn der Film nicht so schlecht sein sollte, wie ich ihn mir vorstelle, würde ich nicht ins Kino gehen und damit dem mir völlig unsympathischen Daniel Küblböck mein Geld in die Hände spielen.

Er soll einsehen, dass er inzwischen weg ist von der Bildfläche (außer vielleicht bei Hardcore Fans wie die eine, die immer auf RTL kommt, mit dem Daniel Tattoo!) und soll sich mit dem Geld, das er in der kurzen Zeit gemacht hat, eine schöne Zeit machen. Mich nerven solche Sachen schon so unheimlich. Dieses ganze Reality TV hängt mir schon überall raus, ich schalte den Fernseher kaum mehr ein, weil man ja NUR noch "Realität" zu sehen kriegt. Big Brother, die zehnte, "Sing-damit-du-für-ein-Jahr-berühmt-wirst", Expedition überallhin, Dschungel, Alm, was-auch-immer. ich kanns nicht mehr sehen! Und wenn mir dann diese sogenannten Stars solcher Sendungen überall ins gesicht springen (ob auf Plakaten, in der Werbung oder in diesem Fall im Kino) dann könnte mir erst recht der Geduldsfaden reißen. Ist man denn nirgends mehr vor denen sicher????? :wow

• Zitat

Original von Alexx61
    Ähh öhh..ich will mich ja nicht schon wieder in die Nesseln setzen, aber guck dir die Fans..gerade vom Kotzböck mal an.
    Lauter nichtsagende Gestalten, die daran glauben dass, wenn man nix kann, total bescheuert ist und auch noch Sch..aussieht, doch berühmt werden kann...leider ist das ja so, heutzutage und zwar genau wegen dieser..ähh Fans

Hoppla! Ich glaube, da kommen ein paar Vorurteile zum Tragen. Ich bin kein Daniel-Fan und befasse mich auch nicht mit ihm, da ich einen absolut anderen Geschmack habe, aber seine Fans als "nichtssagende Gestalten" zu bezeichnen, erscheint mir etwas gewagt. Ich kenne Paisuma persönlich und "nichtssagende Gestalt" kann man ihr nicht unterstellen, nur weil sie den Daniel halt mag. Mit solchen Urteilen muss man sicher vorsichtig sein.

Ich wusste übrigens nicht und finde es auch erschreckend, das Daniel-Fans Morddrohungen erhalten. Wem ist er eigentlich so verhasst bzw. warum? Das ist absolut eine Übertreibung in die andere Richtung. Wer ihn nicht mag, braucht ihn doch einfach nicht anzuhören, aber diese Hassgefühle kann ich nicht nachvollziehen.

Hundefreund

• Zitat

Original von Babyjane
    Lilli,
    mißversteh mich nicht, auch ich habe Bravo gelesen und mir das ein oder andere Bildchen an die Wände gehängt...

Da bin ich aber beruhigt, daß es auch bei Dir so war. :grin

• Zitat

Original von Hundefreund
    Hoppla! Ich glaube, da kommen ein paar Vorurteile zum Tragen. Ich bin kein Daniel-Fan und befasse mich auch nicht mit ihm, da ich einen absolut anderen Geschmack habe, aber seine Fans als "nichtssagende Gestalten" zu bezeichnen, erscheint mir etwas gewagt. Ich kenne Paisuma persönlich und "nichtssagende Gestalt" kann man ihr nicht unterstellen, nur weil sie den Daniel halt mag. Mit solchen Urteilen muss man sicher vorsichtig sein.

Ich wusste übrigens nicht und finde es auch erschreckend, das Daniel-Fans Morddrohungen erhalten. Wem ist er eigentlich so verhasst bzw. warum? Das ist absolut eine Übertreibung in die andere Richtung. Wer ihn nicht mag, braucht ihn doch einfach nicht anzuhören, aber diese Hassgefühle kann ich nicht nachvollziehen.

Hundefreund

:write
    Unterschreib !!!
    Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und hier in der Diskussion merkt man mal wieder, daß weder das eine noch das andere Extrem zu einem harmonischen Miteinander beiträgt...
    Also, Leute, Leben und leben lassen, echauffiert Euch doch nicht so... ;-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Fritzi
    Also, Leute, Leben und leben lassen, echauffiert Euch doch nicht so... ;-)

Das unterschreib' ich Dir sofort. :write
    Allerdings würde mich immer noch interessieren (siehe dazu auch ein paar Seiten weiter oben), was Menschen dazu bringt, als Fan ganz und gar für jemanden aufzugehen, der offensichtlich nicht als der neue Heiland der Sanges- und Schauspielkunst, geschweige denn, der geschliffenen Rhetorik durchgeht??

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    [Allerdings würde mich immer noch interessieren (siehe dazu auch ein paar Seiten weiter oben), was Menschen dazu bringt, als Fan ganz und gar für jemanden aufzugehen, der offensichtlich nicht der neue Heiland der Sanges- und Schauspielkunst, geschweige denn der geschliffenen Rhetorik durchgeht??

Gruss,

Doc

Na, das mein ich doch mit: die Geschmäcker sind eben verschieden....
    Ich fand ja als Teenie schließlich auch die Bay City Rollers gut... :lache

Glaub mir: auch so etwas geht vorrüber! :grin Das macht doch jeder mal mit, irgendwie, oder ?

Frag doch mal Deine Kiddies oder deren Freunde, was sie an der heutigen Mainstream-Lala ala Spears, Aguillera usw. finden.... :gruebel

Ich denke, bei Daniel K. machts einfach die etwas andere Art ? Der ist irgendwie so herrlich unkonventionell gewesen, bei DSDS.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Fritzi
    Frag doch mal Deine Kiddies oder deren Freunde, was sie an der heutigen Mainstream-Lala ala Spears, Aguillera usw. finden....

Hihi...da versuche ich ja schon seit geraumer Zeit mit richtiger Musik (also AC/DC, etc.) pädagogisch einzuwirken...bis lang ohne hörbaren Erfolg. :-)

Aber das meine ich ja auch nicht damit. Meine Kids sind meilenweit von den Leuten entfernt, die sich in Fanclubs organisieren, ihren Idolen kreischend von Auftritt zu Auftritt hinterherhetzen. Mich würde wirklich interessieren, wo da die kritische Masse im Kopf einsetzt, die jemand, der vorher völlig "normal" war, plötzlich zu einem vollkommen unkritischen "Fan" mutieren lässt.

Gruss,

Doc