Franken-Oberfrankentreffen und alle die möchten

• Hallo Ihr,

Telefonhexe und ich haben uns beim Hasenwichteln geschrieben und gedacht, dass ein Treffen in unserer Region vielleicht auch ganz lustig wäre (denn was die Nordlichter können, können wir auch :grin)

Hätte noch jemand Lust?

Liebe Grüße
    Kathi :wave

• Oh ja, Oberfrankentreffen wäre super.

Von den bisherigen würde ich als Mitte das Silberhaus vorschlagen :rofl
    Aber sicher finden sich ja noch ein paar aus der region.

• Ich bin auf jeden Fall dabei - solange es so um Mitte april rum ist *g*

vorher kann ich nicht (Umzug meiner Mutter) danach kann ich auch nur schlecht (Schachmeisterschaft in Wunsiedel)

Ich würde mal den 12. oder 19. April vorschlagen - jeweils ein Samstag, dann ist Mak auch für Zugfahrende Eulen gut mit dem Wochenend-Ticket zu erreichen.

Übernachtung könnte man auch organisieren *G* (also 2 oder drei könnten bei mir übernachten)

Gruß

Telefonhexe

• Zitat

Original von Sabine_D
    April und Mai sind ganz schlecht

<- möchte nur mal darauf hinweisen, dass du an der Grenze zu Unterfranken lebst. Das ist ne Ecke wech von Oberfranken. :grin

• Wenn wir es im Juni machen - ist jetzt nur mal ´ne Überlegung - dann könnten wir doch eigentlich auch zelten, abends Lagerfeuer - gemütliches Grusellesen oder auch Kurzgeschichte .... Man könnte ja so weiterspinnen.

Man könnte aus dem Ganzen dann auch ein Familieneulentreffen machen - wer Kind und Kegel mitbringen möchte.

Ist nur mal so eine Idee! Wir haben hier in der Gegen ganz nette Zeltplätze mit Duschen und WC.

• oh ja...da wär ich auch gerne dabei:-] Aber zusagen könnt ich wegen dem Zwerg nur kurzfristig...

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Oh ja zelten.

Wie wäre es mit dem Fichtelsee? Da ist ein Zeltplatz, Minigolf, ein See zum baden, Ruderboot und Tretboot fahren, Hallenbad mit SuperSaunaLandschaft. Und zwei berge zum erwandern sind auch gleich daneben (Ochsenkopf und Schneeberg, beide über 1000 m hoch)

Da macht Maggy gern Fremdenführer und reist sogar mit den Fahrrad an :-)

Es ist besser eine Kerze anzuzünden als sich über die Dunkelheit zu ärgern! :kerzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maggy ()

• Hallo Ihr Lieben,

Maggy hat mir ein paar Links zukommen lassen, wo man gut zelten kann. Was auch Familientauglich ist :-) Guckt Euch das doch mal an. Ich finds sehr passend!! Und man kann vieles machen! (ich hoffe, dass man da auch ein Lagerfeuer schüren darf ?()

Das Gelände um den Zeltplatz ist wohl sehr schön. Es gibt:
    - Minigolf
    - Spielplatz, See mit rudern und Tretboot und schwimmen
    - Gaststätte
    - Hallenbad (ist ca. 5 Gehminuten weg)
    - gaaaaannnnz viel wald drumrum
    - Sommerrodelbahn vom Ochsenkopf ist auch nicht weit weg

http://www.camping-fichtelsee.de/

http://www.bischofsgruen-tourismus.de/index.php?id=34480

http://www.fichtelberg.de/

Ich würde das Wochenende um den 30.05-1.06. festhalten. Was meint Ihr?
    :wave

• Leider kann ich am 31. doch nicht kommen da mein Sohn an dem Tag eine Schulveranstaltung am Nachmittag hat. Und wir wissen nicht genau wann die zu Ende ist. Ich fürchte aber nicht vor 18-19 Uhr.