Bücher, mit denen Ihr die schönsten Errinerungen verbindet

  • Mit welchem Buch verbindet ihr die schönsten und wichtigsten Erinnerungen und welches Buch werdet ihr für immer in eurer Erinnerung behalten?
    Das war für mich das allererste Buch.
    Ich hab mit sechs "Ronja" von meiner Mutter geschenkt bekommen, und identifitziere mich mit dieser Figur teilweise bis heute noch:kopfdreher :reiter.

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

  • Das erste bewusst gelesene Buch, war bei mir Momo von Michael Ende. Mein Vater hat mir immer daraus vorgelesen und irgendwann wollte ich es selbst einmal ein machen. Dann hab ich mir das Buch geschnappt und parallel zu meinem Vater das Buch nocheinmal von vorne angefangen. Dann habe ich immer Gummibärchen gegessen, weil ich das so spannend fand, vor allem mit diesen grauen Männern, die die Zeit steheln.

  • Das erste gelesene Buch mit meiner Mutter war der Struwelpeter.Hatte danach etwas Angst, na ja etwas ist gut habe das Buch bestimmt nicht mehr angefasst bis ich so ungefähr zehn war. Mir ist das Cover heute immer noch nicht ganz geheuer.


    Doof oder? :pille

  • Oh, ja... :zuhoer. Das war auch ein schönes Buch. Und zwar sowohl für die Kinder als auch für die etwas größeren Kinder. Da kommt man direkt ins Träumen.
    Wer mit solchen Büchern angefangen hat, wird nie wieder aufhören können zu lesen. :-)

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Alicja, einfach den Titel zu ändern ist in einem solchen Fall nicht so optimal, zumal die Antworten nicht 100% zu der jetzigen Überschrift passen. Besser ist es, einfach einen Moderator zu bitten, den Thread mit einem bereits existierenden zusammenzufügen. Ich schließe diesen Thread hier am besten, da er jetzt in keinen anderen Thread mehr so richtig reinpasst. Die Threads, in denen ihr weiterdiskutieren könnt, wurden ja von Steestern verlinkt.