Gewinnspiel 100 Jahre Rowohlt

• Ich konnte auch kaum eine Frage so beantworten. Aber ich finde, man konnte sich die Wörter ziemlich gut zusammenreimen, wenn man erstmal ein oder zwei Buchstaben hatte. Da musste man dann die Fragen gar nicht beantworten. Gut, war vielleicht nicht ganz Sinn der Sache, aber ich hatte keine Lust sooooooo lange an einem Gewinnspiel zu sitzen.

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich denke ich werde auch teilnehmen, aber da werde ich wirklich lange brauchen. Ich will den Sessel :-) . Was kostet der denn eigentlich, wenn man ihn kauft?

Zu dem Bibliochaise kann ich leider keinen Preis finden, aber es gäbe noch den Booknist, der kostet schlappe 1988 Euro.
    Dafür bekommt man aber auch einen bequemen Sessel und viele Meter Bücherregal. Und wenn man einen kulanten Verläufer hat legt der auch noch ne Taschenlampe dazu :wow

• Zitat

Original von MaryRead

Das trifft sich gut, auf die bin ich nämlich gar nicht scharf, ich hätte lieber das Auto. Notfalls können wir dann ja tauschen. :grin

Na ja, die Paaschen-Wand wäre schon toll... da würde ich mir so eine mit Schieberegalen aussuchen - da würde ich noch viiiiiiiiiiiele Bücher unterkriegen.

• Zitat

Original von Maggy
    Und wenn man einen kulanten Verläufer hat legt der auch noch ne Taschenlampe dazu :wow

Nur ne Taschenlampe? Also wenn dann bitte eine ordentlich Lampe und nicht so ne Funzeln, die nach 10 Minuten den Geist aufgibt.

MaryRead : :lache Wieso, haste schon alle anderen Wände bei dir vollgestellt?

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Dann hättest du aber ein ernstes Problem, wenn du eins von den Bücherpaketen gewinnen solltest :gruebel

• Ich müsste zur Paschenwand noch ne Wohnung oder ein Haus dazu kriegen... denn jetzt hab ich nur ein Zimmer und da ist wohl kein Platz für so schöne Regale... also falls ich die gewinne, muss ich schnell mein Häuschen bauen mit eigenem Bücherzimmer und da können dann die Ragle von Paschen rein... der Rest des Hauses kann ja dann noch warten :lache

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von MaryRead
    Zu der Paaschen-Wand müsste ich dann aber noch die Wand dazugewinnen... :gruebel

Vllt. hast ja Glück *lol* Aber solltest du sie gewinnen, und willst sie nicht... ich würde mich freiwillig opfern sie dir abzunehmen. Habe noch ein paar Wände mehr ;-)

• ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich dir lösung gefunden habe. dann hab ich sie aber auch gleich abgeschickt und hoffe jetzt mal, dass ich wenigstens bei diesem gewinnspiel mal glück habe.

MaryRead : geht mir genauso, wäre ja schön so eine tolle Bücherwand zu haben, aber die Wand dazu muss erstmal gefunden werden. und ich glaube meine eltern hätten was dagegen, wenn ich irgendwas in unserem haus umräumen würde...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Also ich hätte da keine Skrupel es ins Haus meiner Eltern bauen zu lassen. Da räum ich die beiden unbenutzten Zimmer meiner BRüder aus, nehme die Trennwand raus und - data ein riesengroßes Zimmer, nur für ein Bücherregal :chen

• Ich glaube mein Bruder würde mir was erzählen...
    Aber so ein Bücherregal wäre vielleicht auch mal ein Grund die andere Hälfte des Dachbodens auszubauen :grin.
    Und außerdem könnte ich damit auch erklären, warum ich mir andauernd irgenwelche Bücher kaufe. Das Regal müsste ja schließlich auch gefüllt werden :lache.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• schade dass es noch so lange dauert bis man Bescheid bekommt. Hoffe so sehr dass eine/einer von uns was gewinnt. Aber da werden sicher über 100.000 Leute mitmachen... die Chancen sind also nicht sooooo gross

LG Luthien

• Problem: wenn ich die hundert Bücher gewinnen würde, bräuchte ich die Paschenwand gleich mit dazu, da meine mittelfristige Regalplanung von einer solchen schlagartig dazukomenden Bücherflut glatt über den Haufen geworfen werden würde. :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• :lache Das Problem kenn ich. Ich würde auch erstmal verzweifelt nach Platz suchen müssen. Der Vorteil den ich hab: Ich zieh im September von Zuhause aus und such mir was in Dresden. Das heißt, ich habe sowohl meine 2 Zimmer zuhause als auch in meiner Wohnung Platz für die Bücher.
    Da bräuchte ich aber trotzdem erstmal nen ganzen Schwung von Regalen. :gruebel Vielleicht lass ich mir die ja schon mal prophylaktisch zum Geburtstag schenken? Als Ausrede zum Buchkauf kann man sie ja allemal nutzen. :chen
    Was genau für Bücher sind das eigentlich? :gruebel Die haben was von ihren Bücherklassikern gesprochen, richtig?

• Hallo Eulen der Nacht

Verdammt schwer und es war nicht einfach !

Jedenfalls habe ich den Sonntagabend dafür gebraucht und werde die Lösung gleich abschicken !

P.S. Hat es denn von Euch schon einer gelöst?

L,G. teufelchen

• :wave Hallo Teufelchen
    Jop, ich hatte es nach einer Stunde raus. Aber ich hatte auch Hilfe von drei Anderen, die nach den Antworten gegoogelt haben. :-]

• Ach ja, die Wunder des 21. Jahrhunderts. Was würden wir nur ohne Google machen?