So, ich versuch auch mal mitzumachen...
Gewinnspiel 100 Jahre Rowohlt
-
-
ein richtiges kleines Zeitfresserchen
-
Zitat
Original von DraperDoyle
ein richtiges kleines ZeitfresserchenNö, wenn man es geschickt anstellt, ist es tatsächlich in 20 Minuten bequem zu schaffen.
(edit: ohne unerlaubte Hilfsmittel, meine ich natürlich!)
-
20 Minuten?
Ich hab 3 Stunden gebraucht!
-
Naja, ab Frage 62 ist mir das Rätsel etwas aus dem Ruder gelaufen Und schreib alles zusammen, dann heißt es GRNPFL...
-
Das ist vielleicht ne ausländische Sprache!
-
Also, so viel darf ich verraten: Die Lösung ist in Deutsch!
-
Ich hab es jetzt auch geschafft. Aber nicht in 20 min. Ich hab 2 Stunden gebraucht (muss nämlich nebenher arbeiten)
Danke für den Tipp!
-
Mein Drucker streikt gerade Und jetzt kann ich das Gewinnspiel nicht ausdrucken... da muss ich wohl warten bis mein Freund kommt und schaut, was da los ist. Am PC ist mir das zu anstrengend zu bearbeiten... Dabei hab ich da gra so Lust drauf! Ich brauch doch was um mich vorm Lernen zu drücken
-
Ich bin gerade fertig geworden....
und der Lösungssatz ergibt sogar einen Sinn... -
Bin mit den Nummern verrutscht :cry. Anstatt das Rätseln zu lösen, hab ich's chiffriert
-
Ich hab auch nur ne halbe Stunde gebraucht... ich hab aber auch immer nur 2 Fragen beantwortet und dann den Rest vom Wort ertüftelt und dann nach geschaut, ob die Buchstaben möglich waren und ab Frage 50 hab ich kaum noch eine beantwortet, weil ich das gesamt Lösungswort schon ahnte und nur wieder geschaut habe, ob die Buchstaben vorhanden waren...
-
Fertig und abgeschickt, ich würde mich über jeden der Preise freuen wobei NY bei uns schwieriger wäre wie das Auto.
Also nun hoffen wir mal das wenigstens eine Eule was gewinnt.
Ups ich habe garnicht auf den Einsendeschluss geachtet. Wann man was erfährt. -
@ Muffelinchen: Wenn ist dann das Auto gewinne und du die Reise, dann können wir ja tauschen
Einsendeschluß war glaub ich der 30.09.... ist also noch lange hin! -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich hab auch nur ne halbe Stunde gebraucht... ich hab aber auch immer nur 2 Fragen beantwortet und dann den Rest vom Wort ertüftelt und dann nach geschaut, ob die Buchstaben möglich waren und ab Frage 50 hab ich kaum noch eine beantwortet, weil ich das gesamt Lösungswort schon ahnte und nur wieder geschaut habe, ob die Buchstaben vorhanden waren...Genauso hab ich's auch gemacht...
Ich würde mich auch freuen, wenn ne Eule gewinnt...
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Bin mit den Nummern verrutscht :cry. Anstatt das Rätseln zu lösen, hab ich's chiffriert
Ging mir auch so. Bis Frage 39 hab ich aus den vorgegebenen Buchstaben einfach Wörter gebildet und dann gegoogelt. Waren keine 10 Minuten.Also das Weihnachtsrätsel hab ich letztes Jahr nicht rausbekommen. Dagegen fand ich das jetzt einfach.
-
Mhh, ich muss mir erstmal alle Fragen genau ansehen
Aber die Idee mit Google ist ja auch mal wasinspirierte Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Die Lösung ist keineswegs sinnfrei... es ist ein Zitat von einem berühmten Autor!Stimmt - und aus einem schönen Buch noch dazu.
Aber auch ohne das finde ich es gar nicht sinnfrei, sondern schön - die Lösung.
Ich habs.
Die ersten Preise will ich gar nicht haben, ich gebe mich mit der New York Reise zufrieden. -
ohhhh die preise...
ich hätt gern den mini und im kofferraum am liebsten gleich noch die 100 bücher. das regal vergebe ich gern anderen...
ach ja mit dem mini und den 100 büchern im kofferraum reise ich natürlich nach new york für 100 stunden.ach aber eigentlich würde mich sogar 1 buch schon erfreuen.
ich werd mich dann mal ans rätsel schmeißen.
-
Eigentlich können wir ja froh sein das Rowohlt nicht 1000 Jahre alt geworden ist. Stellt euch das mal vor: Wir müssten statt 100 1000 Fragen beantworten.