Gewinnspiel 100 Jahre Rowohlt

• hier gehts lang

Preise:

1. Preis:
    Unser Hauptgewinn, ein original Mini Cooper Clubman im exklusiven Jubiläumsgewand, sorgt für dynamischen Fahrspaß.

2. Preis:
    Eine edle Paschen-Regalwand im Wert von bis zu 12 500 Euro, die individuell nach Ihren Wünschen gefertigt wird.

3. Preis:
    Der Bibliochaise ist Sessel, Regal und Hingucker in einem. Bequem und bibliophil – einfach perfekt zum Schmökern.

4. Preis:
    100 Stunden New York für 2 Personen, inklusive Anreise und Übernachtungen in einem der außergewöhnlichsten Hotels der Stadt.

5. - 100. Preis:
    Ein Best-of-Buchpaket aus dem Hause Rowohlt. Mit 100 Büchern eine erlesene Grundausstattung für jeden Literatur-Liebhaber.

Einsendeschluss: 30.09.2008

Euch gaaaanz viel Glück, die Preise sind ja traumhaft: 100 Bücher : ) Das wäre schon toll : ))

LG Luthien

PS: die lösung weiss ich leider nicht, kann auch leider nicht danach suchen, muss gleich nen Votrag halten : (

• Das mit der Loesung ist auch nicht ganz so trivial, ich hab den Prospekt auf der Buchmesse mitgenommen. Da muss man schon 100 Fragen beantworten ;-)

Ich denke da brauchts ne Weile für... :gruebel

• Danke für den Tipp, bin schon dabei, die Lösung rauszufinden :wave

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

• Zitat

Original von streifi
    Das mit der Loesung ist auch nicht ganz so trivial, ich hab den Prospekt auf der Buchmesse mitgenommen. Da muss man schon 100 Fragen beantworten ;-)

Ich denke da brauchts ne Weile für... :gruebel

Das ist ja Wahnsinn. Ich hab mir das jetzt genauer angeschaut. :yikes

• Ich hab auch direkt angefange mit dem Gewinnspiel und macnhe Fragen sind wirklich schwer und andere lassen sich mit Hilfe von Wiki, der Homepage des Verlages und auch der Büchereule sehr schnell und leicht beantworten...
    Ich bin jetzt bei Frage 14 und hab bis jetzt alle bis auf 2 beantworten können... es ist aber auf jeden Fall ne Menge Arbeit!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Wow. Klasse Rätsel. So ein großes gabs bislang noch nie oder? Kenne ich jedenfalls nicht. Aber sind auch wirklich tollePreise. Wobei mich "lediglich" die Paschenbibliothek und der Sessel reizen würden... Na gut die 100 Bücher sind auch toll :lache

• Ich bin bis jetzt bei Frage 52 und das was Leonae gespoilert hat, hab ich auch schon und alles weitere ergibt noch keinen richtigen Sinn, aber immerhin richtige Wörter... ich vermute, dass irgendein Gedicht oder sowas dahinter steckt!

Leserweisheit

• Ich habs gearde mal gegoogelt und auch was gefunden, aber ich hab auch direkt fest gestellt, dass das Zitat nicht einfach wörtlich übernommen wurde, sondern dass teilweise Passagen übersprungen wurden, aber ich denke, dass ich es jetzt habe... dennoch kontrolliere ich noch den ein oder anderen Buchstaben... sicher ist sicher

Leserweisheit

• Ich kann es kaum glauben... ich bin gerade bei Frage 59 und bei den Antworten steht doch tatsächlich unser örtlicher Tanzlehrer dabei :grin Hendrik Höfgen... auch bekannt von Let's dance... gabs auch jemand berühmtes mit dem Namen???

Leserweisheit