... und würden 1000 Bücher dafür bekommen
Gewinnspiel 100 Jahre Rowohlt
-
-
Zitat
Original von janda
Die ersten Preise will ich gar nicht haben, ich gebe mich mit der New York Reise zufrieden.Das trifft sich gut, auf die bin ich nämlich gar nicht scharf, ich hätte lieber das Auto. Notfalls können wir dann ja tauschen.
-
Juhu, 27 Minuten ;-)! Einige Fragen waren aber ganz schön schwer. Gut, dass es Google gibt und man sich manche Sachen zusammenreimen konnte! Ich gebe mich mit jedem Preis zufrieden. Aber das dauert alles noch sooo lange!
-
Also nach einer halben Stunde bin ich gerade mal bei Frage 30 :-(.
Jetzt habe ich mal gegoogelt und prompt das Ergebnis in einem Forum gefunden :grin. Aber ich werde trotzdem noch etwas weiter rätseln....
Die Preise sind wirklich nicht übel. So ein Mini würde mir bestimmt gut stehen. Die Bücher sind natürlich auch nicht zu verachten *träum*
-
Die 100 Fragen zu beantworten dauert schon eine Weile. Aber bis jetzt waren alle Fragen lösbar (bin bei 45) und ich bleibe natürlich dran und beantworte alle. Bis zum Einsendeschluss kann man sich ja Zeit lassen, weil es diesmal nicht nach Schnelligkeit geht
Ich schätze die Gewinnchancen nicht besonders hoch ein, wei da sicher viele viele viele Leute mitmachen, aber die Preise fände ich ALLE toll!
-
ich habe soeben auch meine lösung abgeschickt. gebraucht habe ich insgesamt ca. 1,5 stunden...
-
Irgendwie hab ich momentan keine Lust auf das Rätsel...aber Einsendeschluss ist ja auch erst am 30.09, ich hab ja noch ein bisschen Zeit.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Ich hab es versucht nach den ersten vier Worten zu googlen, aber nichts gefunden gehabt - erst am Schluß als ich von selbst noch einige weitere Wörter lösen konnte, hatte ich dann auch Google-Treffer.*g* Habe ich auch gemacht - und sogar relativ schnell das richtige gefunden (allerdings nicht in einem Forum oder so). Wesentlich einfacher als die ganzen Fragen ernsthaft einzeln zu beantworten ...
Nur schade, dass es bis zur Auslosung noch so lange hin ist...
-
Ja, ich bin sicher, dass ich es bis dahin wieder vergessen hab und dann völlig verdattert bin, warum ich jetzt was gewonnen hab. Aber das wäre mal eine positive Überraschung.
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Ja, ich bin sicher, dass ich es bis dahin wieder vergessen hab und dann völlig verdattert bin, warum ich jetzt was gewonnen hab. Aber das wäre mal eine positive Überraschung.
Ist mir bei meinem letzten Gewinnspiel auch passiert. Hatte ein Buchpaket gewonnen. Als ich das Paket auf dem Tisch liegen sah, dachte ich erst, man hätte mir was geschickt, ohne dass ich etwas bestellt hab und nun ordentlich zahlen muss. Hat erstmal ganz schön gedauert, bis ich gesehen habe, dass ich gewonnen habe. War ja auch wirklich das 1. Mal, da schaut man schonmal ein wenig verdattert.. -
Zitat
Original von DraperDoyle
Naja, ab Frage 62 ist mir das Rätsel etwas aus dem Ruder gelaufen Und schreib alles zusammen, dann heißt es GRNPFL...
Kannst du nicht einen Vokal kaufen? -
Ich glaub, ich werd mich jetzt auch mal an das Gewinnspiel machen. Aber nach New York reisen will ich auch nicht
-
Meine Schwester hat nun auch mitgemacht...
-
Ich denke ich werde auch teilnehmen, aber da werde ich wirklich lange brauchen. Ich will den Sessel . Was kostet der denn eigentlich, wenn man ihn kauft?
-
Ich werde wohl auch teilnehmen, die Preise finde ich bis auf den Sessel ja recht schick, besonders die Bücher und die Reise... Aber Chancen rechne ich mir eigentlich keine aus...
-
Super. Ich hab's nach 2 Stunden auch rausgekriegt. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich das ohne wikipedia, amazon und buechereule.de nicht auf die Reihe gekreigt. Woher soll ein Normalsterblicher Antworten auf solche superspeziellen Fragen haben?
[SIZE=7]Ich hätt gern den Sessel, den Sessel, den Sessel... [/SIZE]
-
Zitat
Original von Bott
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich das ohne wikipedia, amazon und buechereule.de nicht auf die Reihe gekreigt. Woher soll ein Normalsterblicher Antworten auf solche superspeziellen Fragen haben?Von Wikipedia, Amazon und Büchereule. Die Antworten waren alle recherchierbar (und interessant); das fand ich gerade gut gemacht. Aber ich bin dann recht schnell auf Google umgestiegen...
-
Zitat
Original von MaryRead
Von Wikipedia, Amazon und Büchereule.Ja. Sicher. Aber ich konnte kaum eine Frage direkt so aus dem Stegreif beantworten. Irgendwie fand ich das ein klein wenig deprimierend. Interessant war das sicher - keine Frage. Und ich bin wieder ein kleines bisschen schlauer.
-
Zitat
Original von Bott
Aber ich konnte kaum eine Frage direkt so aus dem Stegreif beantworten.echt nicht? ich wusste immerhin fünf fragen ohne hilfe von google und/oder wikipedia *gg*...
-
Ja, so 5,6,7 Fragen konnte ich auch so beantworten, aber auf 100 gerechnet... *hüstel*
Nicht gerade meine persönliche Glanzleistung.