Charlotte Link - Die letzte Spur

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    @ oemchenli:


    Ja, Dennis war der Ehemann. Dann haben dich ja die selben beiden genervt. :lache


    :write Die beiden waren wirklich sehr nervig. :pille

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Oh man ich werde alt krieg das nach so kurzer Zeit nicht mehr hin. :alter


    Bin ich ja beruhigt, dass es net nur mir so geht... :rolleyes

  • Über die Autorin: Charlotte Link ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre psychologischen Spannungsromane stehen regelmäßig über Monate an den Spitzen der Bestsellerlisten und werden in mehrere Sprachen übersetzt. Die zumeist mehrteiligen TV- Verfilmungen werden mit riesigem Erfolg im ZDF ausgestrahlt. Auch ihre letzten beiden Romane "Der fremde Gast" und "Das Echo der Schuld" eroberten jeweils Platz 1 der deutschen Bestsellerlisten!
    Charlotte Link lebt mit ihrer Familie und ihren Hunden in der Nähe von Frankfurt/ Main.


    Über das Buch:
    Enttäusschungen und Misserfolge ziehen sich wie ein roter Faden durch das Leben der 23- jährigen Elaine Dawson. Und so ist sie auch kaum verwundert, als an einem kalten Januartag des Jahres 2003 wieder einmal alle ihre Pläne umstürzen: Gerade wollte sie eine Reise nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin antreten, da werden sämtliche Flüge des Londoner Flughafens Heathrow wegen dichten Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle auf den nächsten Morgen zu warten, nimmt sie das Angebot eines sympathischen Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten. Sie verlässt gemeinsam mit ihm den Flughafen- und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen.


    Fünf Jahre später beschäftigt sich ihre Freundin, die Journalistin Rosanna Hamilton, im Zusammenhang mit einer geplanten Serie über spurlos verschwundene Menschen erneut mit dem Fall. An ihrer Seite der Londoner Anwalt Marc Reeve- jener Mann, den Elaine damals in seine Wohnung begleitet hatte. Obwohl ihm seine Schuld im Zusammenhang mit dem Verschwinden der jungen Frau nie nachgewiesen werden konnte, hat ihm der bloße Verdacht sowohl beruflich als auch privat schwer geschadet. Nach wie vor beteuert er seine Unschuld.


    Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, welche dramatische Entwicklungen sie erwarten. Und dass sie eine tödliche Gefahr heraufbeschwört.


    Meine Meinung:


    Ich habe fast alle Romane von Charlotte Link gelesen. Allerdings gefielen mir ihre bisherigen Krimi´s nicht so wirklich. Charlotte Link hat mich mit diesem Roman eines besseren belehrt. Ich war sofort von der Handlung gefesselt, und obwohl dieses Buch 636 Seiten stark ist- hat es keine Längen.


    Zur direkten Handlung möchte ich eigentlich gar nicht sagen, zu komplex ist die Handlung, zu schnell wechseln die einzelnen Szenen. Dieses Buch muß man selber lesen :lache, umzu verstehen was ich meine *g*.


    Wie immer hat Charlotte Link sehr vielschichtige Charaktere beschrieben, und in eine sehr spannende Handlung gepackt.


    Ein wunderschönes, vor allem spannendes Buch- genau das Richtige für die derzeitigen wunderschönen Frühlingstage!!!


    Auch wenn ich nach dem Finale etwas verstört zurück blieb *g*, bekommt dieser Roman 10 von 10 Punkten von mir :-].

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Hab soeben festgestellt, dass es schon eine Rezi dazu gibt- und Wolke diesbezüglich angepnt. Sorry!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • *lach* Kuschelhundchen, da warst Du schneller. Bart hat es mir soeben gesteckt *g*. Habe aber wie gesagt Wolke schon angepnt, dass sie meinen Beitrag unter den schon vorher veröffentlichten setzt.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Gute Wahl.
    Und danach: "Die Rosenzüchterin, und dann Die "Sturmzeit- Trilogie(Sturmzeit/ Wilde Lupinen/ Die Stunde der Erben), und dann "Schattenspiel" und dann und dann.... :lache


    hallo oemchenli :kiss


    ja, genauso wird es laufen.


    ich habe am freitag "das haus der schwestern begonnen" und finde es bis jetzt sehr gut....ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.....



    "die letzte spur" hat mir nach anfänglicher begeisterung nicht so hundertpro gefallen.....leider.


    liebe grüße,


    niki

  • Die letzte Spur ist spannend und liest sich wie von Charlotte Link gewohnt angenehm und flüssig - also gute Unterhaltung für einen Sonntag Nachmittag im Liegestuhl.


    Insgesamt finde ich aber dass das Buch unnötig in die Länge gezogen wird und so wirklich gelungen fand ich den Schluss auch nicht.
    Euren Spoilern - sowohl den Fragen als auch den beiden Nervensägen - kann ich nur zustimmen...


    Von mir bekommt das Buch 8 Punkte.

  • die letzte spur hat mich nicht wirklich überzeugt.


    - die dialoge sind stellenweise hölzern
    - die geschichte mit dem stiefsohn und seiner mutter: was sollte dieses???? das frag ich mich wirklich!
    - daher hat das buch 100-150 seiten zuviel; weniger wäre mehr gewesen



    es ist ohne frage ein spannendes buch mit stellenweise einigen längen.


    aber umgehauen hat es mich leider nicht!





    niki



  • Hallo Niki,
    Ich denke Frau Link wollte den Leser dadurch noch ein Stück weiter verwirren.


    ich fand es gut konstruiert. Typisch Charlotte Link!

  • Bin gerade eingestiegen.


    Bisher liest es sich flott dahin, ist spannend und wird auch hoffentlich ein paar Gibraltar-Impressionen bieten.


    Mein Eindruck nach gut 30 Seiten: ein perfektes Buch für den heutigen Sonntag! :-)

  • Zitat

    Original von Eli
    Bin gerade eingestiegen.


    Bisher liest es sich flott dahin, ist spannend und wird auch hoffentlich ein paar Gibraltar-Impressionen bieten.


    Mein Eindruck nach gut 30 Seiten: ein perfektes Buch für den heutigen Sonntag! :-)


    Gibraltar-Impressionen?:gruebel Ich glaube nicht. :rolleyes