Charlotte Link - Die letzte Spur

  • So hier die anderen.


    Die Sterne von Marmalon (1987)
    Schattenspiel (1993)
    Die Sünde der Engel (1996)
    Der Verehrer (1998)
    Das Haus der Schwestern (1999)
    Die Rosenzüchterin (2000)
    Die Täuschung (2002)
    Am Ende des Schweigens (2003)
    Der fremde Gast (2005)
    Das Echo der Schuld (2006)
    Die letzte Spur (2008)


    Sturmzeit-Trilogie:
    Sturmzeit (1989)
    Wilde Lupinen (1992)
    Die Stunde der Erben (1994)


    Alle gelesen und für gut befunden es gab natürlich auch Abweichungen die aber nicht weiter wild waren, einfach gute Unterhaltung:wave :lache


  • Ich habe noch drei andere.


    Cromwells Traum oder Die schöne Helena (1985)
    Wenn die Liebe nicht endet (1986)
    Verbotene Wege (1987)



    Alle drei sind historische Romane.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    2 davon hab ich hier aber gelesen hab ich die auch noch nicht. :wow


    Ich habe "Cromwells Traum oder Die schöne Helena" angefangen. Das ist Frau Links erster Roman. Mich konnte der nicht so überzeugen.
    Aber "Die Sterne von Marmalon" ist ja auch ein historischer Roman und der soll ganz gut sein.

  • Zitat

    Original von Leonae

    Aber "Die Sterne von Marmalon" ist ja auch ein historischer Roman und der soll ganz gut sein.


    Ja das war mein erster von ihr hat mir gut gefallen. :wave

  • Ich hab nur noch die Hälfte des Buches vor mir! Es ist wirklich spannend geschrieben und mir fällt es schwer, es nach meiner Pause (die ich immer zum lesen nutze), aus der Hand zu legen und wieder weiter zu arbeiten.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ganz so begeistert bin ich dieses Mal nicht von Charlotte Links Krimi (oder sollte es ein Thriller sein? :gruebel )
    Zwar ist es wie immer ein leichter Schmöker der fesselt und unterhält aber auch ich finde, dass das Buch sicher 100 bis 200 Seiten weniger vertragen hätte. Auch die Auflösung ist völlig unspektakulär und damit auch langweilig.
    Das der Plot nichts Neues hergibt, stört mich hingegen wenig bzw. darauf vertraue ich sogar immer bei Frau Link. So weiß ich immer, was ich bekomme und freue mich darauf: Armselige Frauen, wütende Männer, Konflikte zwischen Ehepartnern und/oder Partnern und sonstige traumatisierte und gestörte Randpersonen. Konstante Leistung, auf die man sich verlassen kann eben. :-)


    bonomania

  • @ Sue Town :wave
    Danke für Deine gespoilerte Meinung.
    Ich sehe das ganz genauso und trotzdem würde ich mir manchmal ein anderes Setting wünschen :rolleyes :rolleyes


    Wie ich schon in meiner Amazon Rezi in "Der fremde Gast" geschrieben habe:
    Warum spielen Ihre Romane hauptsächlich in Südfrankreich oder England??
    Frau Link, wie wär's denn mal mit Griechenland, wenn es denn schon heiß stickig und schwül sein muß. Ansonsten gäbe es hier noch viele Alternativen......

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich habe das Buch vor einer halben Stunde beendet. Es hat mir sehr gut gefallen. Der Roman ist flüssig und spannend zu lesen.
    Zum Spoiler von SueTown, muss ich sagen, jetzt im Nachhinein, stimmt :gruebel.... Das ist mir beim Lesen gar nicht so bewusst geworden. :rolleyes
    Auf jeden Fall hat mir das Buch sehr schöne Lesestunden beschert.


    Von mir gibt es 10 von 10 Punkten

  • Ich fand das Buch sehr spannend. Und einige meiner Theorien wurden dann doch verworfen.
    Alles in allem ist es ein gelungenes Buch, dass ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann. Es lohnt sich auf alle Fälle dieses Buch zu lesen .
    Für mich auch eine sehr gelungene Abwechslung, da ich in letzter Zeit eher "blutige" Thriller gelesen habe.


    Zitat

    oemchenli:
    Es waren wirklich nicht viele Seiten nötig um in diese Geschichte reinzukommen.Eine spannende Sache von Anfang an.
    Eine Geschichte, über eigennützige Leidenschaft und letztlich auch über den Kampf der Geschlechter, der auf überraschende Weise aufgelöst wird. Sie nimmt langsam Fahrt auf und du bist mittendrin und kommst erst raus wenn du die letzte Seite gelesen hast.
    Allerdings haben mich auch 2 Figuren extrem genervt, so was Bockiges und Engstirniges, ganz furchtbar.


    :write


    oemchenli Welche beiden Personen haben dich denn so genervt?
    Mir gingen folgende Personen mit ihrer Art so ziemlich auf den Keks:



    LG, Yvi :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke für deinen Spoiler sonst hätte ich es nicht mehr zusammen bekommen so auf Anhieb. :pille
    Sicher bin ich nur bei Geoffrey Dawson, Dennis Hamilton war der Ehemann oder? Und wenn ers war dann war das die zweite Person die genervt hat.


    Oh man ich werde alt krieg das nach so kurzer Zeit nicht mehr hin. :alter

  • @ oemchenli:


    Ja, Dennis war der Ehemann. Dann haben dich ja die selben beiden genervt. :lache


    Nein, nein, oemchenli, du wirst nicht alt. Man kommt bei so vielen Büchern eben durcheinander. ( das sag ich mir zumindest immer! :gruebel und hoffe, dass es stimmt :grin)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)