Charlotte Link - Die letzte Spur

  • Ich bin auch totaler Charlotte Link Fan. :anbet
    Wie auch bei Sabine Kornbichler kaufe ich alle Ihre Bücher sofort, die kommen erst gar nicht auf meine Wunschliste :lache


    Ich lese gerade "Die letzte Spur" und ich habe noch gute 200 Seiten vor mir *fingernägelknabber* Ich will unbedingt noch heute Nacht damit fertig werden.



    Ich bin dann mal wieder weiterlesen :schnellweg

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend


  • Ich auch und das ist so verdammt spannend. :wave

  • Es waren wirklich nicht viele Seiten nötig um in diese Geschichte reinzukommen.
    Eine spannende Sache von Anfang an.
    Eine Geschichte, über eigennützige Leidenschaft und letztlich auch über den Kampf der Geschlechter, der auf überraschende Weise aufgelöst wird. Sie nimmt langsam Fahrt auf und du bist mittendrin und kommst erst raus wenn du die letzte Seite gelesen hast.
    Allerdings haben mich auch 2 Figuren extrem genervt, so was Bockiges und Engstirniges, ganz furchtbar.

  • Ich habe gestern eine kleine "Nachtschicht" eingelegt und bis 2.30 Uhr morgens gelesen :lache
    Ich würde es mit 4 Amazon Sternen bewerten.


    Ich finde es NICHT so gut wie "Das Echo der Schuld" aber auf alle Fälle VIEL besser als "Der fremde Gast" oder "Die Täuschung".


    Wenn man einen Charlotte Link Roman liest, dann weiß man in der Regel was einen erwartet: viele kaputte Typen, immer irgendwo mindestens einen Psychopaten und unglückliche Ehen/Beziehungen. Diesem Stil bleibt sie treu. Das Setting ist auch dieses Mal in England und auch hier gibt es wieder ein Segelboot und einen Jachthafen. Nix neues eigentlich, aber trotzdem spannend. Ich habe den Roman in nur 2 Tagen und Nächten verschlungen.
    Ich bin jedoch der Meinung mindestens 100 Seiten weniger hätten dem Roman gut getan! Das Ende wie schon so oft nicht voraussehbar, jedoch gab es für mich am Ende 2 unlogische Handlungen und war mit einigen Klischees behaftet.


    Naja, lest es selber und bildet Euch eure eigene Meinung :grin

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • ich habe noch hundert seiten, dann bin ich fertig :wave


    es ist bisher wirklich sehr spannend.
    leider waren da einige stilistische mängel (hölzerne und unrealistische dialoge zb) , die mich genervt haben, aber dies mindert nicht die spannung.


    das ist mein erstes buch von c. link und ich kann euch eins sagen:


    ich werde mir noch mehr besorgen....als nächstes "haus der schwestern"...!!!

  • Zitat

    Original von niki

    das ist mein erstes buch von c. link und ich kann euch eins sagen:


    ich werde mir noch mehr besorgen....als nächstes "haus der schwestern"...!!!


    Gute Wahl.
    Und danach: "Die Rosenzüchterin, und dann Die "Sturmzeit- Trilogie(Sturmzeit/ Wilde Lupinen/ Die Stunde der Erben), und dann "Schattenspiel" und dann und dann.... :lache

  • Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht! :cry


    Bisher kenne ich von der Link nur das "Haus der Schwestern" und das fand ich - na ja, nicht gerade schlecht, aber auch nicht umwerfend.
    Von diesem Buch hab ich aber schon mal aus ganz anderer Richtung viel Gutes gehört, und ihr fang jetzt auch noch an - also gut, überzeugt, ich les es!


    Froschi


    Bringst du's mir nächstes Mal ins Besitos mit???? :anbet

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Gute Wahl.
    Und danach: "Die Rosenzüchterin, und dann Die "Sturmzeit- Trilogie(Sturmzeit/ Wilde Lupinen/ Die Stunde der Erben), und dann "Schattenspiel" und dann und dann.... :lache


    Oh ja, die Sturmzeit Trilogie. Die ist sooooo schön. Die anderen Bücher von Charlotte Link habe ich alle auf dem SUB, aber bis auf die Trilogie und "Der fremde Gast" habe ich es noch nicht geschafft sie zu lesen. :rolleyes