Privjet.
Ich hab jetzt genau 7 Minuten lang einen Thread zu Väterchen Russland gesucht, aber, zumindest in diesem Forum, keinen gefunden.
Was mich interessiert, wie ist eure Meinung zu Russland allgemein (wart ihr schon mal dort?) und vor allem natürlich zu den politischen Entwicklungen?
Medwedew ist nun, ganz offiziell, der neue Präsident. Die Frage ist natürlich, inwieweit der gute Mann es schafft die Fäden, die, weithin sichtbar, an seinen Armen und Beinen befestigt sind, zu lösen vermag. Ich finde es aber auch äußerst seltsam, dass Putin seine Regierung nicht auf eine dritte Amtsperiode ausgeweitet hat, immerhin hat er dazu die Möglichkeit gehabt.
Ich finde es ungeheuerlich, dass Korruption so offensichtlich verlaufen kann und das auf der Regierung dann auch noch fett "Demokratie" draufsteht. Andererseits muss man auch bedenken, dass Russland noch bis in den 1. Weltkrieg hinein einen Zaren hatte und danach eine Diktatur erlebte. Vielleicht ist das, was wir gerade beobachten können eine frühe Form der Demokratie? Ein Vorläufer der eines Tages ausgebaut werden kann? Aber warum nimmt das alles so..demagogische Züge an?
Russland ist riesig, und genau so riesig ist das rote Fragezeichen, welches über meinem Kopf schwebt.
Hat jemand Lust ein bisschen mit mir zu plaudern?
Es grüsst, panthera.