Lucia, Lucia von Adriana Trigiani

  • Über den Autor
    Adriana Trigiani, geboren in Virginia, ist Autorin von Theaterstücken und Drehbüchern, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. Seit den Achtzigerjahren arbeitet sie auch für das Fernsehen und als Filmemacherin. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt die Autorin in New York City. Bisher bei Heyne erschienen: „Der beste Sommer unseres Lebens“, „Herbstwolken“ und „Frühlingsmond“.


    Kurzbeschreibung von amazon:
    New York City, 1950: Die schöne, aus einer italienischen Familie stammende Lucia Sartori arbeitet bei einem aufstrebenden Modedesigner in der Fifth Avenue und genießt das Leben in dem pulsierenden, Freiheit atmenden New York. Als sie jedoch erkennt, dass die Eltern ihres Freundes Dante eine Zukunft am Herd für sie vorsehen, löst Lucia die Verlobung. Überdies hat sie sich in den gut aussehenden, smarten John Talbot verliebt, ein Mitglied der New Yorker Highsociety, der ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest und ein Leben voller Luxus verspricht... Es entzündet sich ein großer Konflikt, der Lucia zwingt, sich zwischen ihren eigenen Idealen und Wünschen und den traditionellen Werten ihrer Familie zu entscheiden. Und plötzlich steht für Lucia alles auf dem Spiel: ihre Karriere, die Familie, ihre Freundschaft zu Dante und ihre Liebe zu John.


    Meine Meinung
    Eine wundervolle Geschichte, die ein unerwartetes Ende nimmt. Unheimlich herzlich, mitfühlend und humorvoll geschrieben! Ein unbedingtes muss für alle, die zwischendrin was "leichtes" und was "für´s Herz" brauchen.


    Ein wirklich sehr tolles und schönes Buch!

  • Ich habe das Buch letztes Wochenende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.


    Ich habe es eigentlich nur aus der Not heraus mitgenommen, weil ich unterwegs nichts zu lesen mithatte ;)


    Die Geschichte der Lucia ist mitreißend und zeigt die Veränderungen auf, die die Zeit mit sich bringt. Das Ende überrascht, ist aber sehr passend (wie ich finde).