Morgen Kinder wird's was geben - James Patterson

• Morgen Kinder wird's was geben
    von James Patterson

Alex Cross - Serie 1. Fall
    Originaltitel Along came a spider

Umschlagtext
    Detectice Alex Cross ist Polizeipsychologe beim FBI - und das heißt, die schwersten Fälle landen stets auf seinem Schreibtisch. Als in Washington D.C. zwei Kinder aus einer exklusiven Privatschule entführt werden, nimmt Alex die Ermittlungen auf. Doch der Kidnapper erweist sich als genialer Stratege, und er handelt nach einem berühmten Vorbild: der legendären Entführung des Lindbergh-Babys.

Meine Meinung
    Dies war mein erstes Buch von James Patterson und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Ich fand das Buch ziemlich zäh. Ich finde die Spannung baut sich oft nicht richtig auf. Für meinen Geschmack ist dabei auch zu viel Psychologie im Spiel. Aber damit hätte ich rechnen müssen, da Alex Cross ja Polizeipsychologe ist.
    Für zwischendurch ist das Buch ganz nett, aber so richtig gefesselt hat es mich nur selten.

Sind die restlichen Fälle von Alex Cross vergleichbar mit diesem Fall? Denkt ihr wenn mir dieses Buch nicht gefallen hat, dann sollte ich lieber die Finger von der Serie lassen oder steigert sich der Autor in den weiteren Büchern?
    :help

Be blessed
    Sternle

• Mir hat dieses Buch gut gefallen. Gott sei Dank, habe ich doch die ganze Reihe hier stehen.

Sicherlich gibt es spannendere Krimis/Thriller. Aber auch viele, die wesentlich schlechter und langweiliger sind als dieser hier.
    Von mir gibt es für diesen Patterson 8 Punkte.

• Ich hab das Buch jetzt durch und ich muss sagen, dass ich es klasse fand. Ich kann nicht sagen, dass es zuviel Psychologisches beinhaltet hat. Ich fand die Mischung sehr gut und mach mich jetzt an den 2. Teil der Reihe.

Von mir gibt es volle 10 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Vielleicht wären die Romane um James Pattersons "Club der Ermittlerinnen" eher etwas für dich, Sternle? Darin geht es um die Polizistin Lindsay Boxer und ihre drei Freundinnen, die zusammen in Mordfällen ermitteln. Der erste Band heißt: "Der 1. Mord". Ich habe kürzlich Band 5 gelesen "Die 5. Plage", die seitdem zu meinen absoluten Favoriten der Serie gehört. Band 4 fand ich eher mau, aber sonst ist es eine starke, spannende Serie.
    :wave

• "Morgen Kinder wird´s was geben" war mein erstes Buch, welches ich von James Patterson gelesen habe. Ist auch schon etwas her. Aber es ist mir immer noch im Gedächtnis. Ich fand das Buch sehr gut und habe auch noch ein, zwei Bücher von ihm hier stehen. Und bei diesen wird es sicher nicht bleiben. Ich muss nur noch die richtige Reihenfolge zusammen bekommen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Vielen Dank Sabine :wave
    Und natürlich hab ich wieder was voll aus der Mitte erwischt! :grin Da hab ich ja ein Händchen für. Aber nun kann ich mir die alle schön der Reihe nach zulegen.
    Den Film "...denn zum Küssen sind sie da" hab ich mir gestern Abend aufgenommen, bin gespannt, wie der ist.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Hallo zusammen :wave
    Ich habe mal eine Frage:
    Von dieser Serie des Autors, sind die ersten beiden Teile schon vergriffen. Geht es auch, wenn ich jetzt mit dem dritten Teil (Sonne, Mond und Sterne) anfange?? :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe die ersten beiden Bände und bin froh, dass ich sie lesen konnte. Wenn du erst im 3. einsteigst, fehlen dir doch einige Hintergrundinfos.
    Wann wolltest du denn mit der Reihe anfangen? Evtl. könnte ich dir meine beiden schicken?

• Vielen Danke Sabine_D, dass ist wirklich sehr lieb von dir. :knuddel1
    Ich fange aber erstmal mit der anderen Serie "Der Club der Ermittlerinnen" an.
    Falls mir der Autor gefällt, würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen. :-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo Ihr lieben! :wave Jetzt hab´ich natürlich mit dem 5. Fall von Alex Cross ("Wer hat Angst vorm Schattenmann") angefangen bevor ich gemerkt habe, dass ich schon die ersten 4 Teile vorher lesen sollte. :fetch Also habe ich mich auf die Suche nach dem 1. Fall ("Morgen Kinder wirds was geben") gemacht und bin schon fast am verzweifeln. Kann es wirklich sein, dass dieses Buch total selten und wenn dann sehr teuer erhältlich ist? :yikes Hat jemand nen Tip für mich. Ich will doch Alex Cross unbedingt von seinem 1. Fall an begleiten. Ich hasse es, wenn ich eine Serie nicht von vorn beginne :nono.

Danke & Liebe Grüße Sandra

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine

• @ JaneDoe: Neeee, ich mag keine Hörbücher :beleidigt. Danke Dir trotzdem :wave

@ SabineD: Mit der Bücherei versuche ich es mal. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :gruebel DANKE

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine

• Ich habe das Buch letzte Woche beendet und fand es sehr gut! Viel besser als den Film (Im Netz der Spinne). Das Einzige, was der Film mit dem Buch gemeinsam hat, ist der Porsche, den Alex Cross fährt. :grin
    Von mir gibt es für dieses Buch 9 Punkte!

• Nach längerem Suchem habe ich das Buch, was es nur noch gebraucht gibt, zu einem annehmbaren Preis gekauft. Für mich war es gute Unterhaltung, ohne Spannungseinbrüche und ein gelungener Serienauftakt. Drei weitere Teile kenne ich bereits und freue mich sehr auf den Rest, und diesmal dann in richtiger Reihenfolge.

Gute acht Punkte von mir

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• So, nachdem ich letztes Jahr "Wer hat Angst vorm Schattenmann?" von James Patterson regelrecht verschlungen habe, habe ich Anfang des Jahres die Sammler-Edition "James Patterson" von Weltbild bestellt und gerade den ersten Teil beendet: und bin begeistert!

Das Buch war wirklich sehr spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weitergeht. Viele überraschende Wendungen mit denen ich nie gerechnet hatte, trugen ihr übriges bei :-)

Die kurzen Kapitel sind mir sehr viel lieber als lange, ich les lieber noch ein paar kurze, als ein langes, vor allem weil ich gern abends im Bett lese und sonst nie weiß, ob ich noch ein (langes) Kapitel schaffe ;-) Aber das nur nebenbei...

Der einzige Kritikpunkt: die vielen Rechtschreib- / Grammatikfehler in dieser Ausgabe, anfangs noch selten, werden es zum Schluss hin immer mehr und das hat mich dann doch sehr gestört. Mal sehen, ob das in den anderen Büchern besser ist.

Fazit: 9 Punkte! Ich freu mich schon auf die nächsten Teile mit dem überaus sympathischen Alex Cross :wave

• So, beendet und für OK befunden - mehr aber auch nicht.
    Ist die Verfilmung besser? Habe sie aufgenommen und werde sie mir als nächstes vornehmen.
    Mal schauen, bin sehr gespannt. Immer wieder schön: Erst lesen, dann die Verfilmung, auch wenn man oft enttäuscht wird - Spaß macht es trotzdem. :-]

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Ich habe auch die Weltbild-Sammler-Edition bestellt, obwohl ich bisher von Patterson nur Bücher der Reihe "Club der Ermittlerinnen" kannte. Nun habe ich den ersten Alex Cross Roman gelesen und bin ein wenig enttäuscht. Mir hat eigentlich erst der letzte Teil des Buches gefallen, die erste Hälfte war eher langweilig.
    Ich hoffe, dass sich Patterson im Laufe der Reihe noch steigern wird.