Morgen Kinder wird's was geben
von James Patterson
Alex Cross - Serie 1. Fall
Originaltitel Along came a spider
Umschlagtext
Detectice Alex Cross ist Polizeipsychologe beim FBI - und das heißt, die schwersten Fälle landen stets auf seinem Schreibtisch. Als in Washington D.C. zwei Kinder aus einer exklusiven Privatschule entführt werden, nimmt Alex die Ermittlungen auf. Doch der Kidnapper erweist sich als genialer Stratege, und er handelt nach einem berühmten Vorbild: der legendären Entführung des Lindbergh-Babys.
Meine Meinung
Dies war mein erstes Buch von James Patterson und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Ich fand das Buch ziemlich zäh. Ich finde die Spannung baut sich oft nicht richtig auf. Für meinen Geschmack ist dabei auch zu viel Psychologie im Spiel. Aber damit hätte ich rechnen müssen, da Alex Cross ja Polizeipsychologe ist.
Für zwischendurch ist das Buch ganz nett, aber so richtig gefesselt hat es mich nur selten.
Sind die restlichen Fälle von Alex Cross vergleichbar mit diesem Fall? Denkt ihr wenn mir dieses Buch nicht gefallen hat, dann sollte ich lieber die Finger von der Serie lassen oder steigert sich der Autor in den weiteren Büchern?
Be blessed
Sternle