Produktinfo von Amazon:
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Wunderlich (Juli 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3805207999
ISBN-13: 978-3805207997
Es ist das zweite Buch von Saskia Noort, welches auf deutsch übersetzt wurde. Es handelst sich aber nicht um eine Reihe, man muss also da erste Buch nicht gelesen haben.
Produktbeschreibung von Amazon:
Karen ist fassungslos: Die Villa ihrer Freunde Evert und Babette brennt! Für Evert kommt jede Hilfe zu spät. Selbstmord, stellt die Polizei fest. Doch warum hat niemand im Freundeskreis geahnt, wie verzweifelt er war? Alles hatte so schön angefangen: Vier Paare, kinderreich und vermögend, hatten sich in der ländlichen Idylle außerhalb Amsterdams ein Luxusparadies geschaffen.
Doch der harmonische Schein trügt. Evert ist noch nicht begraben, da geschieht ein weiteres Unglück. Karen muss erkennen, dass nichts wirklich ist, wie es scheint. Unbemerkt hat sie sich in einem Netz aus Lügen, Intrigen und Betrug verfangen, und ihre besten Freunde sind plötzlich Feinde bis aufs Blut.
Über den Autor (aus dem Buchumschlag):
Saskia Noort, Jahrgang 1967, ist Journalistin und eine von Hollands erfolgreichsten Autorinnen. Sie lebt mit ihrer Familie am Meer. Ihr erster Roman "Das dunkle Haus" war in ihrem Heimatland ein großer Erfolg und hat auch in Deutschland zahlreiche Leserinnen und Leser begeistert.
Meine Meinung:
Das Buch ist aus der Sicht von Karen geschrieben, also als Ich-Erzähler. Ich mag das normalerweise nicht so gerne, wie viele hier. Aber bei diesem Buch hat es mich nicht weiter gestört.
Zunächst mal: Ich fand das Buch sehr, sehr gut. Es lässt sich flüssig lesen und man kann dann fast nicht mehr aufhören zu lesen.
Es sieht so aus, als wären die beiden Toten Selbstmorde bzw. Unfälle. Karen glaubt das alles nicht so recht und forscht selbstständig weiter. Dabei merkt sie, in welch scheinheiliger Welt sie lebt. In den achsotollen Familien siehts gar nicht so toll aus, wie man meinen könnte.
Ich möchte nicht zuviel verraten, weil sonst braucht ihr das Buch ja nicht mehr lesen. Aber es gibt auf jeden Fall ein klares, schönes Ende.
Was mir nicht so gefiel, ist das Cover. Wenn ich Saskia Noort nicht schon gekannt hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht aufgrund des Covers gekauft.
Aber trotzdem, 10 Punkte von mir!