Hallo zusammen,
Ich hab mich bereits gestern angemeldet und habe seitedem schon an einigen interessanten Diskussionen teilgenommen, z.B. über isländische Literatur, wo ich einige sehr wirklich wertvolle Tipps bekommen habe (Vielen Dank an DraperDoyle ).
Ich komme aus Polen,bin 24, wohne und studiere aber schon seit fünf Jahren in NRW Jura (kurz vorm Staatsexamen und dann so ein tolles Forum gefunden! ?().
Meine größten Hobbys sind: Bücher lesen, Gedichte und Geschichten schreiben, Politik, wandern und und und...
Schöne Grüsse!
Hallo, ich bin Alicja
-
-
Herzlich Willkommen bei den Eulen
-
Herzlich Willkommen im Eulennest
-
Herzlich Willkommen, Alicja!
-
Hallo und herzlich willkommen hier!
-
Herzlich Willkommen bei den Büchereulen, Alicja!
-
Herzlich willkommen, Alicja
-
Herzliches Willkommen , Alicja
-
Hallo, Alicja!
Herzlich Willkommen bei Eulen. -
Dzien dobry und herzlich willkommen.
Was liest Du denn am liebsten, so von den Genres her?
-
Zitat
Original von Alicja
...studiere aber schon seit fünf Jahren in NRW Jura (kurz vorm Staatsexamen und dann so ein tolles Forum gefunden! ?().oh oh, lieber auf's rep konzentrieren!
herzlich willkommen!
bo
-
Huhu alicja.
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Eulen!
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen....
-
Herzlich Willkommen hier...:wave
-
Hallo Alicja,
herzlich willkommen bei den Eulen ...
Im Normalfall überlese ich die Vorstellungs- und Begrüßungsthreads, aber aus verschiedenen Gründen habe ich diesen hier gefunden. Das Hobby "Gedichte" verbindet uns ein bisschen. Und ich kenne jemand ziemlich gut, die eine ähnliche Erfahrung wie du bezüglich des Sprachwechsels "Polnisch - Deutsch" gemacht hat. Mein Tipp: Nicht einschüchtern lassen, weder im realen Leben noch bei den schlauen und oberschlauen Eulen
-
Was für ein netter und menschlicher Kommentar!
Ich schreibe Gedichte schon seit meinem sechsten Lebensjahr. Leider hab ich nie in Erfahrung bringen können, ob sie auch wirklich gut sind (nur über Freunde, Verwandte und Lehrer-es muss aber bekanntlich nichts heißen). Nichtsdestotrotz muss ich festellen, dass ich jedes Mal wenn ich sie lese, kaum daran glauben kann, dass sie von mir stammen.
Das gilt aber nur für die in polnischer Sprache!
Ich hab bis jetzt noch kein einziges gutes Gedicht auf Deutsch geschrieben.
Ich habe es mir allerdings vorgenommen, meine polnische Gedichte ins deutsche zu übersetzen. Ich hab schon angefangen, aber... Das wird eine harte Arbeit! Ich glaube Übersetzer ist einer der schwierigsten Berufe überhaupt.
Danke nochmals für die aufbauenden Worte. -
Dzien dobry, dzien dobry Leserättin!
Habe die Nachricht leider erst jetzt gesehen!
Im Grunde liebe ich alle Bücher bzw. alle guten Bücher-von Klassik, über historisch bis zeitgenössisch(!). Ich hab auch nichts gegen gute Thriller und Fantasybücher, wenn mir nur jemand ein wirklich gutes Buch dieser Genres empfehlen könnte. -
Auch noch herzlich Willkommen von mir, Alicja!