Wichtig ist auf jeden Fall der Termin!! Den sollten wir zuerst klären!
Ich würde September vorziehen :gruebel, November ist schlecht.
beo,
ganz geduldige Grüße von Elbereth
Wichtig ist auf jeden Fall der Termin!! Den sollten wir zuerst klären!
Ich würde September vorziehen :gruebel, November ist schlecht.
beo,
ganz geduldige Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von Bouquineur
Mit dem Restaurant habe ich gesprochen. Der separate Raum hat 36 Sitzplätze. Wenn ich mich an Hannover orientiere, sollte das reichen, oder?
Das Restaurant hat bis 24 Uhr geöffnet, wird würden aber um Mitternach nicht rausgekehrt werden. Da es sich ja dann auch um Hotelgäste handelt, würden sie sich nach uns richten (ich hatte schon angedeutet, dass es im vorigen Jahr wohl drei Uhr war, da hat sie allerdings geschluckt *g*)
Die Andeutung ist deutlich geschönt... es war so gegen 5 Uhr- das heißt unter Berücksichtung der Zeitumstellung etwa sechs Uhr früh...
Dann solltet Ihr Euch für Hannover entscheiden. Ehrlich gesagt, möchte ich keinem meiner Hotels zumuten, bis fünf oder sechs Uhr morgens für uns da zu sein.
ZitatOriginal von beowulf
Die Andeutung ist deutlich geschönt... es war so gegen 5 Uhr- das heißt unter Berücksichtung der Zeitumstellung etwa sechs Uhr früh...
Hmmm.. bist du sicher? Ich hatte ca. 4.15 Uhr (nach der Umstellung) in Erinnerung ..
Also, Was das Saarland angeht: ninnie und ich halten einen Besuch in unserem Bundesland weiterhin für lohnend, ziehen uns aber aus dem Eulentreffenwettbewerb zurück, um möglichst vielen Eulen eine Teilnahme zu ermöglichen. Mir persönlich hat es in Hannover so gut gefallen, dass ich gerne wieder dort das Treffen erleben würde.
Also ich war viertel vor fünf im Bett (nach Zeitumstellung das heißt ohne viertel vor sechs) und damit kann das mit deiner Erinnerung übereinstimmen, wenn du die Bezahlerei als Punkt ansetzt.
Schade, ich wäre auch ins Saarland gefahren.
ZitatOriginal von Voltaire
Schade, ich wäre auch ins Saarland gefahren.
@ churchill: Lasst das doch durch eine Abstimmung entscheiden, vielleicht gibt es ja doch etliche, die gern mal ins Saarland fahren würden?
@ Bouquineur: Was machen die denn bei einer Hochzeit? Das dauert doch auch mal locker bis in den frühen Morgen. Meinst Du nicht, dass es auch dafür Hotels/Restaurants in Deiner Nähe gibt?
ZitatOriginal von Bouquineur
Dann solltet Ihr Euch für Hannover entscheiden. Ehrlich gesagt, möchte ich keinem meiner Hotels zumuten, bis fünf oder sechs Uhr morgens für uns da zu sein.
Nee warum denn nicht? Werden die Bürgersteige schon um 22:00 Uhr hochgeklappt?
ZitatOriginal von geli73
@ Bouquineur: Was machen die denn bei einer Hochzeit? Das dauert doch auch mal locker bis in den frühen Morgen. Meinst Du nicht, dass es auch dafür Hotels/Restaurants in Deiner Nähe gibt?
Nein, ich fürchte, da muss ich passen. Selbst in großen Hotels, wie dem Dom-Hotel, macht um drei Uhr die Bar dicht. Falls von den anderen Köln-Eulen noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
Hm, ansonsten bringst du uns halt alle um drei ins Bettchen.
Mal sehen, ich hab mich gerade mit meinem Kollegen kurzgeschlossen. Vielleicht hat der noch was in der Hinterhand.
Trotzdem verweise ich nochmal auf die Terminplanung.
Ich halte es für sinnvoll, erst den Termin festzulegen, dann den Ort des Geschehens, denn oft bekommt man zu bestimmten Terminen ganz enfach kein günstiges Zimmer u.ä. außerdem ist nur so die ungefähre Zahl der Teilnehmer zu ermitteln, und somit die Raumgröße festzulegen.
grübelnde Grüße von Elbereth
Sollte nicht heute die Abstimmung zum Ort oder zum Termin sein?
ZitatHmmm.. bist du sicher? Ich hatte ca. 4.15 Uhr (nach der Umstellung) in Erinnerung ..
:write. Schließlich ging ein dezenter Hinweis in meine Richtung, dass man(n) mich als Nachteule eingeschätzt hätte.
Ob das Saarland eine gute Idee ist? Man hat mir dort auf einer Hochzeit mal um halb drei angekündigt, dass ich nun mein letztes Bier ordern dürfte. Und nein, ich war weder betrunken noch habe ich randaliert. Der Kellner wollte einfach nach Hause.
Was das Durchhaltevermögen betrifft würde ich eindeutig für das nördliche Deutschland stimmen, komme aber auch ins Saarland, um mich davon zu überzeugen, dass die Bürgersteige nicht vor Mitternacht hochgeklappt werden :wave.
Bouquineur, hast Du noch was in Erfahrung bringen können und sollen wir Köln mit aufnehmen?
Und zur Umfrage: wie wäre es, wenn wir Orts- und Terminumfrage gleichzeitig machen, mit der Vorgabe, dass die Orgaeulen des ersten Ortes versuchen, an den drei beliebtesten Terminen was zu organisieren, mit absteigender Priorität und wenn dann nichts geht, das Orgateam vom zweitbeliebtesten Ort?
Mein Kollege hat sich heute nicht gemeldet. Ich werde ihn morgen drauf ansprechen.
Aufnehmen könnt ihr Köln gerne mit in die Umfrage. Für die Orga stünde ich zur Verfügung. Ich kann halt nur nicht versprechen, dass sich eine Location findet, die open End hat.