Eulentreffen 2008

• *hochschubs*

Ich halte jetzt mal fest, es gibt folgende Orte mit Orga-Team:

Bremen: Trixie56
    Duisburg: hestia
    Hannover: Wolke
    Saarland: ninnie, churchill
    Wien: Sisi

Wie wäre es, wenn Anmeldungen mit Ort und Orga-Verantwortlichen noch bis 31.3.2008 möglich sind und am 1.4. starten wir dann die Umfrage?

:lesendCharlotte Roth - Die Stauffenbergs | Susanne Goga - Der Ballhausmörder

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Boah, seid ihr gemein :cry
    Wir haben hier mehrere größere Städte! Allein, dass ihr mal einen Einblick ins schönste Bundesland der Welt bekommt, müsstet ihr alle ins Saarland reisen :lache

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von churchill
    Lass mal so stehen, wir werden eh nicht gewählt ;-)

Ist heute Pessimistentag? :lache
    Vielleicht sind ja sonst überall Tagungen, Messen und andere Veranstaltungen, dann bleibt ihnen nichts anderes übrig ;-)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Hallo Wolke :wave
    Natürlich gibt es das bei uns auch. Und ich wäre auch froh, wenn man das Treffen hier machen könnte, aber ich denke, man sollte das nur als Ausweichmöglichkeit in Anspruch nehmen, weil es für die meisten Eulen einfach zu weit wäre.

Direkt hier in Homburg, gibt es ein Restaurant/Kneipe mit Nebenraum, den man nutzen kann. Da kann wochenends auch open end geöffnet sein. Rauchen, natürlich nicht. Übernachtungen en masse. Von günstig bis gehoben (wo auch die Nationalelf schon genächtigt hat).
    Orga wäre kein Problem.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Saarbrücken und Zweibrücken.
    Das Restaurant/Bar ist in Homburg ganz in der Nähe des Bahnhofs. (ca 600m)
    Allerdings haben die Flughäfen keinen Bahnhof. Da müsste man mit dem Taxi erst in die Stadt.

Vielleicht hat churchill eine Idee für Saarbrücken direkt.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Wenn sich die Saarlandeulen, dann geeinigt haben, ( :grin)könnten wir dann zur Terminabstimmung schreiten.

Im Ernst, Wolke hat vollkommen Recht, wenn eine Stadt zur Auswahl steht, dann muss sich einer oder mehrere bereit erklären, die Orga zu übernehmen, sonst lüpt sich das nicht! :nono

Wichtig wäre es, die Terminabstimmung langsam zu starten, denn das Jahr schreitet immer weiter voran. Also stimme ich dem 1.04 auf jeden Fall zu!

drängelnde Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Also nach Homburg käme ich noch besser als nach Saarbrücken- viel Zeit zum Lesen jedenfalls- deswegen hätte ich nichts gegen Ostfrankreich :grin

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von beowulf
    Also nach Homburg käme ich noch besser als nach Saarbrücken- viel Zeit zum Lesen jedenfalls- deswegen hätte ich nichts gegen Ostfrankreich :grin

Das kann ja nur von dir kommen :lache

Churchill hat sich noch nicht gemeldet, ich gehe davon aus, dass er wie bereits gesagt, bei der Orga helfen würde.

Kann nicht noch jemand die Orga für KÖLN übernehmen??

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Kölneulen das aus Ortsunkenntnis und/oder Zeitmangel abgelehnt :chen

Naja, bis zum 1.04 sinds ja noch 4 Tage...

geduldige Grüße von Elbereth

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ninnie kennst du den nicht:

Charles chasse de Göckel aus dem jardin, car il mange le Gelweriebesame..

Das soll ectes Saarländisch sein.

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Übersetzen kann ich es, glaub ich zumindest, aber so reden wir hier wirklich nicht.
    Wir haben viele Wörter aus dem Französichen, die wir benutzen, aber nicht sooo extrem.
    Wirst du ja beim Eulentreffen hören :lache Extra für dich gibt´s dann ne Runde saarländisch.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von Elbereth

geduldige Grüße von Elbereth

Wenn bei dir Geduld so aussieht, möchte ich nicht wissen, wie Ungeduld aussieht...

Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Wenn es nicht zwingen die Kölner Innenstadt sein muss, hätte ich ggf. doch was an der Hand. Ich müsste am Montag aber nachfragen, wie lange die Räumlichkeiten des Restaurants genutzt werden können. Es liegt in der Nähe des Kölner Flughafens und wäre mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof auch erreichbar.

http://hotelzurquelle.de/hotel/hotel_start.php

Hinsichtlich des Preises weiß ich nicht, ob die Sonderkonditionen machen. Kann ich auch erst am Montag klären.

Vielleicht sollten wir uns erst mal auf ein Datum einigen. In Köln sind im September und Oktober diverse große Messen.