Eulentreffen 2008

• Beim Mini- Eulentreffen am Rande der Leipziger Messe machte Churchill darauf aufmerksam, dass der Termin der letzten zwei Jahre durch die Spaichinger Couch schon belegt ist- 25. auf 26. Oktober 2008 und vom 15. - 19. Oktober ist Buchmesse in Frankfurt- wir müssen uns also baldigst auf Termin/Ort und EUTOK- Suche machen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Erstmal Anregungen sammeln, bis man siet worauf es inausläuft- die Frage Frankfurter Buchmesse wurde erst in der Phase letztes Jahr geklärt, wenn das gleich berücksichtigt wird nennt man das vorauschauendes Denken :grin, aber wir sollten mal sehen in welche Himmelsrichtung sich das entwickelt, es muß ja immer jemand bereit sein die Organistaion zu übernehem und einigkeit über einen dann noch geeigneten Ort bestehen (Churchill ruft schon seit langem auf ins Saarland und keiner hört ihn :-))

:lesend Hjort- Rosenfeld Die Schuld die man trägt. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Naja Saarland ist ja auch am A... der Welt :grin
    Ich gebe hier schonmal meinen Standortwunsch an: Norddeutschland!

Da wir aber letztes Mal in Hannover waren (wo ich ja leider nicht konnte :cry)
    würde ich auch Köln und Berlin zustimmen! :-]

Präferiere natürlich aber weiterhin den Norden Deutschlands!

Flexible Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich wäre für Köln. Da hätte ich eine wage Chance am Eulentreffen teilzunehmen. Orte, die weiter weg sind, das werde ich wohl leider nicht schaffen. :-(

• Vielleicht sollten wir auch auf die Unterbringungsmöglichkeiten und Anfahrt achten. Es bringt ja nichts, wenn wir zu einem supergünstigen Termin in Hintertupfingen ein Treffen veranstalten wollen, wenn dann die meisten Eulen keine Anreisemöglichkeit oder Übernachtung haben. Oder das andere Extrem, wenn wir zu einem Zeitpunkt das Treffen in einer Stadt stattfinden lassen, wo es dann im Umkreis von 100 km kein freies Bett mehr gibt.

Da ich eher im Norden Deutschlands angesiedelt bin, wäre ich natürlich auch lieber irgendwo nahe der Heimat. Ich würde aber auch die 580 Kilometer bis ins Saarland fahren. Bei zehn Stunden Zugfahrt schafft man ja immerhin ein paar Seiten.
    Falls ihr Wolfsburg als geeigneten Ort empfindet, würde ich das ganze auch organisieren.

• Gute Erreichbarkeit ist ein gutes Stichwort, ich bin vermutlich nicht die einzige Eule, die kein Auto besitzt. Homburg im Saarland ist zum Beispiel ganz gut erreichbar, in der Gegegend treibe ich mich öfter rum. Natürlich ist das Saarland jetzt nicht gerade unglaublich zentral, von Hannover kann man das allerdings auch nicht behaupten.

• Zitat

Original von Nikana
    zentral, von Hannover kann man das allerdings auch nicht behaupten.

Doch woll, Hannover ist ziemlich Zentral!! :grin
    Aber ich fahre auch gerne ins Saarland, hauptsache der Termin ist so, dass ich mal kann :-]

Bereit für Alles Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Baden- Baden hat ja nicht mal mehr regelmäßigen ICE -Verkehr. es sollte zumindestens einen mittleren Flughafen geben, denkt mal an Sisi :wave

• Norden wäre natürlich schon... auch Hannover oder so...

aber wenn es paßt würde ich auch irgendwohin reisen :-)

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Wolke hat immer von einem Treff im Rahmen der Frankfurter Buchmesse abgeraten, da die Unterkünfte in der Zeit schon früh belegt sind und außerdem teuer. Sie selbst hätte dann auch wohl keine Zeit, weil sie zuviele Termine hat.

Ansonsten: Für die anreisenden Eulen sollte die Verkehrsanbindung gut sein. Etliche kommen aus Berlin, Sissi aus Österreich, wenn sie denn dabei sein werden.