Kurzbeschreibung
Die Geschichte einer im Grunde unmöglichen, einzigartigen Liebe: George, die Pariser Intellektuelle, und Gauvin, der bretonische Fischer – Welten trennen die beiden, die Barrieren von Erziehung und Bildung, von Weltanschauung und Ge-schmack stehen zwischen ihnen. Ein Leben miteinander halten beide für un-möglich. Und doch zieht sie ein Verlangen zueinander, das stärker ist als Vernunft und Konvention, eine Leidenschaft, die, auch als die Liebenden älter und reifer werden, nicht erlischt. Ein Roman voll Zärtlichkeit und Sinnlichkeit, zugleich das Porträt einer freien, selbstständigen Frau, die zu ihren Gefühlen steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Suzanne_von_Borsody
http://de.wikipedia.org/wiki/Benoite_Groult
Meine Meinung:
Das Buch hat mich bereits durch seinen ganz eigenen und ganz wunderbaren Stil bezaubert, das Hörbuch verstärkt diesen Effekt nochmals.
Ein wunderbarer Text, gelesen von einer sehr erotischen Frauenstimme, die glücklicherweise auch fabelhaft lesen kann. Hier und da störten mich ein paar seltsam betonte französische Ortsnamen, aber sonst hatte ich Pingelnase wirklich gar nichts zu meckern und wurde hervorragend unterhalten, ein wunderbarer Hörgenuß, sehr gelungen!
Fazit: HÖREN! SOFORT!