Pfff, Weihnachtsmarkt in Hamburg. Sowas muss man sich in Köln anschauen
Wie wärs, wenn das nächste Nordlicht-Eulen-Treffen in Köln stattfindet
Pfff, Weihnachtsmarkt in Hamburg. Sowas muss man sich in Köln anschauen
Wie wärs, wenn das nächste Nordlicht-Eulen-Treffen in Köln stattfindet
@ Bouquineur:
Schmeckt der Glühwein bei Euren lauwarmen Wintertemperaturen überhaupt :lache?
Wir hatten ja schon letztes Jahr unser Minieulentreffen auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg
Also für Duisburg und Köln suche ich gerne die Bahnverbindungen raus, aber den Rest übernimmt dann wer vor Ort...
Hmm.... wenn wir ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt machen, dann muß ich ja vorher schonmal die ganzen Glühweinbuden wieder ausprobieren, wo es den besten Glühwein gibt oder?!
ZitatOriginal von Salonlöwin
@ Bouquineur:
Schmeckt der Glühwein bei Euren lauwarmen Wintertemperaturen überhaupt :lache?
Also vor deeeeeer Kulisse schmeckt Glühwein immer, egal ob es draußen kalt ist *g*
ZitatOriginal von Miss J
Hmm.... wenn wir ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt machen, dann muß ich ja vorher schonmal die ganzen Glühweinbuden wieder ausprobieren, wo es den besten Glühwein gibt oder?!
Ich helfe Dir dann gerne beim testen *hicks*
Ich kenne auch nur den auf dem Rathausmarkt. Der auf dem Gänsemarkt ist ein büschen lütter. Liegt aber glech nebenan, so dass wir auch beide besuchen könnten.
Nur brauchen wir dann wohl eine lange Leine, an der sich alle festhalten, da wir sonst unweigerlich im Gedränge auseinandergesprengt werden
Ich bin prinzipiell gegen ein Treffen auf Weihnachtsmarkt, Weinfest, Dom oder sonstigen Großveranstaltungen.
Das kenne ich zur Genüge, immer ist einer weg, hat nicht aufgepasst wo die Anderen hin sind oder ist in einer Buchhandlung verschollen
Ich bin für regelmäßige treffen, damit man den Kontakt ein wenig vertiefen kann
(ich hab mich mit viel zu wenig Eulen unterhalten können :cry)
Aber wenn, dann in einer festen Lokation, wo man einen Tisch reservieren kann.
Das Brauhaus kenne ich natürlich :grin, allerdings sollte man berücksichtigen, dass es oft sehr laut ist, will sagen man sich da sehr anschreien muss.
Dann lieber wieder Schachcafe oder Schramme oder so
resolute Grüße von Elbereth
Wenn wir genügend sind, dann bekommen wir bestimmt den abgetrennten Raum im Brauhaus.... bisher war es da immer ganz nett auch von der Lautstärke her... aber das würde ich natürlich vorher nochmal testen
ZitatIch bin prinzipiell gegen ein Treffen auf Weihnachtsmarkt, Weinfest, Dom oder sonstigen Großveranstaltungen. Das kenne ich zur Genüge, immer ist einer weg, hat nicht aufgepasst wo die Anderen hin sind oder ist in einer Buchhandlung verschollen
Wir nehmen einen Sonntag
Regelmässige Treffen finde ich gut, Hauptsache es sind Eulen und Dornfelder vor Ort - dann ist mir auch der Ort relativ egal.
Schachcafe und Schramme wären natürlich optimal.....
Jaja, macht mir 400 km entfernten Eule ruhig die Nase lang mit regelmäßigen treffen
wollte gerade eine art Platzierung über die verschiedenen Weihnachtsmärkte in der Innenstadt erstellen; aber wenn der Trend jetzt wieder rückläufig ist; lass ich es - obwohl ich beim testen dabei wäre. (Mein Favorit wär übrigens der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Gerhard-Hauptmann-Platz; dort schmeckt der Glühwein und man kann was nettes Essen)
Stimmt! Gerhart-Hauptmann-Platz ist gut, da ist es auch nie so voll....
Wir können ja erstmal ein Treffen planen und wenn dann noch eine kleine Truppe Lust hat auch noch auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, dann kann das ja auch noch stattfinden...
ZitatOriginal von Miss J
Wir nehmen einen Sonntag
Nix is :schlaeger.
Wie sollen wir armen Autoreise-Eulen nach dem Treffen (Ende war ja so gegen 3.00 Uhr in der Früh) noch rechtzeitig bis Montag früh zurück auf die Arbeit kommen? Die Zugreise-Eulen sind da wahrscheinlich noch schlechter dran. Reisefreundlicher ist da der Samstag. Dann kann man nach getaner Arbeit am Freitag gemühtlich los, kann schon mal lange Aufbleiben üben, kann samstags zu Thalia noch schnell was besorgen gehen und sich dann ab nachmittags köstlich beim Eulentreffen vergnügen :grin.
Sonntag war auch nur gemeint, falls man wirklich brunchen gehen sollte und dann zum Weihnachtsmarkt geht... deshalb der Sonntag...
Für alle anderen Treffen ist natürlich ein Samstag am Besten... zwischen November und März kann selbst ich an Samstagen... und da spielen dann auch nicht die Freezers (*zuVoltairerüberschiel*)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Miss J
Sonntag war auch nur gemeint, falls man wirklich brunchen gehen sollte und dann zum Weihnachtsmarkt geht... deshalb der Sonntag...
Für alle anderen Treffen ist natürlich ein Samstag am Besten... zwischen November und März kann selbst ich an Samstagen... und da spielen dann auch nicht die Freezers (*zuVoltairerüberschiel*)
Die DEL spielt in der Regel nur freitags, sonntags oder auch mal dienstags. Donnerstag wird nur gespielt, wenn Premiere übertragt. Der Sonnabend wird nur ganz, ganz selten mal genutzt. Also, an den Sonnabenden wäre ich dabei.
oh die Freezers - war 2 mal bei einem Spiel dabei... war klasse; kennt ihr die "Plakataktion" noch? die letztens zu sehen war?? (naja war im Feb.) Freezers auf Plakaten
Am 5.9. geht es endlich wieder los. Die Kassel Huskies kommen mit Boris Rousson und Jacek Plachta......