HH-Treff - Der Anmelde/Info-Fred-Neue Termine-1. Posting beachten

• Hat unheimlich viel Spass gemacht, bei der illustren Runde aber auch kein Wunder. Danke an dich MissJ für die perfekte Organisation und für deinen Supereinsatz. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Es war wirklich urgemütlich. Toll, dass so viele nette Eulen kamen. Die Fahrt hat sich für mich wirklich gelohnt. :lache

Und die Heimfahrt war ein Spaß fast ohne Ende. Das Navi hat mich durch halb Hamburg gelotst. Ich fand schon die Richtung war etwas seltsam, landete in einem absoluten Wohngebiet und nach dem dritten "Neuberechnung in Gang" und meiner Feststellung, dass ich wohl über die A24 (Lübeck-Berlin) Richtung Dänemark soll :wow, dachte ich mir, jetzt fahre ich nach Fuhlsbüttel zum Flughafen. Da kenne ich jedenfalls die Richtung über die A7 nach Hause. So kam ich doch glücklich um 3.15 Uhr zu Hause an. (:bruell Wer hat da das Blitzlicht und die Kamera angebaut? Hoffe, das Foto ist einigermaßen hübsch geworden.)

Miss J, vielen Dank für die tolle Organisation und deinen Einsatz :wave!

Edit: Das Hamburg-Treffen als Tradition hätte schon was. Jetzt kenne ich auch die Parkverhältnisse :rofl.

• Ich war um viertel nach 2 zuhause, relativ zügig. Hatte unterwegs nur zwei Probleme: Zum einen mein Scheibenwischer, der bei Tempo über 120 nur Schlieren auf der Fahrerseite hinterließ, doch glücklicherweise regnete es kaum und bei über 160 km/h ist der Regen auch gut abgeperlt :grin und meine eine Kontaktlinse, die sich 8 km vor zuhause nicht mehr mittig auf dem Auge befand, da ich es nicht lassen konnte, meine müden Augen zu reiben. :rolleyes

Es war ein ganz tolles Treffen, obwohl wir "nur" 14 Leute waren, habe ich es nicht geschafft, mich mit der Mitte zu unterhalten. Also müssen wir das auf jeden Fall wiederholen. :grin

Die Kneipe war klasse, das Essen lecker und die Büchereulen sowieso immer eine Reise wert.

Vielen Dank, MissJ, fürs Organisieren :kiss

• so nun bin ich ebenfalls aus dem bett gefallen---naja vor zwei stunden---
    das treffen hat super spass gemacht und die location war toll.
    danke nochmals miss j für die organisation - müssen wir unbedingt wieder machen-
    ich versuche nach hannover zu kommen-

• Ein lautes Moooorjen an alle müden Eulen :grin

Es war ein super netter Abend, die heimreise war mit sehr gutem Anschluss( solll heißen kaum Wartezeit), und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt.

Alles in allem ein schöner Abend, der unbedingt wiederholt werden muß.

Vielen Dank nochmal an MissJ für die gute Organisation und den tollen Schildern.

Hat sich jemand eigentlich heute zum Frühstück getrofen? Oder haben einige Eulen gleich "durchgemacht"?

Ein schönes Wochenende an alle :wave

• Hallo Miss J,

vielen vielen Dank, dass du das Treffen organisiert hast :knuddel. Die Lokation war urgemütlich und deinen Namensschildern konnte man förmlich ansehen, dass sie mit viel Liebe gemacht waren.

Auch wenige Eulen verstehen es offenbar trefflich, sich zu amüsieren :bier; und das bis in den frühen Morgen.

Für die, die nicht dabei sein konnten zeigen die folgenden Fotos, was euch entgangen ist:

Das Hotel hätte eures sein können, das Licht hätte auch euch beleuchtet, zu Essen gab es auch und natürlich Bücher ... Einfach herrlich :freude

• In besagtem hotel liegt gerade eine müde Eule in ihrem bettchen und Eult noch ein bisschen :-D

auch ich danke für die tolle orga, einen tollen abend, tolle gespräche. Ich nehme viele schöne eindrücke mit zurück nach köln und freue mich, beim treffen dabei gewesen zu sein :-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    In besagtem hotel liegt gerade eine müde Eule in ihrem bettchen und Eult noch ein bisschen :-D

Dann wünsche ich dir eine gute Erholung und viel Schlaf in der kommenden Nacht! Es war bestimmt ziemlich strapaziös heute für dich; vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr wieder im Schach-Café gewesen seid, und dann der Fußmarsch zurück zum Hotel :lache

• Zitat

Original von Jupp
    vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr wieder im Schach-Café gewesen seid, und dann der Fußmarsch zurück zum Hotel :lache

Oh ja, der Fußmarsch war sicher sehr hart.
    Hoffentlich hattest Du vernünftige Wanderschuhe dabei und Blasensalbe.

:lache

• Ein nächstes Treffen wird es ganz bestimmt geben! :-]
    Freue mich schon auf mehr Fotos!

@all

Danke Euch! Hab ich total gerne gemacht! Jederzeit wieder :wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Miss J
    Ein nächstes Treffen wird es ganz bestimmt geben! :-]
    Freue mich schon auf mehr Fotos!

@ alle, die am Blitzlichtgewitter beteiligt waren:

Habe mich gestern echt abgemüht, um die Bilder kleiner zu machen :cry. Heute habe ich bei Traumflieger eine Freeware zum Download entdeckt, mit der man die Bilder sehr schnell konvertieren kann. Dazu muss man einfach die zu konvertierenden Bilder der Liste hinzufügen. Die Einstellungen für die Größe gelten dann für alle Bilder. Bei Bedarf kann man den Bildern noch einen Rahmen geben. Die genaue Anleitung steht auch auf der Web-Seite. Tolle Sache, bin begeistert.

• So, jetzt habe ich auch mal Zeit, was zu posten.
    War ein toller Abend, super nett und wir hatten ja echt Sitzfleisch :grin
    ich kam ja etwas zu spät und musste erstmal versuchen alle Gesichter mit Avatar (zu Jupp und Sally rüberschiel) zu verknüpfen.

Für nächstes Mal müssen wir unbedingt den Gong umsetzten, bei dem die eine Hälfte weiterrückt damit man sich mit allen unterhalten kann...

ich habe ganz viele nette Leute kennengelernt und wiedergesehen und freue mich, dass wir uns Alle (?) in absehbarer Zeit beim nächsten Treffen wiedersehen.

MissJ nochmal tausend Dank für die Orga, und die supertollen Schilder, die ich persönlich viel, viel besser finde, als irgedwelche Ansteck Buttons in rund :-]

Sowas sollten wir auf jeden Fall wiederholen, finde ich.
    Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen und konnten den wunderschönen sonnigen Samstag noch ebenso gut verbringen wie wir.

knuddelgrüße von Elbereth :wave (die aus der Sache irgendwie nicht mehr rauskommt)

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• :grin

Welche Größe nimmst Du denn?
    Wenn ich normal hochlade, dann hab ich meist 1000-750Pixel bei 72 Pixel Auflösung.
    In Foren dann etwas kleiner, damit es auf eine Seite paßt, ohne zu scrollen. Ca. 750 - 800 Pixel.

Ich mach das über Photoshop, auch wenn ich sie da einzeln machen muß.

Und so ganz langsam werde ich ja auch immer neugieriger auf die Bilder :grin

• So, nun ist auch die letzte Eule zuhause angekommen :grin

Die Rückreise war nicht ganz so lustig. Der ursprüngliche Zug hatte einen Defekt und die DB hat einen zusammengeschusterten Ersatz-Zug zur Verfügung gestellt, der ungefähr Anfang der 70er Jahre gebaut wurde. Das Ding hat mit Sicherheit in irgendeinem Depot gestanden und dementsprechend auch gerochen...

Das Problem war, dass es eigentlich 12 Wagen gewesen wären, der Ersatzzug aber nur 8 Wagen hatte. In der ersten Klasse haben sie noch versucht, die Sitzplatzreservierungen irgendwie zu übernehmen, so hatte ich meinen Sitzplatz. Andere hatten Pech, die mussten zwischen Bremen und Osnabrück im Gang stehen....
    Ab Münster haben sie die Reisenden, die keine Sitzplatzreservierung hatten gebeten, den nächsten IC zu nehmen.
    Es war wenigstens keine Uralt-Lok, sodass der Zug relativ pünktlich in Köln angekommen ist. Ich hätte wohl doch auch für die Rückfahrt den ICE buchen sollen. Naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer ;-)

• Zitat

Original von Johanna
    :grin

Ich mach das über Photoshop, auch wenn ich sie da einzeln machen muß.

Hi Johanna,

ja, mit Photoshop oder Lightroom geht das natürlich auch bzw. noch besser. Ich habe bei der Freeware die Größe der Bilder mal testweise auf 200 kB (Größenbeschränkung hier im Forum) eingestellt bei 900 x 700 Pixeln. Das passte.

Gruß
    Jupp