ZitatOriginal von Miss J
Ich dachte wir wichteln dann Bücher...
werde ich meine Salatschüssel schon wieder nicht los
Mal im Ernst: sollen wir neue Bücher wichteln, oder bereits gelesene?
ZitatOriginal von Miss J
Ich dachte wir wichteln dann Bücher...
werde ich meine Salatschüssel schon wieder nicht los
Mal im Ernst: sollen wir neue Bücher wichteln, oder bereits gelesene?
... beim Weihnachtswichteln dieses Jahr (denke mal, dass es auch in den letzten Jahren so war) wird ein Buch aus der jeweiligen Wunschliste des Wichtelpartners verwichtelt; es sollte aber nicht über 10 Euro kosten...
um wieviel Uhr wollen wir uns am Samstag, 07.03. im Schachcafe in Hamburg treffen? im Eingangsposting steht keine Uhrzeit.
Uhrzeit wird noch bekannt gegeben... ich denke es wird wieder so 18:30 Uhr sein.
Ich würde auch sagen das wir dann ein Buch von der Wunschliste des Wichtels nehmen....
ZitatOriginal von Miss J
Ich würde auch sagen das wir dann ein Buch von der Wunschliste des Wichtels nehmen....
Hmm, ich hab ja hier nun einen Karton mit noch 99 gewonnenen Büchern stehen (eins hab ich schon verschenkt) Darf ich mir dann jemanden aussuche, der eins davon auf seiner Liste hat?
Das mit dem Wichteln müsst ihr mir erklären: Ist es so, dass jedem ein Wichtelpartner ausgesucht/ausgelost wird, ich dann auf die Wunschliste des anderen schaue und eines der Bücher verschenke???
Heißt das, ich "muss" eine Wunschliste erstellen?
Sorry für die dusseligen Fragen, aber ich kenne nur Schrottwichteln, da geht es dann doch eher um Salatschüsseln und Gartenzwerge
Ja genau, wir haben das beim Weihnachts- und Osternwichteln so gemacht mit der Wunschliste, da hier die Gefahr groß ist, dass man das Buch schon hat...
Allerdings ist die Wunschliste kein muß, ist dann halt nur schwieriger für den, der dich bewichtelt, da er sich Sorgen macht, ob Du das Buch schon hast oder nicht...
ooookay... dann treffen wir uns früher
Ich rufe nachher gleich mal im Schachcafe an...
ZitatOriginal von Johanna
[quote]Original von Miss J
(...)
einen Karton mit noch 99 gewonnenen Büchern
(...)
wie bist denn du an den gekommen?
ZitatOriginal von WaterPixie
wie bist denn du an den gekommen?
Durch das Gewinnspiel vom Rowohlt Verlag
Hier:
Gewinnspiel 100 Jahre Rowohlt
*schubs*
Wer möchte sich denn noch anmelden?
Kinners ich kannas noch nich sagn, ob sich das lüpt.
Wir sind an dem Februarterminwochenende in HH, so wie es eigentlich geplant war ( :fetch), da weiß ich dann nech, ob der annere Termin auch noch geeht.
kopfkratz Grüße von Elbereth
ZitatOriginal von Miss J
*schubs*
Wer möchte sich denn noch anmelden?
Ich!
harimau
Sagt mal, wann wolltet ihr euch am Samstag nochmal treffen?
Ich muss bis 18 Uhr arbeiten.
Nur eine Frage: Februartermin: 07.03.09 ??? Spielt keine Rolle, an dem Sonnabend könnte ich nach Hamburg kommen. Fahre aber sicherlich wieder am Abend/Nacht zurück. Möchte mich mal lieber gleich anmelden
Am 20.12. kann ich leider nicht, kann euch aber berichten, dass der Weihnachtsmarkt am Rathausplatz usw. einfach Spitze ist. Die Glühweinstände sind auch nicht zu verachten. Habe euch etwas nachgelassen....
ich plan derzeit ganz fest den März-Termin. Ich werde schon am Vorabend anreisen. Schachcafe ab Samstag Nachmittag wär daher für mich in Ordnung.
ZitatOriginal von Mary
Nur eine Frage: Februartermin: 07.03.09 ??? Spielt keine Rolle, an dem Sonnabend könnte ich nach Hamburg kommen. Fahre aber sicherlich wieder am Abend/Nacht zurück. Möchte mich mal lieber gleich anmelden
Du bist ja optimistisch, dass Du meinst am Abend noch zurückzufahren.
Vor morgens früh ist da mal gar nix mit nach Hause fahren
ZitatOriginal von Mary
Am 20.12. kann ich leider nicht, kann euch aber berichten, dass der Weihnachtsmarkt am Rathausplatz usw. einfach Spitze ist. Die Glühweinstände sind auch nicht zu verachten. Habe euch etwas nachgelassen....
Na, soo viel war da heut aber nicht mehr da. Die hatte nur noch kleine Pfützen in ihren Glühweinbottichen. das warst Du, gibs zu
Mit dem Buchladen hatte Ihr tatächlich recht, der ist eine Ecke weiter. Aber macht nix, die Ecke ist nur ein paar Meterchen weit, also auch so nicht zu verfehlen.
Gissi - soweit ich weiß, treffen wir uns um 17:30, ist aber doch kein Problem, wenn wir uns per Handy verständigen, wo wir gerade stehen und gucken , was Mary uns an Glühwein übergelassen hat.
Du bist ja optimistisch, dass Du meinst am Abend noch zurückzufahren.
Vor morgens früh ist da mal gar nix mit nach Hause fahren
Wieso nicht, nach dem letzten Treffen im Schach-Café bin ich doch auch nach Hause gefahren. Einmal Hamburg by night - durch die absoluten Wohnviertel (bis ich die Nase gestrichen voll hatte von meinem Navi und einfach geradeaus zum Flughafen gefahren bin). Ging doch hervorragend ...
Gissi - soweit ich weiß, treffen wir uns um 17:30, ist aber doch kein Problem, wenn wir uns per Handy verständigen, wo wir gerade stehen und gucken , was Mary uns an Glühwein übergelassen hat.
Du bist aber auch sehr optimistisch Glaubst du wirklich, wir würden uns in diesem Gewühl finden?
Ich überleg es mir noch und melde mich dann spätestens Freitag.