Eulen lesen

  • Hallo zusammen,


    da sich die Schreiber im Leipziger-Messe-Thread nicht so sehr dafür zu interessieren scheinen (wir heißen nun mal nicht "Ken Follet" oder so), hier Fotos von uns lesenden Büchereulen auf der Buchmesse.


    Am Freitagvormittag um halb elf las "bücherkäfer" Kari Ehrhardt in der Lesebude 2 auf der Leipziger Messe aus ihrem Jugendroman "Alles Anders". Sie war hübsch anzusehen und toll anzuhören, lieferte eine super Lesung in gutem Hochdeutsch, perfekter Betonung, interessanter Mimik - alles sehr professionell. Die Lesebude war rappelvoll, ich konnte kaum noch ein Plätzchen ergattern. Hier ein Foto:



    Erfreulicherweise kam sie auch zu mir, als ich aus meinem Tanzroman "Aus dem Tanzstudio gebellt - Umwege zum Glück" las.



    Am Nachmittag hatte ich dann noch eine Lesung aus meinem Vorlesebuch "Hannahs Nachtgeschichten" in der vollen Lesebude 1.



    Zwei Stunden zuvor hatte Isabel Abedi dort gelesen. Ist zwar keine Büchereule, aber trotzdem ein Foto:



    Es hat riesig Spaß gemacht, und ich hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Zitat

    Original von Judith
    Hallo zusammen,


    da sich die Schreiber im Leipziger-Messe-Thread nicht so sehr dafür zu interessieren scheinen (wir heißen nun mal nicht "Ken Follet" oder so), hier Fotos von uns lesenden Büchereulen auf der Buchmesse....


    Danke für die Bilder! An Ken Follett wäre ich übrigens gar nicht interessiert - zur Zielgruppe Eurer Bücher gehöre ich aber auch nicht. :gruebel


    Aber die Berichte durchlesen und die Bilder angucken tue ich aber trotzdem sehr gerne (man guckt ja gern mal über seinen Tellerand ;-)) - daher vielen Dank!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Aber die Berichte durchlesen und die Bilder angucken tue ich aber trotzdem sehr gerne (man guckt ja gern mal über seinen Tellerand ;-)) - daher vielen Dank!


    :write :wave
    (Wenn ich mir die Berichte so durchlese, könnte ich glatt überlegen, ob ich mir nächstes Jahr den Streß eines Messebesuches eventuell doch antun sollte.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Da aber gleichzeitig in Sinsheim die "Faszination Modellbau" war, kam dazu noch der Streß entscheiden zu müssen, zu welcher Messe. Da war das Daheimbleiben dann die am wenigsten stressige Lösung, egal um welchen Streß es sich nun handelt. ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke für die Fotos, Judith :bluemchen


    Die Buchmesse in Leipzig hat dieses Jahr viel Spaß gemacht! Auch wenn ich irgendwie doch ein besonderer Fan der Frankfurter Buchmesse bin.


    Schade, dass ich nicht mehr Eulen getroffen habe. Aber die Lesung von Judith hat mir gefallen. Hatte leider nicht die Gelegenheit, mir Isabel Abedi anzuhören und ich habe leider auch einige andere Lesungen verpasst, die ich unheimlich gerne besucht hätte.


    Ein Nachmittag reicht für Leipzig einfach nicht aus.


    Dafür habe ich es zur Nominierung des diesjährigen Jugendlitareaturpreises geschafft. Es war ganz spannend, zumal der Verlag, bei dem ich schreibe auch wieder mit einem Titel dabei ist. Aber die Veranstaltung hat sich leider etwas in die Länge gezogen.


    Nun denn, ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nach Leipzig fahren *schonmalfreu* Und bringe dann hoffentlich mehr Zeit mit.