Was arbeitet ihr?

• Zitat

Original von Babyjane

Ui dann meldest du dich aber bei mir, dann machen wir den nach Dortmund ausgewanderten Büchereulen Verein auf!!!!

Ich weise euch dann ein, wie ihr in meiner Stadt leben könnt :wave
    Edit: Ganz vergessen: Ich arbeite als Versandarbeiter bei einer Firma, die technische Artikel verkauft.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Ich muß mich korrigieren:
    Ich bin bei der Müllabfuhr und gleichzeitig arbeite ich als Seelsorger, der dann nebenbei auch noch als Rechtsberatung in Anspruch genommen werden kann. Hin und wieder versehe ich meine Arbeit auch einfach als Druckablaßventil für beknackte Menschen.... :rolleyes :bonk

• Mal bin ich Wärterin in der Klapse, mal Dompteuse im Tigerkäfig, mal die Einäugige unter den Blinden - aber ganz oft nur der Hamster im Rädchen. Soll ich nun :grin oder :cry ? Hm.... ich werde :lache, das entspricht eher meinem Naturell.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich arbeite als Tastaturquälerin, sprich Chefsekretärin. Die Arbeitsbeschreibung beinhaltet u.a. auch die Verwaltung eine Bilderarchives (Papierbilder), eines digitalen Bilderarchives. Ansonsten Streitschlichterin, manchmal auch Kindermädchen, Kaffeekochtante (häufiger auch meine Befugnisse überschreitend), aber mir macht mein Beruf auch nach über 10 Jahren in diesem "Irrenhaus" noch riesigen Spaß. :lache

• Dann bin ich Dompteur, Krankenschwester, Seelsorger, Putzfrau, Köchin, Ersatzmama, Nachhilfelehrer, Nachtwächter, Schlichter, Prellbock für Kids, Eltern und Verwaltung..... Ich glaube ich müsste eigentlich viel mehr verdienen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von beowulf
    Heaven, deine Verdienste hat noch niemand bezweifelt, doch wer bekommt schon die Entlohnug die er verdient :grin

Angezweifelt werden die immer mal von frustigen Leuten ;-), aber stimmt, man bekommt selten das was man wirklich verdient. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Das ist ja hoch interessant zu lesen....

Und da will ich nun auch nicht zurückstehen:
    Ich habe evangelische Theologie studiert (mit Ehrenrunden auf Stipendienbasis zur Erstellung einer Promotion) und bin nun evangelischer Pfarrer.
    Derzeit habe ich noch eine Stelle, von der aus ich die Wahlen zum Kirchenvorstand für zwei Landeskirchen vorzubereiten habe. D.h. ich habe mit einem Kollegen aufgrund des Wahlgesetzes alle nötigen Formalia aber auch alle informativen Vorbereitungsmaterialien erstellt. Wir haben mit Juristen und Werbefirmen zusammen dafür gesorgt, dass in jeder der 2700 Kirchengemeinden alle nötigen Informationen und Materialien verfügbar und rechtlich abgesichert sind. (www.gemeidenkolleg-ekm.de --> GKR wahl 2007)) Zu der Arbeit gehört zur Zeit auch, dass ich ein Handbuch für die Kirchenvorsteher herausgebe, daß in einem kurzen aber präziesen Rundumschlag alle wichtigen Themen von der geistlichen bis zur wirtschaftlichen Verantwortung abdeckt.

In meinem Nebenamt bin ich Notfallseelsorger. D.h. ich begleite Müllkutscher wie BJ wenn sie als Seelsorger an Grenzen stoßen.
    Wir werden auf Anforderung von Rettungsdienst, Polizei oder Feuerwehr über die Rettungsleitstelle alarmiert und sind dann für die Menschen da, um die sich keiner der genannten kümmern kann, die aber dennoch dringender Hilfe bedürfen.

Ab April werde ich dann Gemeindepfarrer für 7 Kirchgemeinden sein. Was das alles bedeutet, werde ich selbst erst sehen müssen, aber ich freue mich sehr darauf.

• Zitat

Original von licht

Ab April werde ich dann Gemeindepfarrer für 7 Kirchgemeinden sein. Was das alles bedeutet, werde ich selbst erst sehen müssen, aber ich freue mich sehr darauf.

Wie sind die den organisiert? Wirklich s i e b e n selbstständige Gemeinden- im Monat sieben Abende KV- Sitzungen :yikes, oder als Kirchspiel oder Schwesterkirchverhältnis :wow

• Bürokauffrau/mann lernt noch in der Ausbildung die Kosten und Leistungsrechnung, die Bürokommunikationsleute nicht..... ansonsten sind die Lehrinhalte das gleiche.....

• Zitat

Original von Heaven
    ..... Ich glaube ich müsste eigentlich viel mehr verdienen. :grin

Na klar, unterbezahlt sind wir sowieso ...

Edit: Wirklich interessant, in welchen Berufen sich die Eulen tummeln. - Müllmänner wie BJ, Auffänger wie Licht und die Bilderarchivare ... aber ich habe noch Glück, bis auf einen kleinen Teil sind es schöne Bilder ...

• Zitat

Original von Idgie
    Vermutlich bedetuet es zumindest, dass sich deine Arbeit mehr Richtung Wochenende verlagern wird, oder?

Kennst du denn nicht die Himmliche Familie?
    Die sind jeden Tag, rund um die Uhr im Einsatz :grin

• Zitat

Original von beowulf

Wie sind die den organisiert? Wirklich s i e b e n selbstständige Gemeinden- im Monat sieben Abende KV- Sitzungen :yikes, oder als Kirchspiel oder Schwesterkirchverhältnis :wow

Das sind (noch) sieben selbständige Kirchgemeinden, und ich habe theoretisch monatlich 7 GKR (=Gemeindekirchenrat = Kirchenvorstand (KV)) - Sitzungen. Das wird lustig. Ich denke, wir werden oft gemeinsam Tagen. Und ich bin davon überzeugt, dass wenigstens 2 der Gemeinden den Sommer nicht selbständig überleben, da sie schlicht zu klein sind.
    4 der Gemeinden haben 14-tägig Gottesdienst. drei einmal im Monat ...

Da aber die Fäden bei mir zusammenlaufen, wird sich das dann irgendwann auch relativieren, 8 Dörfer bleiben es trotzdem ... Aber ich freue mich sehr auf die Zeit.!!!!

• Sehr interessant, was die Eulen im Zivilleben so alles machen!

Ich habe nach dem Studium der Germanistik, Kath. Theologie und Geschichte Lehramt für Gymnasien gelernt, mich aber nach der Referendarzeit in eine ausgiebige Familienphase gestürzt ( 3 Kinder, heute 20, 17, 13 ).
    Als unsere Jüngste in die Schule kam, habe ich ein Jahr in einer Buchhandlung gejobt, die damals schon auf wackligen Füßen stand. Nachdem der Laden geschlossen wurde, habe ich nochmal den Einstieg in die Schule versucht, aber festgestellt, dass Schule absolut nicht mein Ding ist, wie meine Töchter sagen würden.
    Inzwischen bin ich seit mehr als 3 Jahren in einer Kunsthandlung tätig; das macht Spaß, ist abwechslungsreich und erfordert keine Arbeiten zu Hause, sodass ich ungebremst nach dem Haushalt lesen kann.( und hier Beiträge schreiben ).

• Ich bin Arzthelferin seit Mai 2006 aber inzwischen leider ohne Arbeit, schlage mir die Zeit um die Ohren und gehe nach den Sommerferien für ein Jahr zur FOS um mein Fachabitur zu machen.
    Demnächst werde ich wohl aber zum Glück wieder ein Praktikum im Krankenhaus machen, da ich eigentlich auch gern Krankenschwester werden möchte....

und ich habe gaaaaaanz viel Zeit zum Lesen, wenn ich auch trotzdem nicht so sehr oft dazu komme :-) :-(