Was arbeitet ihr?

  • Ich lass mich grad zur Medizinisch-technischen Assistentin für Funktionsdiagnostik ausbilden. Apo sei denn ist das in nen halben Jahr vorbei und dann muss ich suchen... nach Stellen <X__x>"


    Und nein, ich arbeite nicht in Labor und nicht in der Röntgenabteilung <Oo> Das sind MTA-L und MTA-R. Ich bin MTA-F.
    Ichs chreibe EEGs, EKGs, Hörtests und Lungenfunktionstest... und ähnliches was den pat. nicht gefällt *teuflisch g*

    "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele."
    Luzifer Morbus Diabolus Nec Deus Nec Arch Angelus
    E Nomine

  • Wow, am Anfang des Thread schieb ich etwas von meiner Prüfung als Augenoptikerin. Jetzt kann ich etwas von meiner Prüfung als Kauffrau für Bürokommunikation schreiben :grin


    Ja im Mai ist es wiedermal so weit, dass dich Prüfung hab mit vorzeitiger Zulassung. Normal wär ich erst im November dran. Das schöne ist auch, dass ich danach auch gleich mal Übernommen werde! Also muss ich keine Bewerbungen etc. schreiben. Obwohl es mich einfach mal interessieren würde. So aus "Spaß".
    Werd nach der Ausbildung auch gleich mal eine Weiterbildung als Buchhalterin hinten dranhängen und gleich weiter lernen. Dann bin ich hoffentlich fertig.


    Mal sehen wie alles so läuft ;)

  • Hey Mary,
    das ist toll. Ich weiß noch, wie du damals überlegt hast. Toll finde ich, dass du die Ausbildung in diesem Tempo abschließt und gleich noch übernommen werden kannst. :-)
    Tja, mit fertig werden ist das so eine Sache. Richtig fertig ist man sowieso nie. Man erreicht nur Etappenziele. Ich drücke dir für den Rest deiner Ausbildung mal ganz fest die Daumen.

  • Ich arbeite in einem Maschinenbauunternehmen im Büro. Genauer im Export und Auftragsverwaltung. Die Maschinen verschicken wir in die ganze Welt. Das ist recht interessant und ich habe viel Kontakt zu Menschen aus den verschiedensten Ecken der Welt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wenn es meinen Job nicht gäbe, hätte Miteule Beowolf ganz schöne Probleme in seiner Kanzlei...



    Ich weiß ja nicht wieviel Kolleginnen du im Betrieb hast, meine eine Mitarbiterin ist häufig noch zu beiden Händen die Füße dazu, weil sie zum Schrank rennt und die Akten holt wenn ein Mandant anruft und zum Gerichtsfach fährt und die Gerichtspost holt. Die andere, au weia, die macht die Buchhaltung und sagt dem Chef wenn er wieder zuviel Geld bei amazon gelassen hat die Meinung zum Thema Gehaltseröhung fällig :cry und die ist gefährlich, mit der drohe ich immer den Mandanten, die macht nämlich auch die Zwangsvollstreckung und da sage ich dann immer, ich lasse laufende 193 cm auf sie los, wenn sie die Rechnung nicht bezahlen. :grin

  • :-] ...ist ja echt interessant hier zu schmökern....Also ich habe 15 Jahre im Altenheim hinter mir...nee, nicht als "Tattergreis" :lache...dort habe ich angefangen, weil ich ja eigentlich in die Krankenpflege wollte.Aus dem Praktikum wurden dann die vielen Jahre, weil ich keinen Ausbildungsplatz bekam und Geld verdienen mußte(mußte ja auf eigenen Füßen stehen!)In der Pflege war ich dann der "Springer",also immer auf Abruf(war echt lästig!).Später haben die mir die Wäscherei aufs Auge gedrückt...was man nicht alles macht, wenn man sonst nichts besseres findet :pille!!!
    Jetzt bin ich schon wieder seit etwa 7 Jahren in der Elektronik-Branche...dort fing ich ganz winzig an(hatte ja von "Tuten und Blasen"keene Ahnung!)und nun bin ich eine von den "bösen Typen", die mit der Qualität der Produkte (manchmal!)nicht zufrieden sind.... :lache
    Naja, mal sehen, was ich dann mache...weil guckst Du :lupeKananda

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • mein bisheriges berufsleben:


    3jahre florist-lehre, 2,5 jahre gesellin, berufsunfähig wegen allergie.
    3jahre umschulung zur bürokauffrau :uebel (bin einmal durch die prüfung gerasselt)
    3 jahre in einer spielhalle als aufsicht gearbeitet. (scheiß job! aber ich mußte geld verdienen und dem staat auf der tasche liegen ist nicht mein ding)


    jetzt managerin eines familienunternehmens. :grin

  • Zitat

    Original von bonnie01
    mein bisheriges berufsleben:


    3jahre florist-lehre, 2,5 jahre gesellin, berufsunfähig wegen allergie.
    3jahre umschulung zur bürokauffrau :uebel (bin einmal durch die prüfung gerasselt)
    3 jahre in einer spielhalle als aufsicht gearbeitet. (scheiß job! aber ich mußte geld verdienen und dem staat auf der tasche liegen ist nicht mein ding)


    jetzt managerin eines familienunternehmens. :grin


    immerhin abwechslungsreicher als mein leben... :-(
    3 jahre schulische ausbildung zur assistentin für fremdsprachen
    3 jahre ausbildung kauffrau für bürokommunikation
    und seit fast 11 jahren - also 10.5 bei der gleichen firma, ohne aufstiegschancen trotz weiterbildung zum bilanzbuchhalter .... :-(

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ich bin noch bis Ende Oktober Studentin Wirtschaftsingenieurwesen Eletrotechnik - Energieversorgung und schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit über ein Brauerei Kraftwerk.



    ERGÄNZUNG:


    Ich bin inzwischen Diplom Wirtschaftsingenieur und arbeite als Fachingenieur für Energiewirtschaft (vor allem im Bereich Gas und Netzzugang) in einem Ingenieurbüro in Meiningen.

  • Booklooker
    als bilanzbuchhalter und mit der berufserfahrung bist du doch in der guten position das die immer gesucht werden oder gefällt es dir in deiner firma so gut das du nicht wechseln möchtest?


    ich kann mich nur noch hochschlafen damit sich mein verantworungsbereich vergrößert :lache

  • Schön, dass dieser Thread aus der Mottenkiste gekramt wurde. Echt interessant, was die Eulen so alles leisten. ich arbeite mit Kinderzeitunterbrechung seit 25 Jahren als Erzieherin. Zur Zeit leite ich eine Kita mit 35 Kindern(es gibt ja immer weniger)