Also was ich so mache dürfte ja jedem aus meinen Geschichten bekannt sein.... nun bin ich aber neugierig was ihr so treibt, wenn ihr nicht im Eulenforum surft, sondern eurem Beruf nachgeht.
Also: WAS ARBEITET IHR?
Also was ich so mache dürfte ja jedem aus meinen Geschichten bekannt sein.... nun bin ich aber neugierig was ihr so treibt, wenn ihr nicht im Eulenforum surft, sondern eurem Beruf nachgeht.
Also: WAS ARBEITET IHR?
schreiben.
aber leider nix literarisch wertvolles, nur berichte, seminare, workshops und wieder berichte und dazwischen versuche ich leuten, die das eigentlich gar nicht interessiert, mein geschriebenes nahe zu bringen, ein meist wenig erfolgreiches unterfangen, aber so lange es geld bringt
Nichts, absolut gar nichts!
Ich bin momentan glücklich arbeitslos, nachdem ich gerade die BOS (Berufsoberschule) abgeschlossen habe und nun mit meinem frisch nachgeholten Abitur auf den Start der Uni im Oktober warte.
Ich gehe noch in die Schule (Handelsakadmie), die ich wie die Pest hasse, weil ich mir nur allzu oft wünsche, ich würde schon richtig arbeiten.
Nachher (also nächsten Herbst) werd ich dann nach Wien studieren gehen, und wenn das Studium fertig ist, sehen wir weiter. Allerdings werd ich sicher eine Nebenjob-Karriere machen müssen, sonst kann ich mir das Studentenleben nicht finanzieren :cry.
Ich bin internationaler Gummipuppentester.
ZitatOriginal von Historikus
Ich bin internationaler Gummipuppentester.
Aber sicher, das glaub ich dir auf's Wort!
Und: wie waren die holländischen?
ZitatUnd: wie waren die holländischen?
Gaaaaaanz langsam! ... in Fahrt gekommen!
Hier mal was langes: Sozialversicherungsfachangestellter Fachbereich Rente... :]
Also wenn alles gut geht ... bin ich in 6 Jahren Politikwissenschaftler und Historiker! Derzeit bin ich als administrativer Mitarbeiter in einer Altenpflegeorganisation tätig. Ich suche jedoch derzeit ab Herbst einen Vollzeitübergangsjob zum Studium für etwa einandhalb Jahren. Ihr könnt mir da nicht zufällig helfen?
mfg
bin jetzt im 3. lehrjahr für eine ausbiildung als augenoptikerin.
scheiss beruf sag ich euch.
oder besser scheiss cheffin.
bin im letzten jahr und darf immer noch nicht verkaufen.... *grumml*
die zwischenprüfung war ja bei allen scheise.. nicht nur bei mir *schimpf*
blöde alte verbitterte ziege.
danach weis ich noch nicht so ganz was ich mag.
ausser das ich aus münchen auswander und nach dortumund/lünen/münster ziehen werde.
bewerbungen werde ich auf alle fälle als:
augenoptikerin
augenarzt helferin
und buchhändlerin schreiben
aber erst mal prüfung bestehen...
Naja, dürfte ja allen bekannt sein:
mit Leib und Seele Buchhändlerin
Na, mach mal langsam mit dem ganzen "scheiss". Du bist ja jetzt im letzten Jahr und hast es bald geschafft!
Frag doch auch mal deine Chefin wegen des Verkaufs. Vielleicht sieht sie es ja positiv, dass sich jemand engagieren will und wertet es sicher auf jeden Fall als Pluspunkt. Sie kann es vielleicht auch einleuchtend erklären, warum es nicht geht und Missverständnisse können möglicherweise beseitigt werden.
Vorteilhaft ist es aber auf jeden Fall, einen Ausbildungsplatz zu haben und auf diese Art einen Abschluss machen zu können. Andere haben das nicht und sitzen auf der Straße.
Viel Glück auf jeden Fall bei der Prüfung und vielleicht macht es ja bei der nächsten Stelle mehr Spaß.
Gruß
Hundefreund
Will hier öffentlich nicht so viel darüber schreiben, weil das ein bisschen heikel ist und daher nur ganz kurz, Sekretärin im größten verstaatlichten Medienbetrieb Österreichs.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hundefreund
Na, mach mal langsam mit dem ganzen "scheiss". Du bist ja jetzt im letzten Jahr und hast es bald geschafft!
Frag doch auch mal deine Chefin wegen des Verkaufs. Vielleicht sieht sie es ja positiv, dass sich jemand engagieren will und wertet es sicher auf jeden Fall als Pluspunkt. Sie kann es vielleicht auch einleuchtend erklären, warum es nicht geht und Missverständnisse können möglicherweise beseitigt werden.
Vorteilhaft ist es aber auf jeden Fall, einen Ausbildungsplatz zu haben und auf diese Art einen Abschluss machen zu können. Andere haben das nicht und sitzen auf der Straße.
Viel Glück auf jeden Fall bei der Prüfung und vielleicht macht es ja bei der nächsten Stelle mehr Spaß.
Gruß
Hundefreund
ich hab sie eben drauf angesporchen. und das kam zurück. nein sie will mihc nur in der werkstatt sehen beim schleifen oder soetwas. üben üben üben.
halloho.. ich hab die ersten zwei jahr nicht gemacht auser schleifen und in der arbeit hab ich auch keine probleme. das mir in der prüfung alle gläser kaput gegangen sind ist halt scheise ich weis. aber es ging ja nicht nur mir so. alle haben geschimpft. viellen sind die gläser kaput gegangen. ich war da ncihts die einzigste.
und bei ihr würde ich so oder so so gut wie nicht in den verkauf kommen. sich schaft es ja auch 2-3 kunden gleichzeitig zu haben. da kommen ehr so setzte wie "setzen sie sich. Ich mag das schon." bla bla bla
alte ziege.
das sie ja auch alle aufträge dann auf ihrem blatt stehen hat. wie gut sie doch diesen monat wieder war.
ausserdem ist ihre erklärung hirnrissig. verkaufen.. das nimmt vielleicht wenn überhaupt ne stunde im anspruch. und so oft werd ich ja nicht dazukommen. eine stnde weniger die ich schleif.. welt untergang...
und dann vergleicht die mich auch noch mit dem lerling der jetzt feritg gemacht hatte. er hat ein händchen für alle gehabt und seine eltern haben ein geschäft. japaner die ihren sohn zum lernen nach deutschland schicken konnen. das ist ne frechheit. ich braich vielleicht etwas länger als er. aber er war auch ein fauler hund. durfte ihn ständig hinterher räumen etc. oder er fragt mich wo was ist! tz....
man ich bin sauer auf die doofe kuh.
kan mich echt verkaufen lassen. reist ihr auch kein bein aus. und viel zeit nimmt das nun auch nicht in anspruch mit einem kunden.
wenn ich in eine andere fiale geh zum aushelfen nehmen die natürlich im 3 jahr selbstverständlich an das ich verkaufen kann. ich bin so gut der einziegste depp in der klasse der nch nicht verkauft hat. einige betriebe schicken ihre lehrline von anfang an in den verkauf.
und bei so klein gram wie reperaturen oder anpassen.. allso bitte.
man darf da seiner ausbildung echt hinterherrennen.
zum glück nur noch ein jahr.
freu mich schon wenn ich geh.
dann geig ich dennen mal meine meinung.
richtig.
was für aroggante schweine es zum teil sind...
Oh Rattentod, das klingt ja gar nicht gut. Das Problem kenne ich aus meiner eigenen Arbeit: Da dürfen die Auszubildenden auch nur Diktate schreiben. Gibt es irgendeinen anderen Ansprechpartner, an den Du Dich wenden kannst, der Dir ein paar Sachen im Verkauf zeigen kann?
Ich bin übrigens Rechtsanwältin, um mich auch mal zu outen.;-)
es ist zum glück noch der geselle in der werkstatt da.
DER eigentlich die auszubildende ausbildet und nicht SIE. aber sie bekommt natürlich lob etc. sie hat mir jedoch noch nie etwas nützliches beigebracht. eigentlich gar nichts. ich bekomm nur befehle. aber die sind weniger schlimm. stört mich nicht. kommt aber auch drauf an was.
das doofe ist hatl auch das die alte auch noch die rechte hand der ober cheffin ist.
und dastolle ist ja wir haben nur einen schein meister. denn lernlinge dürfen nur da ausgebildet werden wo auch meister ist. ha ha haben wir nicht.
ach was solls.. das ganze geschimpfe hilft doch eh nichts....
der ander kollege würde mich verkaufen lassen.
Gelernt habe ich OP-Schwester. Nach der Ausbildung habe ich hauptsächlich in einer Kinderklinik gerabeitet.
Derzeit bin ich als Familienmanagerin voll ausgelastet
Hallo Zusammen,
Ich bin gelernte Speditionskauffrau und mach jetzt grad noch ne zweite Ausbildung, zur Fremdsprachenkorrespondentin.
Interessant mal zu hören wer was macht!
Ich bin in diesem Monat genau seit 21 Jahren Mitarbeiterin in der Monster AG und betätige mich dort als Dompteur.
Genau gesagt darf ich von 0-27 Jahren dressieren. @His, fällst du nicht noch in diese Altersgrenze?
Habe mich in den Jahren altersmässig immer weiter hoch gearbeitet und bin nun in einem Internat mit Kids von 11-18 gelandet.
Hallo, liebe Miteulinnen und -eulen!
Auf absehbare Zeit habe ich nicht die Absicht, vom Schreiben zu leben, weil ich als ziemlich radikale Individualistin es nicht für erstrebenswert halte, sich in Abhängigkeitsverhältnisse zu begeben. Zumindest nicht bei etwas, an dem ich mit ganzem Herzen hänge.
Ich bin selbständig im Bereich mittelständischer Unternehmensberatung, zusammen mit meinem Liebsten. Er ist der eigentliche Berater, ich mache den Backup und setzte vieles um, was erarbeitet wird; außerdem habe ich "naturgemäß" alles in meiner Obhut, was mit Text und Gestaltung zu tun hat.
So richtig reich wird man davon nicht, aber es nährt und und macht viel Freude.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Iris