Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber wenn ich einer ihrer Freunde wäre, wüsste ich nicht, wie ich mich danach ihr gegenüber verhalten sollte
Charlotte Roche - Feuchtgebiete
-
-
Zitat
Original von Fexx
Charlotte Roche hat bereits in vielen Interviews gesagt, dass ihr Buch natürlich stark biographisch ist.Ich widerspreche gern ;-)....aber sie hat es lediglich am Anfang erwähnt, als das Buch rauskam (dieser Satz mit 70% wird ja auch überall erwähnt, so oft kann die den gar nicht gesagt haben, wie man den liest :rofl).
Als sie gemerkt hat, dass es Leute tatsächlich ernst nehmen und meinen, sie ist so wie Helen, hat sie es schlagartig zurückgezogen. Zu spät, wie man merkt -
Für all die Fan's dieses Buches:
Das Buch kommt auf die Bühne!Zudem ist Halle an der Saale natürlich immer eine Reise wert, mit Schokoladenmuseum und Himmelsscheibe!
-
Nicht doch oder???
Letztens wieder im Buchhandel. Neben den nassen Regionen lag das Kuckuckskind und ich schaute mir das Buch an- während 2 ca 17jährige junge Damen mit roten Kopf und schemischen Grinsen um das Buch wanderten. Es -nach Umsehen- in die Hand nahmen und noch mehr grinsten. Doch dann wie von der Tante Ella gestochen, weil sie dachten ich hätte das bemerkt, das Buch fast schon hinwarfen und in 3 Meter Entfernung lauerten.
Abschließend tingelten sie, nachdem ich in die Fantasyabteilung umgezogen war, wieder zurück und begannen von Vorne.Frage: Was sagt uns das?? Das Buch scheint gewisse Zielgruppen magisch anzusprechen , jedoch auch zu seltsamen Verhalten zu nötigen
-
Vor einer Woche erwähte ich, dass bereits über 18 000 Büchereulen das Thema angeklickt hatten. In nur dieser einen Woche sind es 1200 mehr geworden und ich gehe davon aus, dass die 20 000-Marke auch bald geknackt wird.
Soviel Interesse hat die Roche nicht verdient! -
Ich klicke nicht auf dieses Thema, weil mich das Buch oder diese kranke Autorin anspricht, sondern um zu sehen, was andere Eulen davon denken.
-
Zitat
Original von Griechin
Vor einer Woche erwähte ich, dass bereits über 18 000 Büchereulen das Thema angeklickt hatten. In nur dieser einen Woche sind es 1200 mehr geworden und ich gehe davon aus, dass die 20 000-Marke auch bald geknackt wird.
Soviel Interesse hat die Roche nicht verdient!Dann solltest du hier keine neuen Beiträge erstellen, die die nächsten 100 animieren zu lesen, was es zu diesem Thema neues zu sagen gibt.
-
Zitat
Original von Griechin
Vor einer Woche erwähte ich, dass bereits über 18 000 Büchereulen das Thema angeklickt hatten. In nur dieser einen Woche sind es 1200 mehr geworden und ich gehe davon aus, dass die 20 000-Marke auch bald geknackt wird.
Soviel Interesse hat die Roche nicht verdient!Tja...verdient oder nicht - sie hat es
-
Zitat
Original von yelde
Letztens wieder im Buchhandel. Neben den nassen Regionen lag das Kuckuckskind und ich schaute mir das Buch an- während 2 ca 17jährige junge Damen mit roten Kopf und schemischen Grinsen um das Buch wanderten.Das Buch scheint gewisse Zielgruppen magisch anzusprechen , jedoch auch zu seltsamen Verhalten zu nötigen
Nun musste ich doch neugierigerweise gleich mal gucken wie alt Du bist... ich bin entsetzt... nur 3 Jahre älter als die Mädels...
Ich dachte eher an 30 Jahre älter dem Posting nach...
-
Eine Kollegin hat mir dieses Buch geliehen und da ich ungefähr wusste was mich erwartet hab ich mich seelisch vorbereitet und mich mit gestärkten Magen ans Buch gesetzt.Schließlich muss ich sagen das es tatsächlich ekelig war-aber so schlimm das ich meinte, mich übergeben zu müssen, war es dann auch wieder nicht und ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt obwohl ich mir schon das ein oder andere mal vor Entsetzen, und nicht wegen eines Würgreizes, die Hand vorm Mund geschlagen habe.Letztendlich kann ich mir den Rummel um dieses Buch nicht erklären...
-
Habe das Buch am Wochenende von meiner Freundin geschenkt bekommen. Sie hat mich sofort genötigt ihre "Lieblingsseite" zu lesen (es ging um Dip oder sowas , was mich wiederum veranlasst, mich der Mehrheit der Meinungen schon jetzt anzuschließen. Allerdings will ich ja nicht vorschnell urteilen.
Trotzdem muss das Buch noch ein bißchen warten. Ich lese gerade "Die Eleganz des Igels" und will mir die Lese-Stimmung nicht verderben.
-
hab das buch auch gerade angefangen und bin froh dass ich es nur geliehen habe.
-
Zitat
Original von vingela
Eine Kollegin hat mir dieses Buch geliehen und da ich ungefähr wusste was mich erwartet hab ich mich seelisch vorbereitet und mich mit gestärkten Magen ans Buch gesetzt.Schließlich muss ich sagen das es tatsächlich ekelig war-aber so schlimm das ich meinte, mich übergeben zu müssen, war es dann auch wieder nicht und ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt obwohl ich mir schon das ein oder andere mal vor Entsetzen, und nicht wegen eines Würgreizes, die Hand vorm Mund geschlagen habe.Letztendlich kann ich mir den Rummel um dieses Buch nicht erklären...Ich denke auch, dass meine Meinung etwas krasser ausgefallen wäre, hätte ich mich nicht vorher mit vielen Eulenmeinungen beschäftigt. Das hat mich doch schon misstrauisch gemacht und einen Ekel-Überraschungseffekt gab es demnach nicht. Hätte es mich eiskalt erwischt, weiß ich nicht, ob ich das Buch noch schlechter bewertet hätte. Jedenfalls wären mir wahrscheinlich nur die Pfui-Szenen im Kopf herumgeschwirrt und die Hintergrundgeschichte hätte mich gar nicht interessiert.
-
Zitat
Original von Joschi
Für all die Fan's dieses Buches:
Das Buch kommt auf die Bühne!Zudem ist Halle an der Saale natürlich immer eine Reise wert, mit Schokoladenmuseum und Himmelsscheibe!
Wie soll den das gehen?
Es reicht ja schon davon zu lesen, aber es auch noch bildlich darzustellen... Oh mein Gott, ich stell mir gerade die Intimrasur-Sessions mit diesem Obstbubi vor und das ist ja noch das harmloseste...
*bähhhhhhhhh* -
Ich werde weder das Buch lesen noch die bildliche Darstellung anschauen...irgendwo sind Grenzen...
-
Zitat
Da gibt es so manch Szenen die ich auf einer Bühne nicht wirklich sehen möchte.... -
Ich bin jedenfalls total froh, dass ich nicht 14,90 Euro für dieses Buch rausgeschmissen habe. Diese Art von Literatur ist zwar sowieso nicht mein Fall, aber es kann ja immer sein, dass man sich von dem Medienhype anstecken lässt. Ist mir Gott sei Dank erspart geblieben. Vielen Dank für die Warnung!
Eddie
-
Und so ein Buch gerät auf die Bestsellerlisten - und hält sich dort Monate lang. Das sollte jedem zu denken geben. Wie ist es um die deutsche Literatur bestellt, wie sehen die Leser aus, die diese Bücher lesen? Reich-Ranicki, wo bleiben Sie, ich vermisse Ihre markigen Sprüche zu diesem "Buch". Wollen Sie, können Sie oder dürfen Sie dazu nichts sagen? Oder ist Ihnen das Ganze zu trivial - oder zu feucht?
-
neueste Meldung aus der Steinpfälzer Tagespresse:
Herr R.-R. bekam bei der
Lektüre der Feuchtgebiete
wegen ungebührlicher
Erregung einen minimalen
Herzkasper und musste
leider Abstand davon
nehmen, den Erguss zu
kommentieren. -
soweit kommt es schon