Charlotte Roche - Feuchtgebiete

• Zitat

Original von Lilli
    Das Buch hat folgende Wertung: 3.20 Punkte, 15 Stimmen (uiuiui, ihr habt ne Menge Geld ausgegeben dafür, dass Euch das gelesene nicht gefallen habt :grin)...

ich hab ja meine Wertung noch gar nicht abgegeben, das steigt gleich :lache
    Und außer Porto auch nichts bezahlt ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, jetzt ist es bei mir auch angekommen.
    Ich habe reingelesen und dann nur noch quergelesen. Nach 1/3 ganz abgebrochen. Ich finde es handelt sich einfach nur um eine Auflistung ekliger Sachen die aneinander gereiht wurden. Ales wo man ziemlich sicher sein konnte das der entsetzte Leser "Ihhh " quitscht. Hat ja bei den meisten auch gut geklappt.
    Fazit: Lesevergnügen stelle ich mir anders vor.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Nach langen Hin und Her habe ich beschlossen, mir selber ein Bild zu machen, um festzustellen, ob das Buch wirklich soo eklig oder aber soo toll sei.
    Jetzt habe ich einen Nachmittag geopfert, um mir "Feuchtgebiete" anzutun.
    Und bleibe ratlos zurück!

Die Intention der Autorin (außer vielleicht viel Geld zu verdienen mithilfe der Auslotung der Ekelgrenze ihrer Leser) ist mir vollkommen verborgen geblieben.
    An das angebliche Aufbrechen des Hygienejochs kann nicht wirklich glauben, war doch nach dem Ducharbeiten mein erster Gedanke, dass ich schon lange kein Vollbad mehr genommen habe :rolleyes

Außerdem werde ich sicherlich kein Wasser aus angebrochener Flasche mehr von fremden Leuten annehmen...

Doch die Hauptperson bleibt mir völlig fremd :gruebel
    Was genau in ihrer Kindheit abgelaufen ist, bleibt unentdeckt und tritt nur duch Andeutungen zu Tage, was wirklich die Erkrankung ihrer Mutter ist, bleibt auch völlig unklar.
    Und warum nimmt die frisch operierte den Schrecken und die Schmerzen einer selbst zugefügten Neuverletzung in Kauf, wenn sie dem ganzen Konstukt Familie sonst fast unemotional begegnet? :gruebel

Schade, denn ich denke aus der Grundidee hätte man etwas machen können, so bleibt das ganze Buch völlig Substanzlos und wirkt beinahe wie lieblos hingekliert.
    Auf die amerikanischen Reaktionen, der Übersetzung bin ich jedoch ziemlich gespannt. :chen

Von mir bekommt das Buch 2 Punkte...

enttäuschte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Mein Bruder hat mir gestern eröffnet, dass Feuchtgebiete das beste Buch war, das er je gelesen hat (nicht besonders viel ...).
    Man stelle sich das vor:
    Mein Bruder, mein eigen Fleisch & Blut! :yikes
    Meinen Schock habe ich dann erfolgreich in Alkohol ertränkt :grin

• @ Seestern
    Männer scheinen von dem Buch sowieso irgendwie angetan zu sein, ich hätte da auch so ein paar Exemplare.
    Gibt ihnen vermutlich ein sauberes Gefühl, daß Frauen insgeheim doch keine Blümchen kacken.... :lache

• Zitat

Original von Seestern
    Man stelle sich das vor:
    Mein Bruder, mein eigen Fleisch & Blut! :yikes

Das wäre mir auch Grund für einen bis fünf Caipis gewesen. :lache

Zitat

Original von Babyjane
    Gibt ihnen vermutlich ein sauberes Gefühl, daß Frauen insgeheim doch keine Blümchen kacken.... :lache

Tun sie NICHT? :wow

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Wenn das nicht Grund genug für ein bis fünf weitere Caipis ist... :grin

Nee, nee .. Mir brummt immer noch der Schädel vom Freitag :rolleyes
    Noch einen Vollrausch auf Charlotte Roches Kosten vertrage ich nicht :lache

• Zitat

Original von Sigrid2110
    @ Seestern: ich glaube, so persönlich ist sie ganz nett ;-).

Frauen mit Achselhaaren können nicht ganz nett sein.... :yikes

• Egal, ob nun mit oder ohne Achsel- oder Woauchimmer-Haaren - ich mag die nicht. Das allein ist mir schon Grund genug, das Buch nicht zu kaufen. Selbst wenn es mich interessieren würde. :grin

Ihre Körperbehaarung ist mir ziemlich wumpe. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab die auf MTV oder wars Viva? Kein Plan schon immer weggezappt....
    Wenn mir allerdings jemand das Buch schenken würde, naja neugierig bin ich schon..... :gruebel