Charlotte Roche - Feuchtgebiete

• Zitat

Original von Kornett
    Das Buch ist in meinen Augen substanzloser Hype. Julie Zeh oder Sibylle Berg konnten diese Themen deutlich besser umsetzen.

Kornett

Inwiefern, bzw. in welchem Roman hat Juli Zeh denn dieses Thema überhaupt umgesetzt? Da wäre mir nichts bekannt ... :gruebel
    Wobei ich Deiner Aussage grundsätzlich zustimme.

• Ich hoffe, dass vor allem Heranwachsende, die heutzutage ohnehin schon oft auf dem gesellschaftlich abseitigen Level erzogen werden, dieses Buch nicht in die Hände bekommen. Und wenn doch, dann nur um es zu zerreißen und zum Hintern-Abwischen zu benutzen. Das wäre dann wohl auch in deinem Sinne...

Ich bin grad fast vom Stuhl gefallen vor lachen, Antoinette hats gut getroffen wenn das Buch so ist wie ich es bisher gehört hab, ich bin habs noch nicht gelesen, aber ich freu mich schon :lache

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

• Ich denk mal an Leute die süchtig sind. Ich glaub die machen noch viel ekligere Sachen, wenn sie, dass was sie unbedingt brauchen, nicht bekommen. Ich hab da schon deftige Sachen gelesen...... und gesehen.....

@ agu: du hast ein tolles ava, stammt das aus einem Comic?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich durfte dieses Buch auch lesen, Wanderbuch sei Dank.

Was soll ich über dieses Buch sagen. Ekelig war es teilweise, aber nicht so, dass ich dabei nicht essen konnte. Die Szenen sind für mich einfach nur primitiv und nichtssagend. Was will Frau Roche damit sagen? Zumindest in dieser Form.
    Das Wort "Fi****" ging mir irgendwann auf den Nerv. Und die Handlung ist für mich ziemlich flach. Alles in allem ein Buch was man nicht lesen braucht. Diesen Medien-Hype um dieses Buch kann ich nicht verstehen und mir tun die Bücher leid, die es verdient hätten gelesen zu werden. Es gibt nämlich Autoren die versehen ihr Handwerk. Frau Roche zähle ich nicht dazu. Der rote Faden zieht sich wie Kaugummi.
    Die Grundidee die hinter dem Buch steht ist ja nicht schlecht, nur hat es die Autorin nicht geschafft diese gut umzusetzen. Ganz im Gegenteil. Von ihren vermeintlichen Botschaften kommt bei mir nichts an.
    Für mich ist die Protagonistin ein armes Würstchen, nymphomanisch und pervers veranlagt und absolut unreif und lebensfern. Im Grunde genommen absolut gestört- nicht verwunderlich, wenn man die familiären Bedingungen berücksichtigt. Anstatt auf diese Bedingungen einzugehen versucht die Autorin mit platten Sätzen eine Geschichte zu stricken, die zwar Anfang und Ende hat, allerdings kein Hand und kein Fuß hat.
    Ihr Schreibstil ist flüssig, flockig, frei von der Leber aber halt flach.

Und wenn 70 % des Buches von der Person "Charlotte Roche" erzählen, dann tut sie mir wirklich leid. Dann braucht sie keinen Verleger sondern vielleicht mal einen guten Therapeuten.

Von mir gibt es 4 Punkte

• Zitat

Original von Seestern
    Ich gönne ihr den Erfolg in gewisser Weise schon, allerdings ist es mal wieder traurig zu sehen, wie aus Scheiße Gold wird ...

Das hast du treffend beschrieben. Ich habe mir das Buch von einer Bekannten ausgliehen und habe es dann nur zu 1/4 gelesen. Der Hype um das Buch ist größer als der Inhalt verdient hätte. :-(

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• vielleicht kommt es durch meine Nachricht so rüber als sei ich total prüde und könnte mit sowas nicht umgehen! Das ist quatsch!

Ihre ganzen Sex-Spielchen hin oder her... viel ekelhafter finde ich, dass sie Eiter isst...oder ihre Kotze, wegen der Drogen!!

Wenn du mir damit sagen wolltest, dass ich verklemmt bin oder so, dann wunder ich mich ernsthaft, was du vielleicht für ein Typ bist... Jedem das Seine, ganz klar, aber das ist nunmal nicht unbedingt meine Lebensweise...sorry!

Ich ziehe meine "aussage" aber gerne zurück, wenn du mir sagst, dass es tatsächlich Menschen gibt, die echt so sind... (und damit meine ich nicht die 5 Prozent, die eh ein anne Klatsche haben)

ansonsten noch schönes Lesen..auch dir Alexx61... :anbet

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• Also...
    1) Seestern hat recht, nicht streiten :wave (Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass es Alexx so böse meinte, den Klospruch fand ich witzig, weil ich sowas noch nie gehört habe :lache)

2) hierzu:

Zitat

Original von DanaMaria
    Ihre ganzen Sex-Spielchen hin oder her... viel ekelhafter finde ich, dass sie Eiter isst...oder ihre Kotze, wegen der Drogen!!

[...]

Ich ziehe meine "aussage" aber gerne zurück, wenn du mir sagst, dass es tatsächlich Menschen gibt, die echt so sind... (und damit meine ich nicht die 5 Prozent, die eh ein anne Klatsche haben)

Sie (Charlotte Roche) sagt doch nicht, dass sie so ist (jetzt bitte nicht wieder diese 70%-Sache erwähnen, das hat sie selbst revidiert, als sie sah, was dabei rauskam :lache). Helen ist so. Und Helen ist ne Buch-Figur.
    Ich glaube nicht, dass die meisten "normalen" Frauen wie Helen sind, auch wenn ich mich hier und da schon wiederfand :wow :rofl
    Aber so sein und über sowas schreiben sind zwei Paar Stiefel. Bestimmte Sachen zu tun, die Helen tat, fänd ich mehr als eklig. Da müsste viel auf dem Spiel stehen, dass ich es mach. Aber darüber zu lesen fand ich amüsant.
    Nachmachen werd ichs trotzdem nicht :nono

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe das Buch letzten Monat dann auch mal gelesen, da es überall in den Medien war.

Meine beste Freundin hat das Buch quer gelesen und hat gemeint, sie hat alles erfahren, was es in dem Buch zu erfahren gibt.
    So würde es mir auch gehen, wenn ich es auch so gemacht hätte. Aber ich habe es durchgelesen.

Maximal drei Tage niveaulose Literatur halte ich aus, danach wird es einfach nur noch nervig. Und so ging es mir mit diesem Buch. Bin im Mai in der Vorbereitungsphase für meine Klausuren gewesen und habe deswegen weniger Zeit gehabt zu lesen, sodass ich knapp eine Woche für das Buch gebraucht habe - und zum Schluss war es nur noch nervig.
    Wie schon ein paar Leser vor mir geschrieben haben, ist die Hauptfigur sehr oberflächlich geblieben.
    Wusste nach dem Lesen einfach nicht, ob man mit der Hauptperson Mitleid haben sollte oder das ganze Buch nur lächerlich ist. Das Thema ist nicht schlecht, es ist mehr oder weniger etwas neues, doch wie schon oben geschrieben, ist es einfach ach längerem nur noch nervig sich auf so einen Niveau zu bewegen.

Das Buch habe ich von meiner Mitbewohnerin ausgelliehen und habe danach mir auch überlegt, ob ich es mir selbst kaufen soll, doch ich habe es gelassen. Habe es gelesen, muss es aber nicht im Schrank stehen haben und ein zweites mal lesen werde ich es sowieso nicht.

Von mir hat das Buch 5 von 10 Punkten bekommen.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Zitat

Original von DanaMaria

Ich ziehe meine "aussage" aber gerne zurück, wenn du mir sagst, dass es tatsächlich Menschen gibt, die echt so sind... (und damit meine ich nicht die 5 Prozent, die eh ein anne Klatsche haben

Es gibt tatsächlich psychisch kranke Menschen, die so etwas tuen.
    Ich finde es immer etwas herablassend solche Menschen mit "anne Klatsche" haben zu benennen.

Das sind genauso ernsthaft Erkrankungen wie Krebs etc.

Aber um solche Menschen geht es Frau Roche ja auch gar nicht.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von agu
    Das ist Concept Art zu einem Computerspiel, Altair aus Assassins Creed.

LG, Andrea

Danke Andrea, hab mal reingeschaut auf die Website. Spannend. Gut, dass ich für Compuspiele keine Geduld hab. Gut für meinen Geldbeutel. Muss bloß aufpassen, das mein Sohn mir nicht im unpassenden Moment über die Schulter linst.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• ?? wat biste empfindlich

Ich hab doch weiter oben geschrieben, dass ich das Buch teilweise in einer größeren Gruppe laut vorgelesen habe, und alle Damen die IHH und Bähh gerufen haben, sind genau die, die auch sonst im Leben ziemlich etepetete sind, heisst, dass sie sich tatsächlich nicht trauen auf öffentlichen Toiletten, wo womöglich noch ein anderer sitzt, laut zu pinkeln, oder gar ein Fürzchen zu lassen

Eieieiei

Tut mir leid wenn du dich angepisst gefühlt hast :grin