ZitatOriginal von Alexx61
Dana
Du gehörst auch zur Kategorie erst die Spülung drücken dann pinkeln, dass es keiner hört, oder?
Dana
Du gehörst auch zur Kategorie erst die Spülung drücken dann pinkeln, dass es keiner hört, oder?
Also ich werd langsam immer neugieriger auf das Buch... Muss es wohl doch auch mal lesen...
Ich verstehe die Aufregung nicht, die um das Buch gemacht wird.
Ich hab keine Stelle gefunden, wo ich nicht dabei Essen könnte, keine Stelle, wo ich mich vor Abscheu übergeben müsste, nichts
Vor allem muß man der Autorin und ihrem Verlag zu ihrer äußerst gelungenen Marketing-Punktlandung gratulieren. Ein Buch, das nicht besonders spektakulär ist und ein paar mäßig provokative Ekeleien enthält, schafft es, einen unglaublichen Hype zu entzünden, der natürlich auch die Verkaufszahlen nach oben treibt.
Nichts ist eben besser für den Verkauf als ein kleiner Skandal ;-). Schon wollen alle wissen, warum sich alle so aufregen.
Aber Dan Brown hat's ja vorgemacht. Seit sein 'Sakrileg' in den Ruf geriet, kirchenfeindlich zu sein, verkaufen sich die Bücher - nette, mäßig unterhaltsame Thriller, nichts Besonderes eigentlich - wie geschnitten Brot.
Schöne Grüße,
Andrea
@ Agu: Brown und Roche sind sowas von zweierlei Stiefel, kann man gaaaaaaaar nicht vergleichen!
ZitatOriginal von Seestern
@ Agu: Brown und Roche sind sowas von zweierlei Stiefel, kann man gaaaaaaaar nicht vergleichen!
Das stimmt natürlich, Dan Brown lese ich eigentlich sogar ganz gern - schon bevor er unendlich berühmt wurde.
Ich bezog mich auch nur auf die Kausalkette von 'Skandale = mediale Aufmerksamkeit = jeder will wissen was das skandalöses ist = tolle Verkaufszahlen'.
Schöne Grüße, Andrea
ZitatOriginal von verena
Also ich finde die Rezi bei Amazon von Antoinette (ist grad die erste) trifft es haargenau auf den Punkt....
Eine sehr...wie soll ich sagen...interessante Rezi
Also, jedem das Seine, aber da bin ich ja ganz anderer Meinung. Ich frage mich, warum jemand wie Charlotte Roche (von allem, wenn man Fan ist und sie "kennt"....) so ernstgenommen wird in Interviews. Haben die Leute tatsächlich geglaubt, sie wird die Welt mit ihrem Buch revolutionieren?
Ich finde es nett, unterhaltsam und - wie es so schön draufsteht - angenehm unzimperlich Aber dass es wirklich Feminismus auf die Sprünge helfen soll, hätte ich nicht erwartet.
Und warum muss ein Buch einen tieferen Sinn haben? Haben alle Bücher, die wir lesen einen Sinn? Biographien evlt., weiß ich nicht. Aber ich kann doch auch ein Buch gut finden, das mich unterhält. Der Sinn ist dann die Unterhaltung
Gut, evtl. ist es hier auch mehr, denk ich schon. Aber nicht soviel wie Charlotte tat, um Marketing zu betreiben. Ja und? Was solls...
Ich versteh die Aufregung nicht...wird wohl nicht das erste und letzte schlechte Buch kaufen, was man kauft (wenn man es denn schlecht fand). Ich glaub, viele regen sich nur auf, weil sie nach den Interviews was anderes erwartet haben. Tja....Werbung ist immer noch Werbung
Wie auch immer...ich hab gelacht, das reicht. Sollen sich andere ruhig aufregen....
Also dadurch dass das Buch in aller Munde war, bin ich auch neugierig geworden.
Ich fand das Buch auch stellenweise eklig, langweilig und pervers. Wenn ich nicht so neugierig gewesen wäre und das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich auch nix verpasst. Ich bin nur froh, dass ich mir das Buch nicht gekauft habe. Wäre echt Geldverschwendung gewesen.
Ich weiß gar nicht, wie Frau Roche damit leben kann, sich selber so dreckig und widerlich darzustellen. Mir ist klar, dass das nur Provokation ist, aber ich würde sowas von mir nicht erzählen. Wer frisst schon seinen Eiter? Und so weiter und so fort. Einfach widerlich!
ZitatOriginal von CathrineBlake
Ich weiß gar nicht, wie Frau Roche damit leben kann, sich selber so dreckig und widerlich darzustellen. Mir ist klar, dass das nur Provokation ist, aber ich würde sowas von mir nicht erzählen. Wer frisst schon seinen Eiter? Und so weiter und so fort. Einfach widerlich!
Wo steht denn, dass sie sich selbst darstellt?
ZitatOriginal von Gummibärchen
Wo steht denn, dass sie sich selbst darstellt?
In Interviews hat sie mehrfach betont, dass 70 % ihrer eigenen Persönlichkeit in der Figur Helen stecken ...
Das hab ich auch gehört. Außerdem schreibt sie in der Ich - Perspektive und das beziehe ich dann auf den Autor. Muss ja nicht sein, aber kommt mir halt so vor.
Das hab ich auch gehört. Außerdem schreibt sie in der Ich - Perspektive und das beziehe ich dann auf den Autor. Muss ja nicht sein, aber kommt mir halt so vor.
Die Figur erzählt aus der Ich-Perspektive. Vom Erzähler auf den Autor zu schließen, ist genaugenommen unzulässig
Die Figur erzählt aus der Ich-Perspektive. Vom Erzähler auf den Autor zu schließen, ist genaugenommen unzulässig
ZitatOriginal von churchill
[In Interviews hat sie mehrfach betont, dass 70 % ihrer eigenen Persönlichkeit in der Figur Helen stecken ...
Ach so, ja, das kann sein...
Aber selbst wenn sie es so gesagt hat...die Persönlichkeit, das Denken vielleicht. Aber ich geh mal nicht davon aus, dass sie all die Sachen macht, die Helen so macht Ich bezweifle, dass ihr z.B. ihren Eiter ist und ihr Erbrochenes trinkt.
Naja....wer es aus Neugier liest und sich dann ekelt, der hat halt Pech gehabt
edit: Das mit den 70% hat sie wohl dann aber auch revidiert. siehe hier Ich glaube nicht, dass es ein Scherz war, als sie es sagte, aber ihr war wohl nicht klar, dass dann viele denken, sie macht all die Sachen, die Helen macht (oder 70% davon :lache). Jedenfalls glaub ich kaum, dass Charlotte so eklig ist wie das Buch.
Man, ihr nehmt es aber genau. Recht habt ihr ja, aber es kommt mir trotzdem so vor. Tschuldigung.
Man, ihr nehmt es aber genau. Recht habt ihr ja, aber es kommt mir trotzdem so vor. Tschuldigung.
Du meinst, du könntest dir vorstellen, dass Charlotte ihren Eiter ist?
Du bist echt cool
Weiß auch nicht, immer wenn ich in diesen Thread reinklicke kriege ich so einen unstillbaren Appetit auf meine Popel!
Warum denn nicht? Gibt doch alle möglichen Spleens. Aber dass sie ihre Kotze trinkt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist verdammt widerlich. Okay, dass mit dem Eiter auch. Man kann echt nur hoffen, dass es nicht wahr ist...
ZitatOriginal von Britt
Weiß auch nicht, immer wenn ich in diesen Thread reinklicke kriege ich so einen unstillbaren Appetit auf meine Popel!
Solange es die eigenen sind