Charlotte Roche - Feuchtgebiete

• Wer kann, der kann :grin
    Wir sprechen von wesentlichen menschlichen Gefühlen und wo Ekel ist, ist Bohlen nicht weit oder?
    Hat noch jemand eklige Büchererfahrungen, dann könnten wir diesen Unsinn noch ein bisschen ausbauen, solange es Spaß macht...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich sehe das so: Ueber FEUCHTGEBIETE ist der Weg nicht mehr weit in andere literarische Sümpfe....oder? :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich habe heute morgen im NDR über die gestrige Lesung von Charlotte Roche einen Bericht gehört. Die Besucher waren einhellig der Meinung, gut unterhalten worden zu sein. Auch die Reporterin hatte nur positives Feedback abzugeben.

• Jetzt ham die doch auch noch zu diesem Buch ne Frage bei wer wird Millionär! :bonk
    Und die Kanditatin war für Spritzwasser! Sehr sympathisch... :rolleyes

• Zitat

Original von Büchersally
    Ich habe heute morgen im NDR über die gestrige Lesung von Charlotte Roche einen Bericht gehört. Die Besucher waren einhellig der Meinung, gut unterhalten worden zu sein. Auch die Reporterin hatte nur positives Feedback abzugeben.

Sicher, daß die das gelesen haben? :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane

Sicher, daß die das gelesen haben? :gruebel

Die Frage wurde zumindest im Beitrag nicht gestellt. Leider habe ich auf der NDR-Info-Seite auch kein Podcast gefunden, dass ihr das Lob auch mal hören könnt. :-( Hervorgehoben wurde auch, dass die Autorin gleich mit den ersten beiden Sätzen der Lesung das Publikum für sich gewann.
    Auch über eine eventuelle Gage für die Zuschauer wurde nicht berichtet.

• Also...
    gestern habe ich mir das Buch vom meiner Mitbewohnerin geliehen (wollte es erst einmal anlesen, bevor ich es mir evtl. kaufe). Gewusst habe ich, dass es sehr ungewöhlich geschrieben ist und habe mich auch schon darauf eingestellt. Doch damit habe ich nicht gerechnet: Ich lag also gestern im Bett und habe gelesen und plötzlich musste ich so lauf anfangen zu lachen, dass meine Mitbewohnerin reingeplatzt kam und fragte, ob alles in Ordung sei. Ja, tatsächlich habe ich über die ersten Seite (bin zur Zeit auf Seite 50) herzhaft lachen können. Worüber genau, weiß ich jetzt nicht, aber es hat sich sogar wiederholt.
    Aber ich habe mich bisher auch ein bisschen geekelt, obwohl auch meine Ekelgrenze sehr weit oben liegt. Und seit dem habe ich auch ein Problem mit öffentlichen Toiletten, da ich immer wieder an diese Geschichte denken muss.

Das ist jetzt auch nur meine Meinung bis zur Seite 50. Mal schauen, wie es sich weiterlist.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Könnte man da ein Wanderbuch daraus machen?

Dann können wir uns eine Meinung aus erster Hand darüber bilden, ohne zuviel Geld zum Fenster rauszuwerfen.
    Man meldet sich an, kann sich jedoch nicht aussuchen wann man dran kommt. Die Reihenfolge ist total willkürlich, auch wann das Buch kommt.
    So eine Art russisches Roulette mit einem "Killerbuch" anstatt einer "Killerkugel".
    Mit dem Buch wird die Leseliste verschickt und wer fertig ist, sucht sich den nächsten Empfänger, streicht ihn aus der Liste und verschickt Buch und Liste.
    Könnt ihr mir folgen? Wär das was? Oder hab ich ´ne :pille
    Wer hat Lust da mitzumachen? Meldet Euch!!! Einer sollte natürlich das Buch haben, das wäre günstig...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habe mir das Buch auch geliehen und es ungefähr bis zur Hälfe durch. Das ist teilweise echt wiederlich. Hoffentlich denken die männlichen Leser nicht, dass wir Frauen alle so denken. :brain
    Ich verstehe echt nicht, warum dieses Buch so heiß begehrt und auf Platz 1 der Spiegel Bestseller ist. ... Doch ... ich denke die viele Werbung ist schuld. Schließlich sind wir Menschen von Natur aus neugierig.

• ich hatte in den letzten tagen gelegenheit, einige seiten zu lesen und weiß jetzt sicher, dass ich dafür weder geld ausgeben noch weitere zeit aufzuwenden gedenke.
    zwar stimmt es, dass in der heutigen zeit des alleslysoformdesinfizierwahns und einer manchmal mehr schaden als nutzen bringenden übertriebenen körperhygiene ein umdenken mancher menschen ebenso wünschenswert wäre wie eine andere einstellung zum eigenen körper, aber das hat für mich nichts mit dem austauschen gebrauchter tampons zu tun. letzteres finde ich einfach nur abartig.
    :daumenrunter :daumenrunter :daumenrunter :daumenrunter

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Ganz witzig finde ich übrigens, dass das Buch oft von etwas älteren, hmm ... und irgendwie auch etwas seltsamen Männern gekauft wird.
    Was die dann während des Lesens machen, will ich lieber gar nicht wissen ... :lache

• Irgendwann, und sei's in Jahren, ist es sicher in einer Bibliothek auszuleihen - und solange werde ich warten können.

Lesen möchte ich es auf jeden Fall (auch dieser Thread und die vielen Meinungen dazu, machen neugierig darauf), aber ohne dafür Geld auszugeben.