ZitatOriginal von Morte d'Amour
Ich hab in der Buchhandlung mal reingelesen..... und habs wieder hingestellt.
Ah, doch so überzeugt ...
ZitatOriginal von Morte d'Amour
Ich hab in der Buchhandlung mal reingelesen..... und habs wieder hingestellt.
Ah, doch so überzeugt ...
Ich glaube, nach all dem, was ich hier von euch gelesen habe, würde ich das Buch nicht mal kurz in die Hand nehmen, ohne Desinfektionsmittel griffbereit zu haben.
Aber schon bemerkenswert: Es ist in aller Munde (*igitt* *würg* :wow)
ZitatOriginal von Britt
Aber schon bemerkenswert: Es ist in aller Munde (*igitt* *würg* :wow)
Netter Wortwitz, Britt.
Ich habe das Buch aus Neugier gelesen und es war einfach nur schlecht. Die ekelhaften Szenen auf der einen Seite wären erträglich gewesen, wenn sie sich in ein stimmiges Gesamtbild gefügt hätten. Dem war aber leider nicht so. Farblos bleiben die Figuren; auf eine bestimmte für die Entwicklung der Protagonistin wichtige Sache wird nur am Rande eingegangen. Es dreht sich eigentlich nur um irgendwelche sexuellen Praktiken sowie Körperausscheidungen. Nebenbei tauchen einige Patzer in der Handlung auf. Konnte Helen sich vor Schmerzen (am Hinterteil wohlgemerkt) kaum fortbewegen, setzt sie sich in der Cafeteria des KKH einfach mal so auf einen Stuhl
Bravo Frau Roche! Dank Ihrer Medienpräsenz ist es Ihnen gelungen, Ihr Erstlingswerk unter die Leute zu bringen. Sie haben ihren Ruf weg (im Buch steckt wohl 70% Charlotte Roche selbst, sagte sie in einem Interview) und wir wissen nun, was wir nie wissen wollten. Wäre die Autorin eine Sybille Müller gewesen, hätte es der Roman, was Schreibstil und Handlung betrifft, nur in den Papierkorb eines Verlagslektors geschafft.
ZitatOriginal von Dani
Wäre die Autorin eine Sybille Müller gewesen, hätte es der Roman, was Schreibstil und Handlung betrifft, nur in den Papierkorb eines Verlagslektors geschafft.
KiWi hat die Veröffentlichung abgelehnt ...
DuMont war nicht so zimperlich
ZitatOriginal von Seestern
KiWi hat die Veröffentlichung abgelehnt ...
DuMont war nicht so zimperlich
Meine Freundin hat mir am Telefon ein paar Sätze aus diesem Buch vorgelesen. Das hat mir gereicht.
So etwas lese ich nicht.
habe die Leseprobe gelesen, das reicht mir danke
Kiwi, ihr seid super!!!
Die bei KiWi wissen halt, wie man seinem Ruf gerecht wird bzw. ihn gefährdet ...
Wie kommt so etwas "Ekliges" auf die Beststeller-Listen? Ich seh das zur Zeit in jeder Buchhandlung auf ausgewählten Regalen...
ZitatOriginal von Suzann
Wie kommt so etwas "Ekliges" auf die Beststeller-Listen? Ich seh das zur Zeit in jeder Buchhandlung auf ausgewählten Regalen...
Indem es gekauft wird ...
Ich habe jedenfalls zu dem "Erfolg"??? nicht beigetragen.
Ich auch nicht.
Ich finde es nur seltsam, dass es offenbar alle Welt einfach nur Scheiße findet, das Buch sich aber trotzdem wie warme Semmeln verkauft. Das muss wirklich der Spannereffekt sein, wie beim Autounfall. Es ist grauenvoll, aber man muss hingucken.
So kann man auch Bestseller machen.
Aber echt, nee, da bleib ich lieber arm!
Na prima, nachdem ich meiem Liebsten von den heftigen Debatten hier erzählt habe, will er das Buch nun unbedingt mal lesen.
Ich habe eigentlich kein Lust auf abendliche Gesprächsrunden übder Analfissuren
edit: Britt, nicht alle Welt findet das Buch Sch... Auch in diesem Thread gab es einige wohlbegründete positive Meinungen.
Bingo! Da haben wir's ja! Genau so wird ein Buch zum Bestseller: indem man drüber spricht. Fassen wir uns also an die eigene Nase.
edit: Oh, die muss ich wohl irgendwie überlesen haben...
DraperDoyle du weisst doch : Männer können alles essen aber nicht alles wissen
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Ich habe jedenfalls zu dem "Erfolg"??? nicht beigetragen.
Ich auch nicht. Mir reicht das Mitlesen hier in diesem Thread vollauf
Kaufen würde er es sich niemals, er kauft nie Bücher, d.h. er wird sicher nicht zu irgendwelchen Verkaufszahlen beitragen
Aber ich fürchte, er fände es sogar interessant.