Charlotte Roche - Feuchtgebiete

• Zitat

Original von Alexx61

Tu nicht so betroffen, natürlich IST das so :grin

Ich bin nicht betroffen, ICH MACHE EINE MENGE KOHLE MIT DER FRAU!!! Was kann daran schlecht sein? Geld stinkt nicht, es riecht nur manchmal nach Zwiebelsuppe!!!! Ich finde es trozdem interessant! :chen

• Feuchtgebiete in den USA... das kann lustig werden.
    Nächstes Jahr soll die Übersetzung dort erscheinen.

Die NYTimes berichtet schon mal.
    Interessant ihr Blick auf das Buch und die Deutschen.

http://www.nytimes.com/2008/06/06/world/europe/06taboo.html?_r=1&pagewanted=2&ref=books&oref=slogin

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von Hasal
    Ist es das Buch nun Wert (wenn man das so ausdrücken kann) gelesen zu werden?

Ich finde ja, dass das bei jedem Buch jeder für sich entscheiden kann, nachdem man es gelesen hat :-)

Aber...nee, Wert gelesen zu werden ist es in meinen Augen nicht. Paar schmutzige Wörter, ekelhafte Ideen, keine große Handlung. Kein Ausnahme-Buch.
    Aber (find ich) irgendwie lustig, mal was anderes und (ich zitier das gern) "angenehm unzimperlich" :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich glaube, ich kaufe mir das Buch mal... scheint irgendwie ein neuer Klassiker zu werden :lache sollte wohl jeder mal gelesen haben... :rolleyes

It always starts the same...

...longing for a touch to ignite your world.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zuckerdose ()

• Zitat

Original von Zuckerdose
    Ich glaube, ich kaufe mir das Buch mal... scheint irgendwie ein neuer Klassiker zu werden :lache sollte wohl jeder mal gelesen haben... :rolleyes

Du lieber Himmel!
    Das wäre die Schreckensvision schlechthin :yikes

• Einen Klassiker kann man auf verschiedene Arten definieren, aber alle Definitionen haben eines gemeinsam: sie beschreiben Bücher, die in irgendeiner Form "wichtig" für die Literatur sind. Ich hoffe nur, das es dabei auch bleibt.... :wave

• Zitat

Original von Hasal
    Ist es das Buch nun Wert (wenn man das so ausdrücken kann) gelesen zu werden?

Es ist ganz unterhaltsam zu lesen und wenn man daran interessiert ist mitzudiskutieren, sollte man es schon gelesen haben.
    Allerdings wenn du es nicht gelesen hast, hast du auch nichts versäumt - würde ich sagen.
    Ein Klassiker? Sure NO!

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich sehs schon kommen...dann sehen wir hier gar keinen Amerikaner mehr, weil sie alle denken, wir sind so und haben Angst, nach D zu kommen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Im ursprünglichen Sinne waren Klassiker aber vor allem die Werke aus der Antike, deren Einfluss sich besonders während der Epoche der Klassik in der deutschen Literatur niedergeschlagen hat.
    Auch heute impliziert der Begriff für mich einen richtungsweisenden Charakter innerhalb der Literatur.
    Roches Machwerk wird niemals Klassikerstatus erreichen, höchstens Kultstatus und das ist auch schon schlimm genug ...

• Kuschelhundchen hat gerade das Wanderbuch von Buttercup.
    Frag mal Buttercup, ob dich Kuschelhundchen noch in die Leseliste aufnehmen darf. Wenn ja, dann schick Kuschelhundchen eine PN mit deiner Adresse. Allerdings funktioniert das wie bei einem Roulette und wann das Buch dann bei der ankommt, kannst du nicht voraussagen.
    Schau mal hier rein: Wanderbuch Feuchtgebiete

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Das Buch hat folgende Wertung: 3.20 Punkte, 15 Stimmen (uiuiui, ihr habt ne Menge Geld ausgegeben dafür, dass Euch das gelesene nicht gefallen habt :grin)...

• Viel spannender als das Buch finde ich ehrlich gesagt inzwischen die heilige Entrüstung so mancher hier. :lache
    Allein dafür hat das Buch 10 Punkte verdient. :lache

Ich habe ja fast das Gefühl, die NY Times hat besser verstanden, was es mit dem Buch auf sich hat, als so manche deutschen Leser.
    Das Buch wird in den USA eine Randerscheinung bleiben und keine breite Leserschaft finden.
    Also können alle beruhigt sein, daß dadurch das Ansehen der deutschen keinen Schaden nehmen wird in den USA. Das erledigen die deutschen Touristen weiterhin selbst. :lache

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()

• Zitat

Original von Lilli
    Das Buch hat folgende Wertung: 3.20 Punkte, 15 Stimmen (uiuiui, ihr habt ne Menge Geld ausgegeben dafür, dass Euch das gelesene nicht gefallen habt :grin)...

Naja ich habe ja bis auf Porto kein Geld ausgegeben. :lache

• Zitat

Original von janda
    Also können alle beruhigt sein, daß dadurch das Ansehen der deutschen keinen Schaden nehmen wird in den USA. Das erledigen die deutschen Touristen weiterhin selbst. :lache

Herrlich :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha