Black Dagger 7/8: Menschenkind + Vampirherz [Lover Revealed] - J. R. Ward

• Ich hab Menschenkind nun gelesen.Und was soll ich sagen...dachte ich noch eine Geschichte über den Bullen-Menschen würde mich nicht sooo fesseln, wurde ich doch eines besseren belehrt.Er ist bei weiten interessanter als ich dachte...Ich werde was wahnsinnig allein bei der Vorstellung das ich nun Wochen warten muss bis es weiter geht.So viele offene Fragen...Auch haben mich die Lesseranteile in diesem Band nicht so genervt wie in den Bänder zuvor.Ich habe an diesen Teil nix auszusetzen...naja Phury hätte etwas häufiger erwähnt werden können, aber V Präsenz macht es dann wieder gut.Ach ...ICH LIEBE DIE BLACK-DAGGER!!!!Immer wieder schön zu lesen.

• Hier meine Rezi zu "Menschkind". Auf den Rest müsst ihr noch warten. :grin

Beiss mich!

Schon im letzten Band deutete sich an, das J. R. Ward sich diesmal dem sterblichen menschlichen Wesen der Bruderschaft widmen würde. Brian ‚Butch’ O’Neal begleitet seit Warth und Beth Geschichte die Bruderschaft und stand doch immer in ihrem Schatten. In „Menschenkind“ bekommt er nun endlich eine größere Rolle.
    Irgendwie gehört Butch nicht dazu und doch ist die Bruderschaft mehr Familie, als seine eigene es je sein könnte. Obgleich er sich von starker Cop zu gequältem Lesserwerkzeug veränderte, brachte er doch eine Fülle charakterlicher Züge mit ein. Einige waren nicht von Vorteil. Besonders seine Beziehung zu Marissa lässt ihn wie einen übereifrigen hormongesteuerten Lehrer wirken, der verzweifelt versucht, die jungfräuliche Schönheit auf den letzten Schritt vorzubereiten.
    Marissa hingegen zeichnet sich als Chara besonders heraus, weil sie nicht die starke Frau ist. Anders als Beth, Mary und Bella, ist sie es nicht gewohnt auf eigenen Beinen zu stehen. Hier hat die Autorin das Gegenstück zu den dreien geschaffen und Butch damit eine verhätschelte Frau an die Seite gestellt, die sich hin und wieder wie ein pubertierender Teenager benimmt.

Trotz allem hat die Autorin nichts von ihrem fesselnden Schreibstil eingebüsst. Neue Charaktere wurden eingeführt über die man als Black Dagger Fan natürlich mehr wissen möchte.
    Mit Zsadist Geschichte hat J. R. Ward sich selbst einen hohen Maßstab gesetzt, den sie mit Butch bis jetzt leider nicht erreicht hat. Bleibt zu hoffen, dass „Vampirherz“ das Ruder noch herum reißt. In ein paar Wochen wissen wir mehr.

• Wow Adi, das ist toll beschrieben...
    Ich habe das Buch jetzt seit 4 Tagen ,"normalerweise" lese ich einen Black-Dagger-Band in einem Rutsch durch, aber diesmal; naja ich will nicht sagen, daß ich mich "durchquäle", aber irgendwie ist es doch nicht sooo wie vorher.
    Die Sache zwischen V. und Butch interessiert mich einfach mehr als alles andere. Marissa war mir am Anfang zu "harmlos", wurde aber wenigstens ein bißchen besser. Butch selbst ist ein gequälter, zerrissener Charakter, die Stellen mit ihm und Vish sind die besten im Buch.
    Auch die Lesser-Stellen nerven nicht so wie in den anderen Büchern.
    Ja, auch ich bin gespannt auf Vampirherz! Warten wir es einfach ab...

Ich kenne die Melodie des Lebens. Sie variiert selten, und wenn doch, dann ist es meistens nicht gut...

• Ich fand Menschenkind genauso klasse wie alle anderen Teile,und wie Adi schon sagte war es schön nicht diese ewigen Lesserabsätze da drin zu haben.Ich fand die auch immer sehr nervig.

• Hallo,

ich habe diese folge ja schon auf englisch gelesen und da ich`s nicht lassen kann, muß ich das ganze noch mal auf deutsch haben ;-)

ich finde marissa gar nicht so nervig. man muß ihr zu gute halten, in welcher gesellschaft sie aufgewachsen ist, dann kann man vielleicht für ihre situation ein gewisses verständnis aufbringen....
    und hey leute,es kann ja nicht nur so taffe frauen geben wie in den vorherigen folgen.
    es gab auch bei den anderen folgen immer mal wieder momente, wo ich bei allen drei frauen gedacht habe: "wie kann man nur so vernagelt sein, warum haut sie jetzt nicht mal auf den tisch und sagt was sache ist,statt sich so rumzuquälen?" :fetch

im großen und ganzen, finde ich diese folge genau so toll wie alle anderen. ich könnte wirklich nur ganz schwer sagen, wer mein lieblings brother ist...
    irgendwas faszinierendes haben sie alle. :anbet
    eben jeder auf seine ganz eigene art und weise. von der bettkannte schubsen, würde ich jedenfalls keinen aus der brotherhood :grin :heisseliebe

• Hallo zusammen :wave
    Habe mir heute auch Menschenkind gekauft und werde es als nächstes lesen. :chen :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Habs jetzt auch durch. Also ganz so stark wie die letzten Romane fand ich es nicht. Die ganze Situation um Butch gleich am Anfang zu bringen und dann war auch alles so schnell wieder vorbei, war nicht so berrauschend. Und der Rest vom Roman ging ja mehr darum, dass Marissa und Butch ständig aneinander vorbei reden:rolleyes . Hoffe der nächste Band wird etwas spannender. Ach ja Vishous:yikes was mussten wir denn über ihn erfahren??? Wer hätte das gedacht?:lache

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Also mein ganzes Problem mit dem Buch hing an Marissa. Da konnte ich imer nur den Kopf schütteln. Und dann natürlich noch die Tatsache, dass Butch etwas an ihr findet.. :bonk

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von BelleMorte

du willst nur wieder von V ablenken :[

willst du es ihr verdenken..???

edit: morte, ich steh voll hinter dir..

edit2: name morte angehängt

edit3: damit man mich versteht...

edit4: ich könnte echt so weiter machen; diese ganze edit geschichte macht richtig bock..

• Hallo zusammen :wave
    Habe gerade das Buch zu Ende gelesen.

Nach einer langen Durststrecke war es einfach nur wieder wunderschön, beruhigend und entspannend was von den Kriegern zu lesen.
    Ich denke nicht das ich etwas zum Schreibstil, die Umsetzung der Idee schreiben muss. Denn diese Kriterien sind gleich geblieben, nämlich perfekt.
    Vor dem Beginn des Buches war ich schon sehr neugierig, ob J.R. Ward es schafft mich von Butch und Marissa zu überzeugen, denn die beiden waren meine absoluten Wackelkandidaten in Punkto Sympathie.
    Doch nicht anders zu erwarten war der Roman für mich eine große Überraschung. Je weiter ich in die Geschichte eintauchte desto mehr mochte ich Butch und Marissa. Ich bin immer noch verblüfft. Keine Spur von Zweifeln oder Missfallen.
    Nebenbei ist mir auch aufgefallen, wie viel die beiden gemeinsam haben und wie hervorragend sie zusammen passen.
    Im Gengenzug habe ich jedoch Mary sehr vermisst, sie erschien überhaupt nicht auf der Bildfläche, dass fand ich schon ein wenig unstimmig.
    Ich bin völlig begeistert von diesem Band und bin traurig wie schnell der Lesegenuss aufgehört hat.
    Von mir gibt es, wie bei den anderen Teilen der Serie auch, 10 Punkte.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter