Black Dagger 7/8: Menschenkind + Vampirherz [Lover Revealed] - J. R. Ward

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Gestern Abend habe ich die Geschichte um Butch beendet. Ich hatte zwar gar keine Lust, über ihn zu lesen (lieber über die anderen Brüder), aber das Buch war wirklich toll. Sehr spannend (wie immer) und auch die Liebesgeschichte mit Melissa fand ich gut. Melissa (die ich bisher eher langweilig fand) hat sich in diesem Buch echt gemausert und auch Butch's Vergangenheit (und seine neue Zukunft) fand ich sehr gut beschrieben. Ein schönes Buch für mich 9 von 10 Punkten :wave.


    ...ich bin immer wieder erstaunt, dass aus Marissa , Melissa gemacht wird!
    :lache

  • Zitat

    Original von vingela


    ...ich bin immer wieder erstaunt, dass aus Marissa , Melissa gemacht wird!
    :lache


    ohne deinen einwand wäre der ausrutscher mir gar nicht aufgefallen - :lache
    -
    als ich butchs geschichte gelesen habe, war ich ebenfalls voreingenommen, von der schnepfe M., dann hat sie sich aber gemausert und vorallem die situation vor dem rat wo ihr bruder ihr die entscheidungsgewalt entziehen wollte, hat mir echt gefallen :grin
    und butch, den ich davor schon mochte :grin, hat durch seine vergangenheit nochn großen stein im brett gewonnen.
    -
    schön was die ward aus beiden noch herausgeholt hat. :anbet

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Natürlich Marissa :rolleyes - aber Melissa kommt mir irgendwie flüssiger von den Lippen (oder besser gesagt Fingern...) :lache


    Du bist ja nicht die einzige :lache da waren schon mehrere Eulen, die Marissa mit Melissa verwechselt haben.Tja, das würde dem Gucci-Püppchen sicherlich nicht gefallen... :grin

  • Hallo Zusammen,


    "Menschenkind" hab ich gestern verschlungen und nun bin ich mittendrinn in "Vampirherz.
    Ich bin wieder total im Black Dagger Fieber und bin gespannt, wie die Geschichte mit Butch und marissa ausgehen wird. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Vingela,


    danke, ich freu mich auch schon. :-)
    Bisher gibt es glaub ich 12 Bände, oder ? Und dann hab ich noch "Die Bruderschaft der BD". :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Nach Zsadist habe ich mich gefragt, ob Butch Geschichte mich auch so sehr fesseln würde. Tja Butch schon, aber mit Marissa hatte ich manchmal meine Probleme. Teilweise mochte ich sie richtig gern, vor allem weil sie eine Ausgestoßene war. Doch andererseits ging sie mir mitunter auch auf die Nerven, weil sie sich nicht entscheiden konnte, was sie wollte.



    Ansonsten haben mir die zwei Teile aber wieder gut gefallen und ich bin echt gespannt wie es mit Vishous weiter geht. Mit den weiteren Bänden warte ich aber noch eine Weile. Die müssen erstmal gekauft werden. :grin Aber sicher ist: ich liebe die Black Dagger Bücher ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallöchen,


    bin gerade in den letzten Zügen von "Lover Revealed" und wieder total hingerissen :-) Die Black Dagger Brotherhood-Bücher sind sowas von spannend!


    Ehrlich gesagt bin ich momentan nicht so begeistert darüber, dass der nächste Teil von Vishous handeln soll, aber mal schauen. Ich werde sowieso erst mal ein anderes Buch lesen, um etwas Abwechslung zu haben (auch vom Genre her).


    Ich würde momentan am liebsten wissen, wie es mit John weitergeht ...!


    Zwei Bücher habe ich also noch vor mir, dann ist der Schuber leer-gelesen und ich muss mir die nächsten Bücher nachkaufen ;-) Ich lese die Reihe auf Englisch.


    Freut mich, dass es hier auch andere Black Dagger Brotherhood-Fans gibt.


    Ich bin zu den Bücher gekommen, als in einem meiner Uni-Kurse meine Kommilitoninnen darüber gesprochen und sich dauernd die Bücher gegenseitig ausgeliehen haben ... Da wurde ich neugierig ;-) Woher kennt ihr BDBH?

  • Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich den vorherigen Band aus der Serie gelesen habe, bin ich mühelos wieder hinein gekommen.
    Butch mag ich und seine Freundschaft mit Vishous ist wirklich etwas besonderes. Vishous ist eh großartig, einer meiner Lieblinge in der Serie. Der Sex in diesem Band ist toll. Einzig Marissa ist nicht so mein Fall und ging mir gelegentlich auf die Nerven.

  • Ich schreibe mal ganz ehrlich, dass der Cliffhanger von Band 7 zu Band 8 bisher von den Bänden für mich der Schwächste war und ich mich da nicht so magnetisch vom nächsten Band angezogen fühlte wie sonst.


    Ich gebe es zu, ich mag jetzt (auch) V. :-] Freue mich schon auf seinen Band. V und Butch erinnern mich an Yin und Yang. :grin Die Zeremonie war gerade zwischen ihnen beiden richtig gut und auch die selbstmörderisch umtriebenen Szenen vorher. :-]


    Butch mochte ich ja eh schon, jetzt mag ich ihn noch mehr. Und das nicht nur wegen seines Blutes, lol. Marissa fand ich gar nicht nervig, hatte mir jetzt aber auch etwas Schlimmeres vorgestellt, als dann letztlich geschehen ist. Wahrscheinlich lags daran. Ihren "Auftritt" vor dem Princepsrat fand ich suuuper. Fand es gut, dass man mehr über Butchs Familie und seine Gefühle diesbezüglich erfahren hat - und fand den Epilog super.


    Mr. D "Van Dean" wird mein neuer Mr. O. :lache Yeah. Richtig cool.


    Für mich war das interessant zu lesen, wie es mit John weiterging; seine Reaktionen auf Lash und gegenüber Wrath waren richtig gut, so ala emotional struggle; schwach fand ich allerdings die nächtlichen Spaziergänge mit Z, da kam mir zu wenig "Unterfütterung" für. :-( Hinsichtlich Lash kann ich (bzgl des Endes) aber nur schadenfroh grinsen; und auch Wraths und Johns Gespräch über Tohr war richtig gut.


    Komme immer noch nicht mit Rehv klar. :vergrab Kann aber ja auch noch werden.
    Da fällt mir dazu ein: Xhex find ich cool. :lache


    9 Punkte.


    Mein bisheriges Black Dagger Ranking:
    1) Zsadist und Bella
    2) Butch und Marissa
    3) Wrath und Beth
    4) Rhage und Mary
    (werde versuchen daran zu denken, dass ich das immer nach jedem gelesenen Band bei der jeweiligen Rezi auch aktualisiert poste ^^)

  • :wow Du fandest Marissa NICHT nervig??!! :yikes Krass.
    Mir ging die Frau echt tierisch auf den Senkel. Die schien nach 300 Jahren auf der Welt irgendwie wie vom "hinterm-Mond-gleich-links"
    Da muss ich sagen, sind die Auserwählten (die ja ihr ganzes Leben auf der "anderen Seite" verbracht haben) weniger..... dümmlich.
    Aber schön zu lesen, dass es auch Leute gibt, die Marissa nicht abschrecken kann. :lache


    Wenn Du Rehvenge nicht magst, bin ich schon echt gespannt, wie Du seine Bücher beurteilst. :gruebel


    Und was meinst Du mit "Unterfütterung" ?? ?(

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie
    :wow Du fandest Marissa NICHT nervig??!! :yikes Krass.
    Mir ging die Frau echt tierisch auf den Senkel. Die schien nach 300 Jahren auf der Welt irgendwie wie vom "hinterm-Mond-gleich-links"
    Da muss ich sagen, sind die Auserwählten (die ja ihr ganzes Leben auf der "anderen Seite" verbracht haben) weniger..... dümmlich.
    Aber schön zu lesen, dass es auch Leute gibt, die Marissa nicht abschrecken kann. :lache


    :lache Yay, ich stehe mal alleine da.
    Finde sie machte bisher als Einzige der Frauen eine starke Wandlung durch vom Charakter her - erinnerte mich son bisschen an Bücher von SEP, wo die Frauen dann ein eigenständiges Ich entwickeln - gerade im Bezug auf Havers fand ich das super, wie Marissa ist - und der ein oder andere etwas dümmere Gedanke passte für mich dabei dann gut rein, weil sie im Grunde ja auch "Fehler" machen musste und erst daraus wirklich ihr "ich" festigen konnte.


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Und was meinst Du mit "Unterfütterung" ?? ?(


    Etwas mehr Ausgestaltung dafür, was sie da machen; fand es etwas platt, dass die beiden einfach

    Gerade bei Z und John fand ich war immer irgendwas in der Luft...so ne spezielle Verbindung wie großer Bruder - kleiner Bruder...hab einfach mehr erwartet - viel mehr.


    @topic
    edit sagt: :yikes Hab ja ganz vergessen noch zu schreiben, dass ichs toll finde, dass John sich ausgerechnet mit Qhuinn und Blay ein bisschen anfreundet. :lache

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    hm ich fand die Spaziergänge gerade stark. Z ist kein großer Redner aber auf der anderen Seite ist er einfach da und macht was - und das sagt unheimlich viel aus.


    :write Für Z unterschreibe ich das so; mir fehlte das eher bei John - ich konnte da keinen Vertrauensschluss spüren - nur eben die "Erleichterung",

    Z hingegen finde ich ja hat da große Bruder-Qualitäten. ;-)

  • Ja, so in der Art. Hab mich rasant an ihn als "konstante Nebenrolle" gewöhnt und grds. ist ja auch Entwicklung da - das muss ich ja zugeben, siehe Freundschaft - fühlt sich momentan nur nach ner großen Geduldsprobe an vom "ersten Kennenlernen" bis zum "eigenen Band", von dem ich dann auch erwarte, dass da dann das "Knoten platzen" kommt...ich find nur im Gegensatz zu allen anderen weiß man über ihn schon sehr viel von den Hintergründen sehr weit vorher bzw. gabs auch so viele Andeutungen, da würd ich am Liebsten die Reihenfolge der Bände etwas ändern. :chen


    Aber dran bleibe ich ja so oder so - *dem sub einen blick zuwerf* - und auch in der richtigen Reihenfolge. :grin

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    hm ich fand die Spaziergänge gerade stark. Z ist kein großer Redner aber auf der anderen Seite ist er einfach da und macht was - und das sagt unheimlich viel aus.



    Das sehe ich auch so. :wave
    Die zwei sind, auch wenn keiner von ihnen es je aussprechen würde, Leidensgenossen (was die Vergangenheit betrifft). Mit den Spaziergängen zeigt Z, dass er für John da ist, ihn versteht. Keiner von beiden mag darüber reden, aber sie spüren, dass irgendetwas sie verbindet.
    Bei John selbst, hatte ich am Anfang immer das Gefühl, dass er selbst mit seiner Gefühlswelt noch nicht ganz klar kommt.
    Aber das wird noch, da hat BelleMorte recht. :-]

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend