Black Dagger 7/8: Menschenkind + Vampirherz [Lover Revealed] - J. R. Ward

• Ich habe die beiden deutschen Teile in den letzten Tagen gelesen bzw. verschlungen, und nun kommt meine Rezi dazu.
    Ich konnte sie nicht eher schreiben, da ich eine Woche lang weg war.

In diesen Büchern geht es um Butch, und um sein Schicksal. Außerdem geht es mit seiner Marissa weiter, worauf ich schon so lange gewartet habe. Irgendwie ist die Geschichte der beiden in den anderen Teilen untergegangen. Beides verbindet sich gekonnt miteinander und es wird nie langweilig.

Ich bin wirklich von der Autorin beeindruckt, wie gekonnt sie das Schicksal eines Charakters erfindet und beschreibt.
    Obwohl ich gestehen muss, dass ich am Anfang sehr skeptisch der Geschichte gegenüber Butch war. Ich fand es ein wenig unglaubwürdig, dass er auf einmal eine besondere Rolle spielen soll. Es kam mir zuerst so aufgesetzt vor, als würde das gerade gut in die Geschichte passen und deswegen wurde das geschrieben. - Aber das war nur mein erster Gedanke. Ich habe meine Meinung geändert als alles im Laufe der Geschichte erklärt wurde. Und ich finde es toll, wer er jetzt ist. Jetzt hat er endlich seine wahre Familie gefunden.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mit Vis weitergeht. Der Arme scheint wirklich unglücklich zu sein, und man hat auch ein wenig mehr von ihm erfahren. Ich schätze die nächsten beiden Bücher werden von ihm handeln. Ich muss zugeben, er ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, und ich bin schon sehr gespannt, was ich noch alles erfahren werde.

• Was hat er gesehen?

Mir war ja klar, dass er vermutlich eine besondere Rolle spielen wird, aber mit sowas hätte ich nun nicht gerechnet. Das kam mir wie gesagt am Anfang etwas aufgesetzt vor. :unverstanden

• Zitat

Original von Leseratte87
    Was hat er gesehen?

Mir war ja klar, dass er vermutlich eine besondere Rolle spielen wird, aber mit sowas hätte ich nun nicht gerechnet. Das kam mir wie gesagt am Anfang etwas aufgesetzt vor. :unverstanden

Gegönnt habe ich es Butch trotzdem. ;-)

• Zitat

Original von Leseratte87
    Was hat er gesehen?

Mir war ja klar, dass er vermutlich eine besondere Rolle spielen wird, ...

hab gerade nachgelesen; V sagt etwas dazu; auf Seite 295 im Buch Blutopfer :wave

• Nach einer etwas längeren Black-Dagger-Pause (ja, selbst das ist möglich! *g*) habe ich nun endlich den 7. und somit vorerst vorletzten Teil beendet. Hierbei drehte sich alles um den Menschen Butch und seine Marissa, die im Gegensatz zu ihm Vampirin ist. Das Problem für mich bestand darin, dass ich schon von Anfang an keine großen Sympathien zu Butch gehegt habe, weshalb ich mich lange Zeit mit seiner Geschichte nicht anfreunden konnte. Und auch Marissa ist für mich absolut keine Sympathieträgerin. Doch wie man es von den Black Daggern gewohnt ist, ziehen sie einen irgendwann doch noch in seinen Bann, egal ob es schnell passiert (Zsadist!) oder eben etwas länger dauert, so wie bei Butch. Und deshalb bin ich auch schon ganz gespannt, wie es mit den zwei beiden weitergeht.

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Eigentlich sah V in der ersten Vision die Szene mit Butch auf dem Balkon in seiner Wohnung vor der Erklärung durch die JdS.
    Kein Wunder also, daß er sich immer vor Butch gestellt hat.
    Auf eine gewisse Weise sind sie mehr Zwillinge, als die Zwillinge.
    Für mich persönlich sah das Ganze recht stimmig aus.

• Mit dem vorerst letzten Teil der Black Dagger Reihe "Vampirherz" hat nun auch die Geschichte um Marissa und Butch ein Ende gefunden. Zu Anfang waren mir diese zwei Charaktere ja gänzlich unsympathisch, doch ich muss sagen, dass sich zumindest Marissa in meinen Augen im zweiten Teil ein wenig gewandelt hat. Sie ist jetzt nicht mehr diese unberührte Jungfrau, die sich nicht wehren kann, sondern fährt immer öfter ihre Krallen aus, was vermutlich wohl hauptsächlich an ihrer Entjungferung durch Butch liegt. Den ich allerdings noch immer nicht besonders leiden kann. Alles in allem ist auch dieser Black Dagger Teil ganz klar ein unterhaltsames Buch, das kurzweilig ist und einen mal wieder eindeutig in den Bann der Bruderschaft zieht. Jetzt heißt es allerdings erst einmal warten auf den nächsten Teil...

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.